1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kryptische Mailanzeige

    • 115.*
    • Windows
  • Thuja
  • 7. Oktober 2024 um 18:36
  • Unerledigt
  • Thuja
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Okt. 2024
    • 7. Oktober 2024 um 18:36
    • #1

    HAllo,

    es passiert mir immer wieder, dass eine "Ladung" Mails im Posteingang angezeigt wird, wenn ich dann aber draufklicke, um sie zu lesen, erscheint nur

    Code
    --------------QTg7fPQ9DUpqB04RngBC801U--
    
    --------------aIXvFtuS5IHRItt0MRuwAoTo--

    Ich habe schon versucht, die Mails zu verschieben in einen anderen Ordner und dort zu öffnen, das ändert aber gar nichts. Nur wenn ich in mein Postfach im Internet gehe, kann ich diese kryptischen Mails normal lesen. Aber eben nicht auf meinem Compi im Posteingang. Was muss ich tun, damit dieses Problem gelöst wird?

    Viele Grüße

    Thuja

  • graba 7. Oktober 2024 um 19:14

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    553
    Beiträge
    1.964
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 7. Oktober 2024 um 20:30
    • #2

    Bekanntes Problem. Rechtsklick auf den Ordner Eigenschaften, Reparieren.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.374
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 8. Oktober 2024 um 07:56
    • #3

    Es gibt hier mehrere Informationsquellen:

    Zum Ersten für die Helfenden wäre es nett diese beim Erstellen erbetenen Informationen zu liefern

    Zum Zwiten gibt es ganz oben dies

    Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen, wie oft dieses Thema in den letzten paar Tagen hier immer neu aufschlug :cursing:

    Sorry, aber das musst jetzt mal raus, denn durch dieses Verhalten rutschen andere neue Themen in der Übersicht unfairerweise nach hinten.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Thuja
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Okt. 2024
    • 8. Oktober 2024 um 11:05
    • #4

    Danke schön, jetzt weiß ich Bescheid dank GGBSDE's Anleitung! Das funktioniert!


    Viele Grüße

    Thuja

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    553
    Beiträge
    1.964
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 8. Oktober 2024 um 21:59
    • #5
    Zitat von AndyC

    Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen, wie oft dieses Thema in den letzten paar Tagen hier immer neu aufschlug

    Nicht nur hier. Auch auf Bugzilla gibt es fast täglich eine diesbezügliche Meldung.

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 8. Oktober 2024 um 22:23
    • #6
    Zitat von ggbsde
    Zitat von AndyC

    Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen, ...

    Nicht nur hier. Auch auf Bugzilla gibt es fast täglich eine diesbezügliche Meldung.

    Neu ist hier allerdings, dass es sich wohl um die Version 115.x handelt. Hmm ...:rolleyes:

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Bastler
    Gast
    • 8. Oktober 2024 um 22:37
    • #7
    Zitat von ThoBa

    Neu ist hier allerdings, dass es sich wohl um die Version 115.x

    Wenn vielleicht in den Maildaten selbst ein Bock steckt, ist auch die 115.x "machtlos".
    Ähnlich Bock in .ics, dann crasht auch ein Kalender.

  • RSch62
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2025
    • 10. März 2025 um 19:31
    • #8

    Hallo zusammen, ich hatte dieses Problem nicht mit den Mails, sondern nach der Aktualisierung von TB 128.8 auf TB 136 mit den Ordnernamen. Der Tipp von GGBSDE ist goldrichtig. Er hilft auch bei den Ordnernamen. Man sollte aber nach dem Reparieren den Donnervogel erst mal schließen und dann neu starten. Dann waren bei mir die Ordnernamen in verständlichem Deutsch.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™