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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Vodafoneserver mit Thunderbird

    • 128 ESR
    • Windows
  • JLOTWIN
  • 11. Oktober 2024 um 18:04
  • Unerledigt
  • JLOTWIN
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    11. Okt. 2024
    • 11. Oktober 2024 um 18:04
    • #1

    Moin aus Bochum,

    es gibt seit Monaten Probleme mit dem Vodafoneserver, der mit Thunderbird nicht mehr zurecht kommt! Ist das hier auch bekannt? Es können keine Mails mehr empfangen, geschweige denn versendet werden. Ich bitte den Moderator hier einmal reinzuschauen: https://forum.vodafone.de/ Aber Hunderte von Meldungen! Es liegt nicht an Thunderbird! Einen Brief (Anlage) habe ich auch nach mehreren Beschwerden von Vodafone bekommen und das in 5 facher Ausführung! Meine Einstellung sind, wie bei den anderen Benutzern alle korrekt

    Anschreiben Vodafone.pdf

    Geschrieben am 16.09.2024 / 12:35 Uhr

    Guten Tag, ich habe immer wieder Probleme mit den Anmeldungen bei meinen gesamten Emailkonten.

    Ob am PC oder Mobiltelefon. Es geht ein paar Monate gut, keine Probleme, aber auf einmal (seit dem 13.09.2024) muss ich mich immer wieder mit meinem Passwörtern (die stimmen! anmelden. Meldung: " Bei der Anmeldung mit deinem Konto ist ein Fehler aufgetreten. Gib dein Passwort erneut ein. Wenn du dein Passwort vor kurzem geändert hast, vergewissere dich, dass du das neue Passwort ein gibst" oder: " Du musst deine Identität bestätigen, um dieses Konto zu verwenden. Tippe unten auf dein Konto, um dich anzumelden"

    Manchmal kommen dann Mails rein und ich kann dann auch welche versenden, aber nach ca. einer halben Stunde muss ich mich wieder anmelden. Des Öfteren funktioniert es überhaupt nicht. Woran liegt es?

    Ich benutzte nun Thunderbird seit ca 5 Jahren und habe nie etwas verändert. Die Einstellungen, Benutzernamen und Passwörter sind nie verändert worden! Dieses hatte ich vor ca. 1/2 Jahr schon einmal und nach 3 Tagen lief alles wieder normal.

    Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.

    mit freundlichen Grüßen aus Bochum

    Vielleicht kann man mir hier im Forum helfen, bzw hoffe das das Thema bekannt ist. Vielen Danke vorab und Grüße aus Bochum

  • graba 11. Oktober 2024 um 18:13

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 11. Oktober 2024 um 18:13

    Hat das Thema aus dem Forum Newsgruppen, Feeds und Chats nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Bastler
    Gast
    • 11. Oktober 2024 um 18:22
    • #2
    Zitat von JLOTWIN

    es gibt seit Monaten Probleme mit dem Vodafoneserver
    -------------------
    Ob am PC oder Mobiltelefon.

    Hallo,
    Du bist wohl sehr leidensfähig. ;) Wenn ein Provider bockig ist, alle Mails sichern, kündigen und wechseln.

  • Markus S
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    • 11. Oktober 2024 um 18:27
    • #3

    Das Problem (E-Mails) wurde doch öffentlich kommuniziert und ist inzwischen behoben. Grund ist https://www.chip.de/news/E-Mail-Pa…_185497407.html

    Inzwischen funktioniert bei mir der Empfang sowohl über Thunderbird, als auch iPhone wieder problemlos.

    Gruß Markus

  • Markus S
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    • 11. Oktober 2024 um 18:31
    • #4
    Zitat von Bastler

    Wenn ein Provider bockig ist, alle Mails sichern, kündigen und wechseln.

    Kann man machen, ist aber u. U. auch mit sehr viel Aufwand verbunden.

    Gruß Markus

  • JLOTWIN
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    • 12. Oktober 2024 um 10:59
    • #5

    Tolle Antworten, aber keine Hilfe.... Markus hat recht... sehr viel Aufwand. Ich habe meine Mailadresse schon seit 11 Jahren und diese ist natürlich bei 100derten von Leuten gespeichert, die soll ich nun löschen und wo anders hingehen? Super! Und nein, das Problem existiert immer noch! Schaut doch einfach mal ins Forum: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafon…3209144#M130062

    und dann och die Info per Dateianhang.... diese Info habe ich nun 6 x !!! bekommen. Also Leute..... ich bitte euch.... Die Probleme gibt es auch bei Outlook und andere Mailprogramme!

    Anschreiben Vodafone.pdf

  • Bastler
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 11:25
    • #6

    Was erwartest Du von uns, wenn der Provider bockt?

  • Road-Runner
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    • 12. Oktober 2024 um 11:31
    • #7
    Zitat von JLOTWIN

    TDie Probleme gibt es auch bei Outlook und andere Mailprogramme!

    Damit wäre dann klar dass es definitiv nicht an Thunderbird liegt. Um übrigen sagt Vodafone ja selbst dass die Störung bekannt ist und daran gearbeitet wird.

    Also heißt es eben abwarten, wenn Du aus verständlichen gründen den Provider nicht wechseln möchtest.

  • JLOTWIN
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    • 13. Oktober 2024 um 12:11
    • #8

    Also hat niemand hier die selben Probleme, bei Thunderbird, wie alle 100derte von Vodafon Kunden? Ich wollte einfach nur mal abfragen, ob jemand auch die Probleme hat:/. Okay, dann hat sich die Sache hier erledigt. Hatte ja geschrieben, dass es an Vodafone liegt und sie das Problem lösen wollen....... seit 3 Monaten:rolleyes:. Das weis ich. Und ich warte (wie die anderen auch) ab. Und "Bastler", ich erwarte überhaupt nicht von euch., aber Danke für die Hilfreichen Kommentare. Bring mich / uns auch nicht wirklich weiter:|. Damit verabschiede ich mich aus dem Forum und wünsche allen, weiterhin, dass es gut läuft! Gruß:sporty:

  • Road-Runner
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    • 13. Oktober 2024 um 13:10
    • #9

    Es ist längst nicht jeder hier im Forum bei Vodafone, und diejenigen die bei Vodafone sind schauen nicht unbedingt jeden Tag hier vorbei.

  • dharkness21
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    • 13. Oktober 2024 um 14:24
    • #10
    Zitat von JLOTWIN

    Also hat niemand hier die selben Probleme

    Zumindest kann ich das Problem nicht bestätigen, hier funktioniert das Konto ohne Probleme.

    und wech

    Dharkness

  • Markus S
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    • 13. Oktober 2024 um 15:03
    • #11
    Zitat von JLOTWIN

    Also hat niemand hier die selben Probleme, bei Thunderbird,

    Wie bereits zuvor erwähnt, hatte auch ich ein kürzlich vielfach genanntes Problem, sowohl was den IMAP-Abruf der Mails über Thunderbird, als auch über mein iPhone betroffen hat.

    Inzwischen funktioniert aber der Abruf von Mails wieder normal.

    Gruß Markus

  • JLOTWIN
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    • 13. Oktober 2024 um 20:03
    • #12
    Zitat von Road-Runner

    Es ist längst nicht jeder hier im Forum bei Vodafone, und diejenigen die bei Vodafone sind schauen nicht unbedingt jeden Tag hier vorbei.

    ich gebe auf.... es geht hier hauptsächlich um Thunderbird, das Vodafone nicht in den Griff bekommt.... hat keinen Sinn.

  • dharkness21
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    • 13. Oktober 2024 um 20:10
    • #13
    Zitat von JLOTWIN

    es geht hier hauptsächlich um Thunderbird, das Vodafone nicht in den Griff bekommt

    Dann müsste das Problem ja auch bei mir vorhanden sein, ist es aber nicht, hast Du Tb mal in den Fehlerbehebungsmodus * gestartet?

    * Menü Hilfe → Fehlerbehebungsmodus…, oder Hamburger-Button, der mit den 3 Balken und dort ? Hilfe → Fehlerbehebungsmodus…

    und wech

    Dharkness

  • Road-Runner
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    • 13. Oktober 2024 um 20:58
    • #14
    Zitat von JLOTWIN

    ich gebe auf.... es geht hier hauptsächlich um Thunderbird, das Vodafone nicht in den Griff bekommt.

    Aber nicht ausschließlich, wie Du selbst sagtest.

    Zitat

    Die Probleme gibt es auch bei Outlook und andere Mailprogramme!

    Damit bin ich hier raus.

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