1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Benachrichtigungsfenster fehlt nach Update

    • 128.*
    • Windows
  • Jan88666
  • 22. August 2024 um 21:48
  • Erledigt
  • Jan88666
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 22. August 2024 um 21:48
    • #1

    Eckdaten:

    Version 128.1.0esr (64bit)

    Win10 (Home)

    IMAP

    Bitdefender


    Hi,

    Seit der neusten Version 128.1.0esr (64bit) gibt es dieses kleine Benachrichtungsfeld bei eintreffenden Nachrichten nicht mehr, kann man das irgendwie aktivieren? Beim Firmenrechner ist das relativ doof, da man nun immer aus den Programmen raus Tapen muss um zu sehen ob eine Nachricht kam, früher kam das Infofenster und man konnte direkt Mails beantworten.

    Kann man dieses Fenster wieder einbringen? Unter Benachrichtigungen ist eig. alles aktiviert.

  • Bastler
    Gast
    • 22. August 2024 um 22:03
    • #2

    Hallo,
    kontrolliere einmal unter Einstellungen -> Allgemein -> folgende Punkte und Unterpunkte
    [_] Systembenachrichtigung verwenden lasse ich offen, weil sonst immer die rechte Sidebar zu bedienen ist.
    Unter Windows Benachrichtigungen & Aktionen auch "scharf" schalten.

     

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (22. August 2024 um 22:14)

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    556
    Beiträge
    1.980
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 22. August 2024 um 22:05
    • #3

    Die Nachrichten kommen nun als native Windows Benachrichtigung, dort wo auch der Windows Defender sagt, das er (hoffentlich) nichts gefunden hat. Das lässt sich aber Umschalten, kann aber gerade nicht sagen, wo genau. Bitte schau die Einstellungen nochmal genau durch.

    Einmal editiert, zuletzt von ggbsde (24. August 2024 um 20:38) aus folgendem Grund: Bösen Fehler korrigiert

  • Jan88666
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 22. August 2024 um 22:21
    • #4

    Danke ihr beiden,

    ja jetzt beim Überfliegen von euren Sachen ist es mir aufgefallen. Ich hatte die Systembenachrichtigungen unter Eingehende E-Mail-Nachrichten aktiviert. Klar das es dann nicht über Thunderbird direkt kommt...also manchmal.:rolleyes:

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update fehlen Mails

    • willibald1
    • 26. Januar 2024 um 18:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme und Korrekturen nach dem Update der Forensoftware auf WSC 6

    • Thunder
    • 5. Dezember 2023 um 13:34
    • Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  • Kopfzeile fehlt nach Neuinstallation

    • Eliquas
    • 24. Oktober 2023 um 18:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Update auf Version 115.3.1 --> Ordnerstruktur + E-Mails werden nicht mehr angezeigt

    • Robs2402
    • 10. Oktober 2023 um 18:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach update 115.2.2 : Konten fehlen

    • HomerB
    • 18. September 2023 um 08:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Button "Verfassen" fehlt nach Update

    • Tairona
    • 17. Juni 2023 um 07:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™