1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

PROBLEM: Nachricht 1 wird angeklickt, völlig andere Nachricht 2 wird angezeigt

    • 115 ESR
    • Windows
  • Thunderbird-Mailer7
  • 24. Juni 2024 um 18:43
  • Unerledigt
  • Thunderbird-Mailer7
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Jun. 2024
    • 24. Juni 2024 um 18:43
    • #1

    Hallo,

    wir verwenden in unserem Haushalt zwei getrennte Thunderbird-Instanzen, mit denen wir folgendes Problem haben:

    • in der Mailiste sehe ich eine bestimmte Nachricht mit Betreff und Absender, die ich anzeigen will
    • ich klicke diese an
    • Es wird eine völlig andere Nachricht (anderer Betreff, anderer Absender, anderer Inhalt) angezeigt als die ursprünglich angeklickte.
    • Das lässt sich in der Session reproduzieren. Der einzige Weg, dann an die Anzeige der gewünschten Mail zu kommen, ist
      • sich beim Mailprovider einzuloggen und dort nach dem Betreff zu suchen
      • oder es auf dem Handy-IMAP-Client zu versuchen

    Hier noch ein paar Eckdaten zu unseren Instanzen:

    • beide sind sehr groß, Profil > 100 GB, mehrere 10-15 Jahre E-Mails enthalten
    • IMAP Zugriff auf den Mailserver
      • der eine Rechner auf einen professionellen bezahlten GMAIL Account
      • der andere auf einen bezahlten GMX Account
    • recht junger Dell X13 Rechner mit i7 Prozessor und 16GB Ram
    • ausreichend freier Festplattenplatz vorhanden
    • keine Fehlermeldungen in Thunderbird


    Ich habe zu diesem Problem schon gegoogelt und nichts gefunden.

    Ist das Problem bekannt und gibt es Lösungsansätze dazu?

    Danke im Voraus und viele Grüße
    Fred

  • graba 24. Juni 2024 um 19:04

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    864
    Beiträge
    1.382
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 24. Juni 2024 um 19:08
    • #2

    Rechte Maustaste auf den Posteingang -> Eigenschaften -> Reparieren.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.769
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 24. Juni 2024 um 19:15
    • #3
    Zitat von AndyC

    Rechte Maustaste auf den Posteingang -> Eigenschaften -> Reparieren.

    DAVOR aber den Profilordner oder besser noch den ganzen Anwendungsordner sichern als Backup, falls was schief geht.

    Und eine Frage: 100 GB Profil ist fett, aber wichtiger ist, wie groß die einzelnen Ordner sind bzw. im Dateisystem die Dateien, welche für die TB-Ordner stehen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nachrichtenbereich zeigt falsche Betreffzeile, keinen Empfänger und nur ein Symbol für den Absender an, "allen antworten" wird nicht mehr angeboten, dafür zweimal die Schaltfläche "antworten"

    • don-ramon
    • 11. Dezember 2023 um 20:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelesen / Ungelesen Markierung wird nicht korrekt angezeigt

    • Thunderbernd
    • 2. August 2023 um 09:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem mit Zeilenabstand Nachrichtenliste

    • Dinole
    • 2. Oktober 2023 um 13:18
    • Betterbird
  • Posteingang zeigt 1 Nachricht an obwohl keine Mails vorliegen

    • Road-Runner
    • 12. September 2023 um 21:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • 18. Juli 2023 um 15:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Absender wird falsch eingefügt

    • toxamus
    • 5. Juni 2023 um 12:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™