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Eingehende Mails werden neuerdings nicht mehr alle im Posteingang angezeigt (Junk und Papierkorb leer)

    • 128.*
    • Windows
  • Sandra_Y
  • 21. Dezember 2024 um 14:27
  • Unerledigt
  • Sandra_Y
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    21. Dez. 2024
    • 21. Dezember 2024 um 14:27
    • #1

    Hallo liebes Forum,

    mein Rechner läuft mit Windows 10 und Thunderbird ist in Version 128.5.2 esr

    Bis vor einigen Tagen hatte ich keine Probleme mit dem Mailempfang.

    Beim Mailempfang wird wird ja unten angezeigt, wie viele Mails gerade empfangen werden.
    Seit einigen Tagen sind aber ständig von zum Beispiel 10 unten angezeigten Mails nur 4 oder 5 im Posteingang. Die anderen sind einfach weg.

    Junk-Ordner und Papierkorb sind leer ! Dorthin wurde nichts verschoben.
    Ich habe nichts an den Einstellungen, Filtern oder sonstiges in Thunderbird verstellt oder geändert.

    Ich kann ja gar nicht wissen, welche Mails hier verschwinden - das können ja auch wichtige Mails für mich sein.

    Hat hier jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, oder weiß woran das eventuell liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus
    Sandra

  • graba 21. Dezember 2024 um 14:35

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 21. Dezember 2024 um 14:39
    • #2

    Hallo,
    versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Eine Sicherung des Profilordners vorab, kann nicht schaden.
    Das sollte im Zyklus einer allgemeinen Datensicherung sowieso hin und wieder geschehen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
    In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen.

  • dErzOnk
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    9
    • 21. Dezember 2024 um 15:11
    • #3

    Eingangsfragen bitte mal beantworten!

  • ggbsde
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    44
    • 21. Dezember 2024 um 15:26
    • #4

    Vielleicht ist auch mal wieder ein Schnellfilter aktiviert worden.

  • Sandra_Y
    Junior-Mitglied
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    21. Dez. 2024
    • 22. Dezember 2024 um 12:58
    • #5

    Danke, ich werde es weiter beobachten.

  • Bastler
    Gast
    • 22. Dezember 2024 um 15:01
    • #6
    Zitat von Sandra_Y

    ich werde es weiter beobachten

    Hat sich denn was getan? Besser oder schlechter, eine Rückmeldung wäre schon anständig.

  • Thunder Nutzer
    Mitglied
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    1
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    23. Dez. 2024
    • 23. Dezember 2024 um 13:10
    • #7

    Hallo,

    ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe die Datenbank neu indizieren lassen, aber ohne Erfolg.

    Im Posteingang werden die Mails gezählt, aber nur ein geringer Teil wird angezeigt. Hilfsweise habe ich die unter dem Mailserver von Vodafone eingegangenen Mails an mich versendet und die Mails wurden im Posteingang angezeigt.

    Heute habe ich die neuesten Mails im Abgleich mit dem Mailserver im Posteingang mit Worten aus dem Betreff suchen lassen und sie wurden in einem neuen Fenster angezeigt. Im Posteingang waren Sie dann trotzdem nicht sichtbar, sie lassen sich vom neuen Fenster aus auch nicht in einen anderen Ordner verschieben bzw. kopieren. Der Ablageort Posteingang wird angezeigt.

    Meine Thunderbird-Version: 128.5.2esr (32-Bit).

    Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag.

    Ein schönes Weihnachtsfest

    wünscht

    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder Nutzer (23. Dezember 2024 um 13:23)

  • Bastler
    Gast
    • 23. Dezember 2024 um 13:19
    • #8
    Zitat von Thunder Nutzer

    Habe die Datenbank neu indizieren lassen, aber ohne Erfolg.

    Hallo,
    wie? Durch Anleitung wie #2?
    Wurden auch Schnellfilter-Einstellungen beachtet?

    Zitat von Thunder Nutzer

    Meine Thunderbird-Version: .

    Da steht nichts. Außerdem, wenn man sich schon anhängt mit vermeintlich gleichem Problem,
    so muss es nicht unbedingt die gleiche System Konstellation wie bei TE sein.

  • Ruediger1957
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    • 23. Dezember 2024 um 16:49
    • #9

    Hallo

    auch ich habe das Problem, dass keine Mails mehr abgerufen werden, aber nur bei einem meiner Konten. Auf dem Handy klappt alles wie gewohnt nur im PC nicht. Die Zusammenfassungsdatei habe ich gestern repariert, und sofort waren alle Mails da. Heute wieder nicht, reparieren der Datei klappt auch nicht mehr.

    Eben habe ich Thunderbird deinstalliert und neu installiert. Die neue Version hat alles aus der alten übernommen, auch die Macke.

    Hilfe

  • graba
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    • 23. Dezember 2024 um 16:58
    • #10

    Thunder Nutzer
    Ruediger1957

    Bitte einen neuen Thread starten!

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    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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    Einmal editiert, zuletzt von graba (24. Dezember 2024 um 00:12)

  • Drachen
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    • 23. Dezember 2024 um 23:19
    • #11

    ... ebenso bitte auch Thunder Nutzer ... eigenen Thread eröffnen statt fremden zu kapern; danke für dein Verständnis.:thumbup:

  • rainer1956
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    • 18. März 2025 um 15:39
    • #12

    ich bin auch davon betroffen

    und wie finde ich die nächsten seiten

  • graba
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    • 18. März 2025 um 16:58
    • #13

    rainer1956

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