1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Emails verschwunden

    • 115.*
    • Windows
  • libeep
  • 6. Juli 2024 um 12:28
  • Erledigt
  • libeep
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Jul. 2024
    • 6. Juli 2024 um 12:28
    • #1

    Hallo zusammen,

    leider habe ich nirgends gefunden, wo ich den Thunderbird Support kontaktieren kann, deshalb versuche ich hier mal mein Glück.


    Als ich heute meinen PC angeschalten habe und Thunderbird geöffnet habe, waren sämtliche Email Konten verschwunden. Auch die im lokalen Ordner archivierten Emails sind weg.


    Ich habe kein Update geladen, weder bei Thunderbird, noch bei Windows. Gestern war noch alles da, heute ist alles weg.


    Wie kann ich die Emails aus dem Lokalenn Ordner wieder laden? Dort sind geschäftliche Emails gespeichert, die ich dringend benötige. "Lokal" bedeutet ja, dass es irgendwo gespeichert sein muss. Die Email Konten kann ich neu anlegen, aber die lokal gespeicherten Emails finde ich nicht...


    Thunderbird-Version 115.12.2 (64-Bit)

    Betriebssystem Windows 10 Pro

    Kontenart IMAP

    Postfachanbieter Arcor und Strato

    Antivirensoftware Bitdefender


    Ich hoffe, es kann wer helfen und mir sagen, wie ich an die lokal gespeicherten Emails komme...

    Und eine Info oder Ideen warum plötzlich alles weg ist, wäre auch nicht schlecht...


    *edit*

    Ich merke gerade, dass auch alle meine Filter weg sind. Thunderbird wurde anscheinend komplett zurückgesetzt, als wäre es neu installiert worden...

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • libeep
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Jul. 2024
    • 6. Juli 2024 um 12:52
    • #2

    OK, ich habe meine Lokalen Ordner nun wieder laden können.

    Aber warum wurde das Programm zurückgesetzt? Gab es ein automatisches großes Update, das alles zurückgesetzt hat?

  • graba 6. Juli 2024 um 13:12

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.375
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 6. Juli 2024 um 13:27
    • #3
    Zitat von libeep

    Dort sind geschäftliche Emails gespeichert, die ich dringend benötige

    Nun, das ist immer möglich aus einem Profilbackup.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyC (6. Juli 2024 um 18:59)

  • Bastler
    Gast
    • 6. Juli 2024 um 13:51
    • Hilfreichste Antwort
    • #4
    Zitat von libeep

    Aber warum wurde das Programm zurückgesetzt?

    Zitat von libeep

    Antivirensoftware Bitdefender

    Hallo,
    es kann durchaus sein, dass das Zeug seine Finger im Spiel hatte.
    Das und seine Verwandtschaft hat schon öfter im TB Unfug angestellt.
    Schaue einmal in der Quarantäne nach, ob da etwas zu finden ist.

    Zum Zurücksetzen:
    unter %AppData\Thunderbird gibt es eine profiles.ini | wenn die fehlerhaft wurde, fehlt dem TB der Einsprung zum Profil.
    Dann wird ein neues leeres Profil erzeugt.
    Schaue unter %AppData\Thunderbird\Profiles nach, wie viele Profilordner aufgeführt sind.
    Win-Taste + R dahinein die fett geschriebenen Pfade -> Enter, springt sofort in die richtige Umgebung.

    Falls da ein Profilordner in signifikanter Größe und am Datum mancher Inhalte erkennbar als alter Profilordner zu sehen ist,
    könnte der frisch eingebunden wieder zum Leben erweckt werden.

    Folgende Anleitung könnte zum Einbinden hilfreich sein.
    Hier noch Infos aus dem Lexikon

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (6. Juli 2024 um 14:09)

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. Juli 2024 um 14:38
    • #5

    Ergänzend zum Thema Bitdefender - solche Fremdprodukte sind als Virenschutz meist kontroproduktiv. Entferne diese Software rückstandsfrei & nutze stattdessen den Defender von Windows.

    Gruß

  • elo22
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    74
    Mitglied seit
    1. Jan. 2005
    • 6. Juli 2024 um 16:39
    • #6

    Muss man das in jedem zweiten Fred wiederkauen? Bitte eine FAQ erstellen. Danke.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.671
    Beiträge
    4.707
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 6. Juli 2024 um 18:49
    • #7
    Zitat von Bastler

    Schaue unter %AppData\Thunderbird\Profiles nach, wie viele Profilordner aufgeführt sind.

    Ergänzend dazu:
    bitte auch mal in den oder die Profilordner hineinschauen. Suche bitte mal, wieviele Dateien es gibt, deren Namen mit prefs beginnt ....

  • Bastler
    Gast
    • 6. Juli 2024 um 19:18
    • #8
    Zitat von elo22

    Muss man das in jedem zweiten Fred wiederkauen?

    Hallo,
    welche Passage(n) genau?

    Zitat von elo22

    Bitte eine FAQ erstellen.

    Erstelle eine universelle die die Mods übernehmen können. Damit die am Ende auch mit Sicherheit richtig ausfällt. :les:
    Oder antworte einem Hilfesuchenden passend; darauf kann dann verlinkt werden.

  • libeep 7. Juli 2024 um 15:14

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • libeep
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Jul. 2024
    • 7. Juli 2024 um 15:15
    • #9
    Zitat von Bastler
    Zitat von libeep

    Aber warum wurde das Programm zurückgesetzt?

    Zitat von libeep

    Antivirensoftware Bitdefender

    Hallo,
    es kann durchaus sein, dass das Zeug seine Finger im Spiel hatte.
    Das und seine Verwandtschaft hat schon öfter im TB Unfug angestellt.
    Schaue einmal in der Quarantäne nach, ob da etwas zu finden ist.

    Zum Zurücksetzen:
    unter %AppData\Thunderbird gibt es eine profiles.ini | wenn die fehlerhaft wurde, fehlt dem TB der Einsprung zum Profil.
    Dann wird ein neues leeres Profil erzeugt.
    Schaue unter %AppData\Thunderbird\Profiles nach, wie viele Profilordner aufgeführt sind.
    Win-Taste + R dahinein die fett geschriebenen Pfade -> Enter, springt sofort in die richtige Umgebung.

    Falls da ein Profilordner in signifikanter Größe und am Datum mancher Inhalte erkennbar als alter Profilordner zu sehen ist,
    könnte der frisch eingebunden wieder zum Leben erweckt werden.

    Folgende Anleitung könnte zum Einbinden hilfreich sein.
    Hier noch Infos aus dem Lexikon

    Alles anzeigen

    Hab das jetzt mal so gemacht. Bis auf die Filter ist wieder alles da, aber da hatte ich nicht so viele und die kann ich neu erstellen.

    Danke

  • Bastler
    Gast
    • 7. Juli 2024 um 19:21
    • #10
    Zitat von libeep

    Bis auf die Filter ist wieder alles da

    Prima, die Filter sind im Dateimanager unter jedem Kontenordner in einer Datei namens msgFilterRules.dat hinterlegt.
    Die können im alten Profilordner sowohl unter ImapMail als auch unter Mail aus den Kontenordnern kopiert werden.
    Da der Dateiname immer gleich ist, Obacht beim Kopieren und der korrekten Zuordnung.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • ganzes Konto/Ordnerstruktur verschwunden.

    • crazyc2311
    • 5. Juni 2024 um 10:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Archivierten Emails seit 2018 sind verschwunden?

    • Jan Joe Black
    • 24. März 2024 um 16:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails aus dem Posteingang verschwunden

    • TomBerlin
    • 2. März 2024 um 11:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Antworten werden nicht mehr angezeigt" löschen?

    • mxr
    • 11. April 2023 um 22:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang: Emails sind "weg"

    • OXXL1
    • 28. Mai 2023 um 00:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Synchronisation - einzelne emails verschwinden

    • guerkov
    • 31. Januar 2023 um 15:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™