1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Suche in E-Mails

    • 128 ESR
    • Windows
  • Alibori
  • 30. August 2024 um 21:44
  • Unerledigt
  • Alibori
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Aug. 2024
    • 30. August 2024 um 21:44
    • #1

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wie ich in den Inhalten von mehreren hundert E-Mails in meinem Postfach nach einem bestimmten Suchbegriff suchen und selbigen finden kann.

    Das obige Suchfeld („Suchen ... CTRL + K“) ergibt nämlich stets keinen entsprechenden Treffer, obwohl die gesuchten Wörter in diversen E-Mails des hiesigen Postfachs definitiv vorliegen. Ich erinnere mich, dass in älteren Versionen von Thunderbird die Inhaltssuche kein Problem darstellte.

    Ich nutze aktuell „Thunderbird 128.1.1esr (64-Bit)“ auf meinem Windows-Rechner.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Alibori

  • graba 30. August 2024 um 22:30

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 30. August 2024 um 22:36
    • #2

    Hallo,
    wenn etwas im Zusammenhang mit der Globalen Suche spinnt, im Profilordner die Datei global-messages-db.sqlite löschen.
    Der TB muss dazu beendet sein.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Die braucht nach dem Start einige Zeit zum Wiederaufbau, Kaffee holen. ;)

  • Alibori
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Aug. 2024
    • 4. September 2024 um 10:24
    • #3

    Vielen Dank für deine Antwort, Bastler!

    Obwohl ich die o. g. Datei gelöscht und danach TB neu gestartet habe (was übrigens sehr rasch erfolgte), ist die gezielte Suche nach wie vor leider nicht möglich.

    Gibt es ein Add-on, das bei der Suche behilflich sein kann und empfehlenswert ist?

    Viele Grüße
    Alibori

  • Bastler
    Gast
    • 4. September 2024 um 10:47
    • #4
    Zitat von Alibori

    was übrigens sehr rasch erfolgte

    Das ist bei großer Menge Mails ungewöhnlich und lässt mich vermuten, dass die Globale Suche nicht vollständig wirkt.
    Zum einen muss unter Einstellungen rechts unten generell ein Haken gesetzt sein,
    zum anderen ist auch bei Konten-Unterordnern unter Eigenschaften ein Haken zu setzen, falls noch nicht anfänglich geschehen.

     

  • Online
    BerndLie
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    18. Nov. 2020
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. September 2024 um 11:00
    • #5

    Hallo Alibori,

    hast Du den Suchbegriff vollständig eingegeben und Enter oder das Lupenzeichen benutzt? Oder meinst Du den Textvorschlag bei der Eingabe des zu suchenden Wortes direkt unter dem Eingabefeld?

    Ich habe "Pos" eingegeben und nichts gefunden und "Post" eingegeben und 3 Einträge gefunden.

    ?

    vG

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner mit Emails verschwunden. In Suche da, aber lassen sich nicht öffnen.

    • Sternchen
    • 17. August 2024 um 22:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails ohne Inhalte bei Suche

    • landbastler
    • 5. November 2023 um 12:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails sind nicht im Posteingang zu sehen - bei Suche findet man sie mit info Posteingang

    • Paulchen
    • 6. Dezember 2023 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gesendete Emails nicht sichtbar

    • JanQa
    • 20. November 2023 um 18:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails Durchsuchen

    • Marcello F.
    • 28. Oktober 2023 um 21:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In der Listendarstellung der Suchergebnisse fehlen Mails, die zuvor in der Filteransicht noch sichtbar waren

    • me-likes-thunderbird
    • 18. Juli 2023 um 23:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern