1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB Portable: wie sieht man alle inboxes auf einen Blick?

    • 115.*
    • Windows
  • zabadac
  • 1. Juli 2024 um 11:25
  • Erledigt
  • zabadac
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    26. Dez. 2015
    • 1. Juli 2024 um 11:25
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.10.1 (64-bit)
    • Betriebssystem + Version Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP) 5, beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Ionos

    Frage die ich dumm formulieren muß: habe bis nun alte Version von TB portable genutzt, wg s.u.. nun endlich aktualisiert.

    bisher waren alle Inboxes "oben" unteneinander man sah auf einen Blick wo was Neues ist und konnte die schnell durchscrollen. nun sind sie im Ordner der jeweiligen Accounts., kann man mit leben, ist aber nervig.

    hat jemand ne Idee wie ich die wieder "nach oben" bekomme oder wie sich das offiziell nennt um gezielt suchen zu können? (bitte keine Antwort "wie dumm ist das denn,,,,)

    dafür ist eine nervige Macke weg: wenn man in Unterverzeichnis nen Ordner löscht oder ändert sprang man bisher immer nach ganz oben auf Anfang zurück und mußte endlos scrollen um zurück zu kommen, nun bleibt man im Unterordner, echte Hilfe bei mehreren Hundert ( jede Bestellung ein Ordner)

    danke falls jemand Tip hat...

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.039
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 1. Juli 2024 um 11:33
    • #2

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Gruppierte Ordner haben, dann schaue bitte hier

    Gruß Micha

  • zabadac
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    26. Dez. 2015
    • 1. Juli 2024 um 14:42
    • #3

    moin Micha und Dank,

    Dein shot ist von TB Portable? habe die engl version (nutze seit fast 40 Jahren Originalsprache, damals war die dtsche Übersetzung oft grottig, blieb dann aus Gewohnheit dabei..)

    egal in welchem Menü ich suche, nix in der Art zu finden. ...

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.039
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 1. Juli 2024 um 14:59
    • #4
    Zitat von zabadac

    Dein shot ist von TB Portable?

    ... nein, aber ist mit dem portablen TB identisch, da gibt es keine Unterschiede.
    Übrigens ist die Version 115.12.2 aktuell.

    Gruß Micha

  • Bastler
    Gast
    • 1. Juli 2024 um 15:34
    • #5
    Zitat von zabadac

    egal in welchem Menü ich suche, nix in der Art zu finden. ...

    Hallo,
    entweder in der Kopfzeile des Ordnerbereichs, die natürlich eingeblendet sein muss,
    oder Menü -> Ansicht -> Ordner -> Gruppierte Ordner

     

  • zabadac
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    26. Dez. 2015
    • 8. Juli 2024 um 07:55
    • #6

    war unterwegs..

    Dank an Euch beide. war ich mit "unified" doch richtig nur leider bringt das nix, hatte das deshalb für falsch gehalten. die Inboxes bleiben in den Tiefen des Baumes verstreut, wenn ich "webmaster" nicht jedes Mal einklappe noch tiefer. so sah das vor Update aus, blitzschneller Überblick:

    vor update nachher

    bin ratlos

    Bilder

    • grafik.png
      • 25,13 kB
      • 298 × 262
    • grafik.png
      • 228,67 kB
      • 777 × 614
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.400
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. Juli 2024 um 08:53
    • #7

    Hallo,

    versuche mal bitte auch die Portable von 115.10.1 auf 115.12.2 zu aktualisieren.

    Frage wäre auch noch, was 'vor Update' bedeutet, von welcher Version ging es auf 115.10.1? Wie wurde der Portable bei auf den Stand 115.10.1 gebracht?

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • zabadac
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    26. Dez. 2015
    • 8. Juli 2024 um 11:21
    • #8

    115.12.2 blieb unverändert. werde wohl mein altes backup rüber legen obwohl da die Folder- Operationen wie löschen etc nervig sind. das wurde nun viel besser

    "alte version" war 102.15.1 folder einstellungen waren identisch

    wie: es kommt ja immer die Frage updaten oder nicht o.ä. normal habe ich dann auf "nicht" geklickt dieses Mal ging das dann irgendwie schief und TB hat ungewollt upgedated. habe die immer ausgelassen da mit alter Version halbwegs zufrieden und neue Versionen bei vielen Programmen verschlechtbessern. ( zB Quicken, Thumbsplus) habe Einzelplatz, die ganzen Netzwerk etc Funktionen also nicht nötig

    mein erster Computer war AT Turbo, "notebook" = Pilotenkoffer 10 kg. 20 Mb Hd "die kriegst Du nicht voll" war in Hkg, habe 2 Tage gesucht bis ich den Backslash gefunden habe: DOS mit engl Tastatur deutsch belegt. fast 40 Jahre her, läuft heute noch

  • Bastler
    Gast
    • 8. Juli 2024 um 11:32
    • #9
    Zitat von zabadac

    werde wohl mein altes backup rüber legen

    Hallo,
    vielleicht wäre es besser, als Gegenprobe parallel zum alten ein neues Profil zu erstellen. Das koppelt Altlasten aus.
    Hier eine Anleitung

    Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen)

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.400
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. Juli 2024 um 11:44
    • #10

    Von 102 zu 115 hat auf und unter der Oberfläche eine Menge Änderung stattgefunden. Ich habe das nicht im Detail parat, aber es gab in den Releasenotes im Zuge der 115.x-Schritte meine ich, auch Hinweise auf Korrekturen in Punkto 'Gruppierte Ordner'. Deshalb der Hinweis, mal auf 115.12.2 zu gehen. 115.10.x ist nämlich schon ein paar Tage her.

    Was die Profildaten an sich angeht, sollte der Schritt von 102 zu 115 reibungslos gehen. Aber vermutlich ist das ja kein natives 102er-Profil gewesen und könnte noch mehr Altlasten in sich bergen.

    Wenn Du eingrenzen willst, ob es am Profil liegt, folge Bastlers Hinweis und erstelle parallel ein zusätzliches Profil. Das sollte zumindest bei den IMAP-Konten keine Probleme verursachen. Wenn Du dann siehst, dass die zusammenfassende Anzeige der Posteingänge mit 'Gruppierte Order' grundsätzlich funktioniert, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du das Profil komplett neu aufbauen möchtest oder weiter auf Fehlersuche im bestehenden Profil gehen.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Bastler
    Gast
    • 8. Juli 2024 um 11:57
    • Hilfreichste Antwort
    • #11
    Zitat von Sehvornix

    auch Hinweise auf Korrekturen in Punkto 'Gruppierte Ordner'

    zabadac vielleicht ergänzend zu Hinweisen von Sehvornix vor erstellen des neuen Profils,
    bei beendetem TB im Profilordner unter Mail den Ordner smart mailboxes löschen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

  • zabadac
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    26. Dez. 2015
    • 9. Juli 2024 um 09:30
    • #12

    ich bin begeistert wie viele nette Menschen hier aktiv sind. @Bastler: Smart Mailboxes war die Lösung, die sind dämlich nicht smart. gelöscht und Bingo sieht TB aus wie es soll

    hatte das "normale" TB aufgegeben weil nach ca 20 Jahren hin und herkopieren die Daten - viele hundet Mailboxes-zerschossen waren, nutze TB auf Reisen auf Notebook da ist Portable ideal.

    was mich ärgert: Profil bekommt Klarnamen aber auf der HD wird es mit Zufallsbezeichung abgelegt= sinnlose Fehlerquelle

    falls jemand Rat zu Thailand oder Vietnam braucht kann ich mich gerne revanchieren...

    Dank an alle und schönen Sommer

    Einmal editiert, zuletzt von zabadac (9. Juli 2024 um 15:20)

  • zabadac 9. Juli 2024 um 09:31

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird friert ein (keine Rückmeldung)

    • mark100
    • 9. August 2023 um 15:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Uralt-Version + Neu-Version 115.8.1 -- Parallel-Installation / beide Instanzen öffnen?

    • ThunderSparrow
    • 10. März 2024 um 10:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordnerstruktur-Problem

    • akoerber
    • 25. September 2023 um 11:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich sehe sehr schlecht

    • QuoQuoRoots
    • 18. November 2023 um 09:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige des aktiven Ordners in Ordnerliste hervorheben

    • Mergon
    • 27. Oktober 2023 um 12:50
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • TB akzeptiert keine per Posix ACL zugreifbaren Dateien mehr

    • pierre.bernhardt
    • 28. April 2023 um 13:21
    • Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™