1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei der Auswahl der Email im oberen Fenster mit Pfeiltasten springt die Bedienung ins untere Fenster

    • 60.*
    • Windows
  • zottelthebest
  • March 10, 2024 at 12:29 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • zottelthebest
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    23
    Member since
    1. Mar. 2014
    • March 10, 2024 at 12:29 PM
    • #1

    • Thunderbird-Version 60.2.1
    • Windows 11 Home
    • pop3
    • web.de
    • Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern)

    Schwer zu erklären:

    Wenn ich im oberen Fenster (Emailauflistung) eine Email anklicke und dann mit den Pfeiltasten nach unten gehe, springt die Bedienung automatisch ins untere Fenster, wo der Inhalt der Email angezeigt wird. Es ist also nicht möglich in der Emailauflistung die Emails durchzuklicken mit den Pfeiltasten, da man immer direkt mit der Bedienung im unteren Fenster landet. Das ist von jetzt auf gleich so gewesen und war wochenlang anders. Sicher habe ich per Tastenkomibnation irgendeine EInstellung geändert, die ich nun nicht finde.


    Danke für Eure Hilfe!

  • ggbsde
    Senior Member
    Reactions Received
    555
    Posts
    1,975
    Member since
    3. Nov. 2023
    Helpful answers
    46
    • March 10, 2024 at 2:49 PM
    • #2

    Da würde ich mal auf ein Add-On tippen. Oder sogar ein Windows Programm wie AutoHotkey.

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,039
    Posts
    3,880
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    79
    • March 10, 2024 at 3:10 PM
    • #3
    Quote from zottelthebest

    • Thunderbird-Version 60.2.1

    ... bitte dringend updaten, da diese Version total veraltet und unsicher ist.
    Wenn du die Version 115.* nicht installieren willst, dann nehme zumindest die Version 102.15.1 Download nur von hier:

    Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE

    Quote from zottelthebest

    • Avast

    ... und auch von dieser AV solltest du dich trennen, da Windows 11 keine andere AV benötigt, zumal ext. AVs unter Windows 11 ungeahnte Probleme machen und auch den Thunderbird behindern können.

    Gruß Micha

  • zottelthebest
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    23
    Member since
    1. Mar. 2014
    • March 10, 2024 at 4:39 PM
    • #4

    update ist geplant, aber bereits in version 68 sind alel Emails weg. Ist auch hier im Forum in der Klärung, ih bekomme es aber nach allen ANleitungen nicht hin...

  • zottelthebest
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    23
    Member since
    1. Mar. 2014
    • March 10, 2024 at 4:40 PM
    • #5

    Für mich ist das Thema erstmal erledigt, da ich Thunderbird wiederholt in V60.x deinstalliert und veruscht habe die neueste Version zu installieren und auch miene Emails dort einzubinden. Da das wieder mal nicht funktioniert hat, läuft jetzt erstmal wieder V60.x und dieses Phänomen ist weg....

    Im laufenden Betrieb wurde es abe rnicht gelöst, falls da noch jemand eine Idee hat, gerne für zukünftige Fragen in dieser Art hier schreiben. Ich lasse das Thema dann erstmal als unerledigt offen.

  • Community-Bot March 11, 2025 at 4:31 AM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™