1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird-Varianten
  4. Betterbird

Email ist Spam trotz als kein Spam/junk markiert

    • Betterbird
    • 102.*
    • Windows
  • marvob
  • 14. Oktober 2024 um 14:01
  • Unerledigt
  • marvob
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    4. Jul. 2020
    • 14. Oktober 2024 um 14:01
    • #1

    Hallo Thunderbird-Mail- Gemeinschaft,
    warum geht eine Email in in den Spam Ordner,
    obwohl sie als kein Spam/junk markiert ist, wenn ich sie markiere und auf kein Junk klicke, wird
    diese Email wird in den Posteingang verschoben,
    aber die nächsten Emails des Absenders gehen wieder in den Spam Ordner.
    der Absender ist auf der Webseite nicht als Spam festgelegt.

    Es ist so nur unter Windows 10 Betterbird Version 102, nicht unter Windows 11 Betterbird 115,

    & nur die Windows Firewall nutze ich.

    Bei Web.de IMAP
    Was muss man wo machen, damit die Emails dieses Absenders jedes mal nicht in Spam Ordner geht ?
    Wieder schon im voraus gesagt " vielen Dank für eure Antwort":).

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Oktober 2024 um 14:06
    • #2

    Flammensymbol = TB Erkennung

    Sonst ist es der Anbieter, bei web.de White und Blacklist prüfen und ggf. die gelernten Daten bei web.de löschen.

    Der Spam-Filter von web.de lässt sich auch umgehen, so das nur die TB Erkennung läuft.

  • Bastler
    Gast
    • 14. Oktober 2024 um 14:08
    • #3
    Zitat von marvob

    Es ist so nur unter Windows 10 Betterbird Version 102

    Hallo,
    ist dort zusätzlich eine Filterregel unter Extras -> Filter definiert?

    Ein Update auf 115.16.0 wäre nicht verkehrt.

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    97
    Beiträge
    451
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 14. Oktober 2024 um 14:18
    • #4
    Zitat von dErzOnk

    Flammensymbol = TB Erkennung

    Nur mal OT: Seit 128 kann ich das nicht mehr feststellen, funktioniert also nicht mehr zuverlässig.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Oktober 2024 um 14:25
    • #5
    Zitat von HardyH

    Nur mal OT: Seit 128

    Ja OT, da TE 115/102 hat, aber warum sollte in v128 das anders sein?

  • Bastler
    Gast
    • 14. Oktober 2024 um 14:29
    • #6
    Zitat von dErzOnk

    aber warum sollte in v128 das anders sein?

    Wenn es denn so sein sollte, dafür braucht es keine Verwunderung. ;)

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    97
    Beiträge
    451
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 14. Oktober 2024 um 14:34
    • #7
    Zitat von dErzOnk

    aber warum sollte in v128 das anders sein?

    Wenn ich in Fairemail Junk markiere, wird die Mail in den entsprechenden Ordner verschoben. Da landet die auch bei TB, früher ohne "Feuer", jetzt mit .....

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Oktober 2024 um 14:34
    • #8
    Zitat von Bastler

    Wenn es denn so sein sollte,

    Ist das denn so? Bei meinem 128 nicht...

  • Bastler
    Gast
    • 14. Oktober 2024 um 14:37
    • #9
    Zitat von HardyH

    Wenn ich in Fairemail Junk markiere, […] Da landet die auch bei TB, früher ohne "Feuer", jetzt mit .....

    Das wäre aber logisch, denke ich. Markierter Junk ist doch definiert.

  • Bastler
    Gast
    • 14. Oktober 2024 um 14:40
    • #10
    Zitat von dErzOnk

    Ist das denn so?

    Müsste ich testen, War oben hypothetisch.

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    97
    Beiträge
    451
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 14. Oktober 2024 um 14:42
    • #11
    Zitat von Bastler

    Das wäre aber logisch

    In früheren Versionen von TB war das Feuer aus, wenn nicht direkt von TB aussortiert. Spamordner, bei sauberer Zuordnung, ist ja davon unabhängig, wenn von einem anderen Clienten oder Provider verschoben wird.

    Vielleicht war es ja vorher ein Bug :wall:

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Oktober 2024 um 14:46
    • #12
    Zitat von Bastler

    Markierter Junk ist doch definiert.

    Ich glaube das es abhängig vom Provider ist, jeder kocht da sein Süppchen.

    Ich könnte mir gut vorstellen das Fairmail da besser zusammenarbeitet als z.B. GMX. Da juckt es meinen TB überhaupt nicht wenn GMX da was als Spam erkennt.

    Aber da müsste ich auch (viel) testen, solange nicht Mozilla mit 128 angekündigt hat die gängige Praxis zu ändern glaube ich nicht dran.

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    97
    Beiträge
    451
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 14. Oktober 2024 um 14:51
    • #13
    Zitat von dErzOnk

    juckt es meinen TB überhaupt nicht wenn GMX da was als Spam erkennt.

    Sicher, aber nur wenn der Spam nicht automatisch in den entsprechenden Ordner verschoben wird. Und da konnte man dann gut erkennen, ob TB oder wer anderes aussortiert hat.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Oktober 2024 um 14:57
    • #14

    Uff die Antworten und Mutmaßungen zum Spam-Verhalten sind nicht stimmig, für den TE hier egal und zuviel OT.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Oktober 2024 um 18:00
    • #15

    Da web.de 1:1 GMX ist

    Zitat von marvob

    Spam Ordner,
    obwohl sie als kein Spam/junk markiert ist, wenn ich sie markiere und auf kein Junk klicke, wird
    diese Email wird in den Posteingang verschoben

    Das macht der Anbieter, der Junk-Status wird nicht an TB übergeben auch nicht in TB128.

    Wenn man jetzt im TB eine Nachricht aus dem Spam-Ordner markiert als kein spam dann kopiert TB in den Posteingang und der Provider-Spamfilter schlägt wieder zu.

    Umgekehrt aber lernt der GMX Filter von TB, wenn TB eine Nachricht in den Spam-Ordner schiebt landet der Absender auf der GMX Sperrliste. Auch wenn man eine Spam-Nachricht aus in den Posteingang verschiebt (aka kein Spam) dann landet der Absender bei GMX auf der Erwünscht-Liste.

    Diese Listen mal überprüfen...

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Spam wird nicht als solches markiert

    • gogo.
    • 21. Februar 2024 um 13:17
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • ungelesene Mails werden bereits Sekundenbruchteile nach Empfang als gelesen angezeigt

    • Elbfischer
    • 20. Januar 2024 um 12:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Emails werden nicht mehr im "Gesendet" Ordner abgelegt

    • Mathis
    • 9. Januar 2024 um 18:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Besser Spam von Thunderbird oder Online aussortieren lassen?

    • Rudis
    • 4. November 2023 um 10:42
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Kein Emailempfang von bestimmten Mailadressen trotz Whitelist

    • Jan88666
    • 6. September 2023 um 12:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™