1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Darstellung von Mails Codierung falsch...

    • 128.*
    • Windows
  • zeroblue2005
  • October 18, 2024 at 9:06 AM
  • Thread is Resolved
  • zeroblue2005
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    23
    Member since
    4. Mar. 2023
    • October 18, 2024 at 9:06 AM
    • #1

    Hallo Zusammen,

    TB Version: Aktuell

    Windows: Alle Versionen

    Imap

    Eset Antivirus

    Das Problem. Manchmal kommen Mails an, die nicht richtig dargestellt werden. Dann stehst da nur eine Codierung. Codierung Reparieren klappt nicht. Wenn ich mir diese Mails aber vom Smartphone an mich selber weiterleite wird diese Weiterleitung richtig dargestellt. Wobei die auf dem Smartphone von vorne herein richtig dargestellt wird. Es muss also ein Problem mit TB sein. Kennt jemand das Problem?

    Danke euch

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,658
    Posts
    4,685
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • October 18, 2024 at 10:28 AM
    • Best Answer
    • #2

    Moin,

    etwa präziser als TB "aktuell" und Windows "Alle Versionen" sollte es bitte doch sein!
    Denn häufig gibt es Fehler, welche mit einer späteren TB-Version bereits behoben wurden ... und du willst sicher auch nicht mitteilen, dass du z.B. Windows SE auch probiert hast ;-)

    Die letzten Threads/Mledungen bezüglich falscher Darstellung ließen sich meist per "Reparieren"-Funktion für die betroffenen Ordner lösen, wenn ich mich recht erinnere.

    MfG
    Drachen

  • graba October 18, 2024 at 12:29 PM

    Changed the title of the thread from “Darstellung von Mails Condierung falsch...” to “Darstellung von Mails Codierung falsch...”.
  • zeroblue2005
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    23
    Member since
    4. Mar. 2023
    • October 21, 2024 at 11:22 AM
    • #3

    Hallo Drachen,

    Ich dachte das aktuelle Version reicht, aber OK. Hier die Version: 128.3.1 ESR. Windows alle aktuellen Versionen 10.11 und Server 2022

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,658
    Posts
    4,685
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • October 21, 2024 at 12:16 PM
    • #4

    Danke :)

    Quote from zeroblue2005

    ich dachte das aktuelle Version reicht

    ... aber welche dann? 115.16.2 und 128.3.2 sind die beiden aktuellen Versionen ... von Betas ganz zu schweigen. Es gibt halt nicht nur eine aktuelle Version, deswegen wird ja die konkrete Versionsnummer abgefragt ;-)

    Für mein Verständnis:

    Quote from zeroblue2005

    Wenn ich mir diese Mails aber vom Smartphone an mich selber weiterleite wird diese Weiterleitung richtig dargestellt.

    Wie sehen die Mails "im Original" auf dem Smartphone aus, also ohne dass du sie vorher (nochmal extra) weiterleitest?
    Oder hast du den fraglichen Acount garnicht auf dem Smartphone eingerichtet? Dann wäre meine Frage natürlich hinfällig.

    Gibt es eine Gemeinsamkeit jener Mails, welche falsch dargestellt werden also stets vom gleichen Absender o.ä.?
    Oder passiert das eher nach Zufallsprinzip "querbeet"?

  • zeroblue2005
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    23
    Member since
    4. Mar. 2023
    • October 21, 2024 at 1:26 PM
    • #5

    Im Orginal sowohl im Webmailer oder dem Smartphone sehen die Mails normal aus! Es ist querbeet immer mal wieder hier und da eine. Nein gibt sonst keine gemeinsamkeit. Danach habe ich auch schon gesucht! Ihc lösche nachher mal den Ordner ImapMail im Profilordner und lasse die Mails neu laden. Aber ist echt schon komisch... wird sicherlich einen logischen Grund haben... aber welcher...

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,658
    Posts
    4,685
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • October 21, 2024 at 1:38 PM
    • #6
    Quote from zeroblue2005

    wird sicherlich einen logischen Grund haben

    Dein Optimismus gefällt mir ;-)

    Ich tippe auf einen Fehler, nur bezüglich der Ursache bin ich so ratlos wie du :-(

  • zeroblue2005
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    23
    Member since
    4. Mar. 2023
    • October 22, 2024 at 9:40 AM
    • #7

    Ich bin Systemadministrator und stelle gerade 100 von Systemen von Outlook Fu... 365 auf TB um. ;-), da muss ich optimistisch sein... Das Löschen des "ImapMail" Ordners hat erst mal Ruhe reingebracht. Mein Verutung ist, dass TB mit tiefen Ordnerstrukturen nicht gut klar kommt wie Outlook. Das bekommste ja aus den Köpfen der Benutzer nicht raus. Da redet man ja gegen Wände, wenn man denen Erklärt nimm TAGs und lasse dir die als Ordnertruktur anzeigen. Na egal. Thema ist erstmal erledigt! Danke dir.

  • zeroblue2005 October 22, 2024 at 9:40 AM

    Selected a post as the best answer.
  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,658
    Posts
    4,685
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • October 22, 2024 at 2:09 PM
    • #8
    Quote from zeroblue2005

    Mein Verutung ist, dass TB mit tiefen Ordnerstrukturen nicht gut klar kommt wie Outlook.

    Das könnte ein Teil des Problems sein, aber m.E. nicht das wirklich grundlegende.
    Eher würde ich da mal Zugriffsprobleme erwarten wegen Erreichen bzw. Überschreiten der maximalen Pfadlängen ...

  • ThoBa
    Senior Member
    Reactions Received
    254
    Posts
    729
    Member since
    17. Nov. 2019
    Helpful answers
    4
    • October 22, 2024 at 2:54 PM
    • #9
    Quote from zeroblue2005

    Das Problem. Manchmal kommen Mails an, die nicht richtig dargestellt werden.

    Siehe zu diesem Thema auch:
    Entwickler bitten um Hilfe

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • August 28, 2024 at 2:45 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Erstellen von Mails aus Libreoffice

    • HeiDieLx
    • June 18, 2024 at 12:33 PM
    • Migration / Import / Backups
  • SMTP Ausgangsserver mit APP Kennwort plötzlich Falsch

    • Mathis
    • December 21, 2023 at 11:19 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird zählt falsch

    • Dau4711
    • October 24, 2023 at 2:24 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Paßwort zur Einwahl T-Online angeblich falsch

    • Thando
    • June 6, 2023 at 10:50 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailfilteroption "An: ist in meinem Adressbuch" arbeitet falsch herum

    • UliMand
    • May 5, 2023 at 9:10 AM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™