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gmx mails kommen stark verspätet in Thunderbird an

    • 128 ESR
    • Windows
  • tastenkroko
  • 15. Oktober 2024 um 15:39
  • Unerledigt
  • tastenkroko
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    • 15. Oktober 2024 um 15:39
    • #1

    Hallo,

    auf meinem Desktop Windows 10 PC, mit der aktuellen Version kommen die mails zu meiner gmx-Adresse Stunden später als auf der K9-mail-app auf meinem Android Handy an.
    Mit anderen mailaccounts besteht dieses Problem nicht.

    Habt ihr eine Idee, was dies sein könnte?

    Danke und liebe Grüße
    Peter

  • Drachen
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    • 15. Oktober 2024 um 15:55
    • #2
    Zitat von tastenkroko

    Habt ihr eine Idee, was dies sein könnte?

    Da du die bei der Eröffnung des Threads erbetenen Informationen ausgelassen hast, kann man leider nur raten und spekulieren.

    U.a. könnt man darüber sinnieren, ob dein PC eventuell offline ist oder du ein ziemlich großes Abrufintervall eingestellt hast. Bei deiner Beschreibung m.E. weniger wahrscheinlich, aber nicht vollends auszuschließen ist auch das Einwirken einer unerwähnten sog. "Sicherheitssoftware" ...

  • tastenkroko
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    • 15. Oktober 2024 um 16:30
    • #3

    Hallo Drachen, bitte schreibe doch konkret, welche Angaben fehlen. Die bei der threaderöffnung erbetenen Informationen findest Du oben (sowie in meinem post).

    Der PC ist natürlich nicht offline, und das Abrufintervall ist bei allen meinen accounts gleich. Auch manuelles Abrufen ändert nichts daran.

    Welche Sicherheitssoftware genau könnte das Problem sein? Ich habe daraufhin schon Avast deinstalliert und nutze jetzt Bitdefender Antivirus. Allerdings ohne Verbesserung. Zu erwähnen ist auch, dass das hier beschriebene Problem erst seit etwa einer Woche besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von tastenkroko (15. Oktober 2024 um 16:59)

  • Grisu2099
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    • 15. Oktober 2024 um 16:40
    • #4
    Zitat von tastenkroko

    Ich habe daraufhin schon Avast deinstalliert und nutze jetzt Bitdefender Antivirus.

    Also Pest gegen Cholera ausgetauscht... :wall:

    Um den Einfluß einer AV-Software auszuschließen, deinstalliere jegliche fremde AV-Software und teste. Du bist deswegen nicht ungeschützt, da der Windows-Defender sofort übernimmt.

    Unter Win10 (und höher) ist der Defender völlig ausreichend (und bereitet keine Probleme...)

  • AndyC
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    • 15. Oktober 2024 um 16:53
    • #5
    Zitat von Grisu2099

    und bereitet keine Probleme...)

    Aua, dass Du Dir da mal nicht die Finger verbrennst ... ;)

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Drachen
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    • 15. Oktober 2024 um 16:57
    • #6
    Zitat von tastenkroko

    Hallo Drachen, bitte schreibe doch konkret, welche Angaben fehlen.

    Siehe

    Die Info über Avast ist also eine der erbetenen Angaben.

    Abseits davon danke, dass du einige potentielle Ursachen ausgeschlossen hast. Spannend bleibt es allemale. UNd eventuell kannst du nun nachvollziehen, dass man ohne jegliche Info wirklich nur sehr frei spekulieren kann ....

  • Grisu2099
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    • 15. Oktober 2024 um 19:29
    • #7
    Zitat von AndyC

    Aua, dass Du Dir da mal nicht die Finger verbrennst ...

    Als Feuerwehrmann hab ich feuerfeste Handschuhe! :thumbsup:

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