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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails werde nicht korrekt angezeigt

    • 128.*
    • Windows
  • -MM88-
  • 11. November 2024 um 09:40
  • Unerledigt
  • -MM88-
    Mitglied
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    11. Nov. 2024
    • 11. November 2024 um 09:40
    • #1

    Hallo zusammen,

    seit der Aktualisierung auf Version 128 werden teilweise E-Mails nicht mehr korrekt angezeigt.
    Bei Ankunft sind die Nachrichten noch lesbar, später sehen sie dann so aus wie im beigefügten Anhang zu sehen.
    Es handelt sich anscheinend nur um Nachrichten, die vom Posteingang in einen anderen E-Mail-Ordner verschoben wurden und einen Dateianhang haben. Von diesen E-Mails betrifft es aber auch nicht alle, sondern nur einzelne.

    Durch Rechtsklick auf den betroffenen E-Mail-Ordner und anschließend "Eigenschaften > Allgemein > Reparieren" lässt sich der Fehler beheben.
    Leider tritt er aber nach einiger Zeit erneut auf.

    Über den Outlook-Webzugriff werden die Nachrichten jederzeit korrekt dargestellt.

    Außerdem wurde bereits folgendes probiert bzw. geprüft:
    - Postfach hat noch 10 GB freien Speicher
    - "Ansicht > Nachrichteninhalt > Vereinfachtes HTML"
    - "Ansicht > Nachrichteninhalt > Reintext"
    - Alle Add-Ons deinstalliert

    Nur die o. g. Reparatur behebt den Fehler temporär.

    Danke im Voraus für jegliche Unterstützung!


    --- Systemdetails ---
    - Thunderbird-Version: 128.4.2esr (32-Bit)
    - Betriebssystem: Windows 10 22H2
    - Kontenart: IMAP
    - Postfachanbieter: Microsoft 365
    - Virenschutz: Bitdefender Endpoint Security 7.9.16.447
    - Firewall: Nur Windows Defender Firewall vom Betriebssystem

    Grüße

    MM

    Bilder

    • screenshot20241111.jpg
      • 259,34 kB
      • 1.063 × 665

    Einmal editiert, zuletzt von -MM88- (11. November 2024 um 09:53)

  • graba 11. November 2024 um 10:36

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 11. November 2024 um 12:14
    • #2
    Zitat von -MM88-

    Leider tritt er aber nach einiger Zeit erneut auf.
    -------------
    Bitdefender Endpoint Security 7.9.16.447

    Hallo,
    zum Ausschlussverfahren, deinstalliere das Zeug restlos, deaktivieren nützt nicht.
    Dann das geschilderte Verhalten beobachten.

  • ThoBa
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    • 11. November 2024 um 12:37
    • #3
    Zitat von -MM88-

    Durch Rechtsklick auf den betroffenen E-Mail-Ordner und anschließend "Eigenschaften > Allgemein > Reparieren" lässt sich der Fehler beheben.
    Leider tritt er aber nach einiger Zeit erneut auf.

    Könntest du uns bitte einmal die genaue Version deines Thunderbirds mitteilen?
    Danke!

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Bastler
    Gast
    • 11. November 2024 um 12:45
    • #4
    Zitat von ThoBa

    die genaue Version deines Thunderbirds mitteilen

    Unter --- Systemdetails --- :whistling:

  • ThoBa
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    • 11. November 2024 um 13:03
    • #5
    Zitat von Bastler

    Unter --- Systemdetails

    Nicht gesehen. :( Diese Version ist also auch noch nicht sauber, was das "Verstümmeln" von Mails betrifft ...

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • ThoBa
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    • 11. November 2024 um 13:26
    • #6
    Zitat von -MM88-

    Nur die o. g. Reparatur behebt den Fehler temporär.

    --- Systemdetails ---
    - Thunderbird-Version: 128.4.2esr (32-Bit)

    In der 64bit-Version sollte es bezüglich deines Problems eigentlich keine Schwierigkeiten mehr geben. Vielleicht wäre ein Update hilfreich!

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • ggbsde
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    • 11. November 2024 um 16:08
    • #7

    Das hier angesprochene Problem hat nichts mit dem alten 32bit Problem zu tun. Das trat bei POP Konten und komprimieren bei Dateigrößen > 4GB auf.

    Version 128.4.3 steht aber schon in den Startlöchern und hat diesbezüglich einige Patches.

  • heinerwm
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    • 11. November 2024 um 16:44
    • #8
    Zitat von ggbsde

    Version 128.4.3 steht aber schon in den Startlöchern und hat diesbezüglich einige Patches.

    Für Neugierige: https://www-stage.thunderbird.net/en-US/thunderb…r/releasenotes/

    Gruß Heiner

  • -MM88-
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    11. Nov. 2024
    • 14. November 2024 um 14:16
    • #9
    Zitat von Bastler
    Zitat von -MM88-

    Leider tritt er aber nach einiger Zeit erneut auf.
    -------------
    Bitdefender Endpoint Security 7.9.16.447

    Hallo,
    zum Ausschlussverfahren, deinstalliere das Zeug restlos, deaktivieren nützt nicht.
    Dann das geschilderte Verhalten beobachten.

    Da der Virenschutz schon mehrere Jahre auf dem System installiert ist und der Fehler erst seit Version 128.x.x von Thunderbird auftaucht, ist es eher unwahrscheinlich, dass es am Bitdefender liegt.

    Sollten die anderen Vorschläge nicht helfen, werde ich dies ausprobieren.
    Danke für den Tipp!

  • -MM88-
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    • 14. November 2024 um 14:18
    • #10
    Zitat von ThoBa
    Zitat von -MM88-

    Nur die o. g. Reparatur behebt den Fehler temporär.

    --- Systemdetails ---
    - Thunderbird-Version: 128.4.2esr (32-Bit)

    In der 64bit-Version sollte es bezüglich deines Problems eigentlich keine Schwierigkeiten mehr geben. Vielleicht wäre ein Update hilfreich!

    Ich habe zunächst auf Version 128.4.3esr (32-Bit) aktualisiert und werde nun beobachten, ob der Fehler erneut auftritt.

    Eventuell ziehe ich den Wechsel auf 64-Bit in Erwägung.
    Danke!

    Bleibt das bestehende Profil unberührt und funktioniert wie gehabt weiter, wenn man von 32 auf 64 Bit wechselt?

  • -MM88-
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    • 14. November 2024 um 14:19
    • #11
    Zitat von ggbsde

    Das hier angesprochene Problem hat nichts mit dem alten 32bit Problem zu tun. Das trat bei POP Konten und komprimieren bei Dateigrößen > 4GB auf.

    Version 128.4.3 steht aber schon in den Startlöchern und hat diesbezüglich einige Patches.

    Danke!
    Das Update habe ich eben durchgeführt.

    Ich beobachte das Thema weiter und gebe nochmal eine Rückmeldung.

  • -MM88-
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    • 14. November 2024 um 14:19
    • #12
    Zitat von heinerwm
    Zitat von ggbsde

    Version 128.4.3 steht aber schon in den Startlöchern und hat diesbezüglich einige Patches.

    Für Neugierige: https://www-stage.thunderbird.net/en-US/thunderb…r/releasenotes/

    Gruß Heiner

    Danke auch dir für den Link zum Änderungsprotokoll.

  • ThoBa
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    • 14. November 2024 um 17:04
    • #13
    Zitat von -MM88-

    Bleibt das bestehende Profil unberührt und funktioniert wie gehabt weiter, wenn man von 32 auf 64 Bit wechselt?

    Selbstverständlich! :-)

    Gruß ThoBa
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