1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails erst nicht zu öffnen nach Reparatur des Ordners verschwunden

    • 128.*
    • Windows
  • Tarivi
  • 5. August 2024 um 13:48
  • Unerledigt
  • Tarivi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Aug. 2024
    • 5. August 2024 um 13:48
    • #1

    Hallo,

    Ich hatte heute morgen das Problem das ich ältere Emails (2022) zwar finden, aber nicht öffnen konnte. Das Feld blieb weiß und ich konnte auch Anhänge nicht auswählen. Ich habe dann auf der Lösungssuche den Tip gelesen den Ordner zu reparieren. Das habe ich dann gemacht, und seitdem sind alle Emails der letzten sechs Jahre verschwunden, inklusive der ganz aktuellen aus diesem Monat.

    Betriebssystem ist Windows11 Home, es handelt sich um ein POP Konto, der Postfachanbieter ist web.de (da sind die Mails aus diesem Monat auch noch vorhanden - sie werden aber trotzdem nicht runtergeladen) Antivirensoftware ist Avast.

    Mails die neu rein kommen werden synchronisiert. Ich hätte aber gerne meine alten Emails wieder und bin völlig ratlos was da gerade passiert ist. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Gruß, Tarivi

  • graba 5. August 2024 um 14:23

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 5. August 2024 um 16:09
    • #2
    Zitat von Tarivi

    es handelt sich um ein POP Konto
    ----------------------
    Ich hätte aber gerne meine alten Emails wieder

    Hallo,
    gibt es eine nicht zu alte Datensicherung, speziell des Profilordners?

  • Tarivi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Aug. 2024
    • 5. August 2024 um 17:00
    • #3

    Leider bei weitem nicht von allen. Familienbedingt war ich in den letzten Jahren nicht oft am Rechner und habe nicht an Backups gedacht. Habe dann aber jetzt mal ein entsprechendes Addon instaliert. Ich kann mir halt überhaupt nicht erklären wie die Emails durch eine Reparatur verschwinden können. Wäre ich auf die idee gekommen das sowas passieren kann, hätte ich vorher ein Backup gemacht.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.680
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 6. August 2024 um 08:24
    • #4
    Zitat von Tarivi

    Ich kann mir halt überhaupt nicht erklären wie die Emails durch eine Reparatur verschwinden können.

    Vermutlich sind die Mails schon vorher verschwunden, defekte Ordnerdatei oder ähnlich, nur im Index wurden sie noch angezeigt.
    Durch die Reparatur wurde u.U. lediglich der Index neu erstellt und wenn der die real nicht mehr vorhandenen Mails vorher noch enthielt, dann scheinen sie durch den Reparaturvorgang verschwunden zu sein.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    829
    Beiträge
    2.375
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    35
    • 6. August 2024 um 11:30
    • #5
    Zitat von Tarivi

    Habe dann aber jetzt mal ein entsprechendes Addon instaliert.

    Welches Add-On wäre das?

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • lange Zeilen im Nachrichtenbereich werden nicht umgebrochen bei einem Empfänger der Mails

    • Neddy
    • 12. Oktober 2023 um 20:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verschieben von Nachrichten: Unterordner klappen mal auf, mal nicht

    • ctrunk
    • 25. September 2023 um 17:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sprungposition der Mails in einem Ordner beim Öffnen des Ordners?

    • doc_jochim
    • 9. Oktober 2023 um 13:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gefilterte E-Mails werden erst mit Auswahl des Ordners sichtbar

    • burnouttrade
    • 16. September 2023 um 17:08
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Lokaler Ordner geändert, darauf hin Ordnerstrutktur verschwunden, rückgängig nicht möglich

    • Falko
    • 9. August 2023 um 05:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • 18. Juli 2023 um 15:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™