1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Immer noch Fehler: Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, ...

    • 115.*
    • Linux
  • B4AS138-10R
  • 21. Juli 2024 um 02:13
  • Unerledigt
  • B4AS138-10R
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Dez. 2023
    • 21. Juli 2024 um 02:13
    • #1

    Der Sendevorgang hängt, bricht man ihn ab erscheint diese Fehlermeldung. Ich weiß, dass es mehrere Diskussionen zu diesem Problem gibt, aber nichts davon scheint hier zu helfen. Das Problem tritt nur sporadisch auf, aber wenn, dann sind plötzlich auch Konten bei anderen Anbietern betroffen. Gibt es wenigsten eine Möglichkeit irgendwie festzustellen, was aus Sicht von thunderbird den Zugriff auf Gesendet stört, was man dem Postfachanbieter mitteilen könnte?

    • Thunderbird-Version 115.12.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem Ubuntu 22.04
    • Kontenart IMAP
    • Postfachanbieter GMX, Yahoo
    • keine Antivirensoftware
    • keine Firewall
    • Router-Modellbezeichnung FritzBox 7490

  • Bastler
    Gast
    • 21. Juli 2024 um 12:02
    • #2

    Hallo,
    stelle unter Konten-Einstellungen die Zuweisung versuchsweise um, wie im Bild

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Vielleicht hat sich etwas verschluckt.
    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

    Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen.)

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Juli 2024 um 13:04
    • #3
    Zitat von B4AS138-10R

    Das Problem tritt nur sporadisch auf, aber wenn, dann sind plötzlich auch Konten bei anderen Anbietern betroffen.

    Moin, mit welchem Postfach wird gesendet Yahoo? Das hat sich in der Vergangenheit gerne an 5 Verbindungen verschluckt und lief mit nur einer stabiler.

  • B4AS138-10R
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Dez. 2023
    • 23. Juli 2024 um 17:05
    • #4
    Zitat von Bastler

    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf

    Danke für die Hinweise. Muss ich dazu Thunderbird jedes mal in den Fehlerbehebungsmodus schalten, bis der Fehler einmal zufällig wieder auftritt oder kann ich das auch tun, wenn der Fehler schon zum ersten Man aufgetreten ist?

  • B4AS138-10R
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Dez. 2023
    • 23. Juli 2024 um 17:08
    • #5
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von B4AS138-10R

    Das Problem tritt nur sporadisch auf, aber wenn, dann sind plötzlich auch Konten bei anderen Anbietern betroffen.

    Moin, mit welchem Postfach wird gesendet Yahoo? Das hat sich in der Vergangenheit gerne an 5 Verbindungen verschluckt und lief mit nur einer stabiler.

    Alles es zum letzten Mal aufgetreten ist, war es zuerst beim Versuch eine E-Mail mit GMX zu versenden. Die nächste habe ich dann versucht mit Yahoo zu versenden und es trat derselbe Fehler auf.

  • Bastler
    Gast
    • 23. Juli 2024 um 17:16
    • #6
    Zitat von B4AS138-10R

    Muss ich dazu Thunderbird jedes mal in den Fehlerbehebungsmodus schalten, bis der Fehler einmal zufällig wieder auftritt

    Nein, die Anleitung und mein Vorwort sieht doch ganz klar aus dem Menüpunkt nur einen zweistufigen Durchlauf vor.
    Dabei kann einmalig einiges gerichtet werden. Hat schon des Öfteren funktioniert.
    Es steht nirgendwo ein separates Starten und Dauerbetrieb im Fehlerbehebungsmodus.

    Ein Besuch auf der Durchreise heißt nicht 2 Tage wohnen. ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Wenn keine Maßnahme wirkt, hilft als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (23. Juli 2024 um 18:20)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB & Strato: Email abrufen nicht möglich, senden schon aber mit Fehlermeldung

    • Maybe87
    • 9. Mai 2024 um 14:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Spamreport von GMX mehr

    • floh93
    • 4. Dezember 2023 um 16:29
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Thunderbird speichert Passwort vom T-online nicht.

    • Manne
    • 4. Juni 2023 um 13:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Passwort wird nicht gespeichert?

    • IchThunderbird
    • 30. März 2023 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™