1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

POP3 Konto läd nur Mails bis September 2018 herunter

    • 115.*
    • Windows
  • POP3_Fan
  • 29. Juli 2024 um 16:30
  • Unerledigt
  • POP3_Fan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Jul. 2024
    • 29. Juli 2024 um 16:30
    • #1

    Liebe Community,

    ich bin nun von IMAP auf POP umgestiegen um alle Mails in thunderbird behalten zu können,
    aber die Cloud zu entlasten.

    • Thunderbird Version: 115.13.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem: Windows 11 Pro, 64 Bit
    • Kontoart: POP
    • Postfachanbieter: GMAIL
    • Antivirensoftware: keine aktive. Malwarebytes aber nur zum scannen.
    • Firewall: Windows Firewall

    Nun habe ich also mein Gmail-Konto IMAP Konto gelöscht und ein neues GMAIL Konto als Pop Konto in thunderbird angelegt.
    Es wurden immer ungefähr 500 Mails aktualisiert, dann stoppte der Prozess. Mit einer Aktualisierung der Mails jede Minute wurde dann jede Minute 500 Mails gedownloadet bis nach 11.000 Mails alle Mails von 2012-September.2018 gedownloadet waren. Dann stoppt der Prozess. Auch am nächsten Tag passierte nichts neues, es liegt also auch nicht an einem Data-Cap pro Tag bei Gmail. Auch meine neuen Mails, die bspw. heute neu angekommen sind, werden nicht angezeigt.

    Im Gmail Konto sind alle Mails bis 1.1.1970 freigegeben.

    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?

    Lieben Gruß

    Steffen

  • graba 29. Juli 2024 um 16:45

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.375
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 29. Juli 2024 um 17:06
    • #2
    Zitat von POP3_Fan

    ch bin nun von IMAP auf POP umgestiegen um alle Mails in thunderbird behalten zu können,
    aber die Cloud zu entlasten.

    Das war schon mal der falsche Weg.

    Besser wäre gewesen unter lokale Ordner eine Struktur anzulegen und dann die Mails aus dem IMAP in diese zu kopieren sowie nach erfolgreichem kopieren dann im IMAP zu löschen.

    Dann hättest Du IMAP ganz einfach weiter nutzen können.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.684
    Beiträge
    4.724
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 29. Juli 2024 um 20:04
    • #3

    falsch sicher nicht, aber tatsächlich nicht nötig ;-)

    Daher würde ich das Konto wieder als IMAP-Konto anlegen und dann "portions-weise" die Mails in die zuvor angelegte Ordnerstruktur in den lokalen Ordnern (siehe vorherigen Beitrag von Andy) kopieren - an die optimale Größe der "Portionen" kannst du dich herantasten: erst ca. 100 kopieren, durch mehrere Stichproben prüfen, ob alles korrekt da ist, dann mit 150 oder gleich 200 am Stück weitermachen, wieder prüfen, dann nochmals 50 bis 100 mehr und wieder prüfen ... usw.
    Aber bei mehr als 500 auf einmal wird das Prüfen und Kontrollieren vermutlich unhandlich, alleins chon deswegen nicht endlos erhöhen.

    Dann evtl. mal den TB beenden und eine Kopie des Profils machen als Sicherheit, schließlich wieder starten und die Mails vom Server löschen, die bereits lokal gespeichert wurden.

  • POP3_Fan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Jul. 2024
    • 1. August 2024 um 09:01
    • #4

    Verstehe ich beiden Antworten richtig, dass ihr keine Erklärung für den Fehler habt,
    aber eine Alternativ-Antwort für das Problem vorschlagt?

    Mich würde ja schon sehr interessieren, ob ein Mensch Ideen zu diesem kuriosen Fehler hat :D.
    Ansonsten sind das auch gute Vorschläge. Vielen Dank :)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.684
    Beiträge
    4.724
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 1. August 2024 um 16:43
    • #5
    Zitat von POP3_Fan

    Verstehe ich beiden Antworten richtig, dass ihr keine Erklärung für den Fehler habt,
    aber eine Alternativ-Antwort für das Problem vorschlagt?

    Ja: Hier sind nur Anwender unterwegs und von denen - soweit sie/wir deinen Beitrag schon gelesen haben - scheint niemand dieses Phänomen oder seine Ursachen zu kennen. Meinerseits sorry dafür - aber evtl. helfen dir unsere Alternativvorschläge ja trotzdem ;-)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lokale Ordner werden nicht mehr mit Yahoo Ordner synchronisiert

    • Alb2024
    • 1. Mai 2024 um 14:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bei Gmail POP Abruf nur noch 8-10 Mails gleichzeitig per Abruf

    • mnaehler
    • 18. März 2024 um 08:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird verschluckt Mails beim Abruf vom Server

    • fuselhausi
    • 19. Januar 2024 um 07:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails aus dem Posteingang verschwunden

    • Hirsche
    • 29. November 2023 um 09:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie neu installiert, alle Daten weg [Brauche Hilfe]

    • Vight
    • 19. Mai 2023 um 16:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • POP3 Mails incl. vorhandener Ordnerstruktur runterladen - geht das?

    • Mise
    • 9. Januar 2023 um 14:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™