1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Darstellung von Mails Codierung falsch...

    • 128.*
    • Windows
  • zeroblue2005
  • 18. Oktober 2024 um 09:06
  • Erledigt
  • zeroblue2005
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2023
    • 18. Oktober 2024 um 09:06
    • #1

    Hallo Zusammen,

    TB Version: Aktuell

    Windows: Alle Versionen

    Imap

    Eset Antivirus

    Das Problem. Manchmal kommen Mails an, die nicht richtig dargestellt werden. Dann stehst da nur eine Codierung. Codierung Reparieren klappt nicht. Wenn ich mir diese Mails aber vom Smartphone an mich selber weiterleite wird diese Weiterleitung richtig dargestellt. Wobei die auf dem Smartphone von vorne herein richtig dargestellt wird. Es muss also ein Problem mit TB sein. Kennt jemand das Problem?

    Danke euch

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.660
    Beiträge
    4.689
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 18. Oktober 2024 um 10:28
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Moin,

    etwa präziser als TB "aktuell" und Windows "Alle Versionen" sollte es bitte doch sein!
    Denn häufig gibt es Fehler, welche mit einer späteren TB-Version bereits behoben wurden ... und du willst sicher auch nicht mitteilen, dass du z.B. Windows SE auch probiert hast ;-)

    Die letzten Threads/Mledungen bezüglich falscher Darstellung ließen sich meist per "Reparieren"-Funktion für die betroffenen Ordner lösen, wenn ich mich recht erinnere.

    MfG
    Drachen

  • graba 18. Oktober 2024 um 12:29

    Hat den Titel des Themas von „Darstellung von Mails Condierung falsch...“ zu „Darstellung von Mails Codierung falsch...“ geändert.
  • zeroblue2005
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2023
    • 21. Oktober 2024 um 11:22
    • #3

    Hallo Drachen,

    Ich dachte das aktuelle Version reicht, aber OK. Hier die Version: 128.3.1 ESR. Windows alle aktuellen Versionen 10.11 und Server 2022

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.660
    Beiträge
    4.689
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 21. Oktober 2024 um 12:16
    • #4

    Danke :)

    Zitat von zeroblue2005

    ich dachte das aktuelle Version reicht

    ... aber welche dann? 115.16.2 und 128.3.2 sind die beiden aktuellen Versionen ... von Betas ganz zu schweigen. Es gibt halt nicht nur eine aktuelle Version, deswegen wird ja die konkrete Versionsnummer abgefragt ;-)

    Für mein Verständnis:

    Zitat von zeroblue2005

    Wenn ich mir diese Mails aber vom Smartphone an mich selber weiterleite wird diese Weiterleitung richtig dargestellt.

    Wie sehen die Mails "im Original" auf dem Smartphone aus, also ohne dass du sie vorher (nochmal extra) weiterleitest?
    Oder hast du den fraglichen Acount garnicht auf dem Smartphone eingerichtet? Dann wäre meine Frage natürlich hinfällig.

    Gibt es eine Gemeinsamkeit jener Mails, welche falsch dargestellt werden also stets vom gleichen Absender o.ä.?
    Oder passiert das eher nach Zufallsprinzip "querbeet"?

  • zeroblue2005
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2023
    • 21. Oktober 2024 um 13:26
    • #5

    Im Orginal sowohl im Webmailer oder dem Smartphone sehen die Mails normal aus! Es ist querbeet immer mal wieder hier und da eine. Nein gibt sonst keine gemeinsamkeit. Danach habe ich auch schon gesucht! Ihc lösche nachher mal den Ordner ImapMail im Profilordner und lasse die Mails neu laden. Aber ist echt schon komisch... wird sicherlich einen logischen Grund haben... aber welcher...

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.660
    Beiträge
    4.689
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 21. Oktober 2024 um 13:38
    • #6
    Zitat von zeroblue2005

    wird sicherlich einen logischen Grund haben

    Dein Optimismus gefällt mir ;-)

    Ich tippe auf einen Fehler, nur bezüglich der Ursache bin ich so ratlos wie du :-(

  • zeroblue2005
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2023
    • 22. Oktober 2024 um 09:40
    • #7

    Ich bin Systemadministrator und stelle gerade 100 von Systemen von Outlook Fu... 365 auf TB um. ;-), da muss ich optimistisch sein... Das Löschen des "ImapMail" Ordners hat erst mal Ruhe reingebracht. Mein Verutung ist, dass TB mit tiefen Ordnerstrukturen nicht gut klar kommt wie Outlook. Das bekommste ja aus den Köpfen der Benutzer nicht raus. Da redet man ja gegen Wände, wenn man denen Erklärt nimm TAGs und lasse dir die als Ordnertruktur anzeigen. Na egal. Thema ist erstmal erledigt! Danke dir.

  • zeroblue2005 22. Oktober 2024 um 09:40

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.660
    Beiträge
    4.689
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 22. Oktober 2024 um 14:09
    • #8
    Zitat von zeroblue2005

    Mein Verutung ist, dass TB mit tiefen Ordnerstrukturen nicht gut klar kommt wie Outlook.

    Das könnte ein Teil des Problems sein, aber m.E. nicht das wirklich grundlegende.
    Eher würde ich da mal Zugriffsprobleme erwarten wegen Erreichen bzw. Überschreiten der maximalen Pfadlängen ...

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 22. Oktober 2024 um 14:54
    • #9
    Zitat von zeroblue2005

    Das Problem. Manchmal kommen Mails an, die nicht richtig dargestellt werden.

    Siehe zu diesem Thema auch:
    Entwickler bitten um Hilfe

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Erstellen von Mails aus Libreoffice

    • HeiDieLx
    • 18. Juni 2024 um 12:33
    • Migration / Import / Backups
  • SMTP Ausgangsserver mit APP Kennwort plötzlich Falsch

    • Mathis
    • 21. Dezember 2023 um 11:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird zählt falsch

    • Dau4711
    • 24. Oktober 2023 um 14:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Paßwort zur Einwahl T-Online angeblich falsch

    • Thando
    • 6. Juni 2023 um 10:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailfilteroption "An: ist in meinem Adressbuch" arbeitet falsch herum

    • UliMand
    • 5. Mai 2023 um 09:10
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™