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  4. Migration / Import / Backups

Import von Archiv funktioniert nicht

    • 128.*
    • Windows
  • Danielbo764
  • 10. Oktober 2024 um 14:56
  • Erledigt
  • Danielbo764
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    10. Okt. 2024
    • 10. Oktober 2024 um 14:56
    • #1

    Hallo,

    Ich habe Windows 11 die Thunderbird Version 128.3.0esr (64-Bit) benutze posteo.de und IMAP.

    Ich hab alte Mails der letzten Jahre archiviert indem ich sie in meine Cloud geschoben habe. Das hat auch funktioniert und wurde mir in Thunderbird unter Lokale Ordner angezeigt bis ich den Namen des Cloud-Ordners umbenannt habe. Jetzt bekommee ich die Nachrichten nicht mehr bei Thunderbird angezeigt und auch nicht mehr importiert. Abgelegt sind die Daten in einem Ordner der bei mir "Local Folders" heißt und darin finden sich .sbd und .msf Dateien usw. Ich habe versucht die über die Importieren Funktion in Thunderbird zu importieren (unter Lokale Ordner) und mich durchnavigiert bis "Profil aus Sicherheitkopie importieren" wenn ich dann den Order "local Folders" auswähle und auf Import starten klicke, sagt er "Der Import schlug unerwartet fehl". Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank!
    Daniel

  • graba 10. Oktober 2024 um 15:23

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
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    • 10. Oktober 2024 um 15:51
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Danielbo764

    Abgelegt sind die Daten in einem Ordner der bei mir "Local Folders" heißt und darin finden sich .sbd und .msf Dateien usw.

    Zusätzlich zu den .sbd Ordnern und den .msf Dateien sollten dort auch endungslose Mbox-Dateien mit dem selben Namen vorhanden sein.
    Kannst du nicht die diversen .sbd Ordner und die zugehörigen Mbox-Dateien manuell kopieren und bei dir in Local Folders einfügen ? Das sollte besser funktionieren als die Import-Funktion.

  • Danielbo764
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    10. Okt. 2024
    • 10. Oktober 2024 um 23:13
    • #3

    Vielen Dank für deine Antwort. Da sind noch andere Dateien deren Dateityp mein Explorer nicht erkennt, aber das sind bestimmt die richtigen, es hat ja schonmal funktioniert.
    Manuell kopieren möchte ich sie ungern da ich sie ja extra im Archiv (in meiner Cloud) abgelegt habe um das Postfach nicht zu sprengen. Ich würde sie dementsprechend gerne an dem Ort belassen und über Lokale Ordner importieren um sie in Thunderbird zu sehen und darauf zugreifen zu können. Fällt dir/euch noch ne andere Lösung ein?

  • Mapenzi
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    • 11. Oktober 2024 um 09:15
    • #4

    Du hast oben beschrieben, dass du den Zugriff zu den Lokalen Ordnern in der Cloud verloren hast, nachdem du den Cloud Ordner umbenannt hast.
    Wenn du die Umbenennung nicht rückgängig machen kannst, schlage ich vor, dass du den Pfad zum "lokalen" Ordner des Nachrichtenspeichers der Lokalen Ordner in der Cloud neu erstellst. Ich habe ebenfalls meine Lokalen Ordner in einer Cloud gespeichert:

    Um den Pfad zu deinen Lokalen Ordnern in der Cloud neu anzulegen, gehe in die Konten-Einstellungen > Lokale Ordner > Konto-Einstellungen > Nachrichtenspeicher und klicke auf "Ordner wählen". Danach navigierst du zum Verzeichnis in der Cloud, in dem sich deine Lokalen Ordner befinden, markierst es und klickst auf Öffnen. TB fordert dann zu einem Neustart auf, wonach du dein Nachrichtenarchiv wieder konsultieren kannst.

  • Danielbo764
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
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    10. Okt. 2024
    • 11. Oktober 2024 um 09:27
    • #5

    Das hat geklappt vielen Dank!!! Ich hoffe ich vergesse das nicht fürs nächste mal ;)

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