1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfangsbestätigung

    • 128.*
    • Windows
  • andol
  • 9. Januar 2025 um 22:30
  • Erledigt
  • andol
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    18. Sep. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. Januar 2025 um 22:30
    • #1

    Guten Tag.

    Ich benutze seit lange Thunderbyrd

    128.6.0 esr 64bit

    Microsoft Win 10 Pro 22H2 KB5048292 das allerletzte Update

    imap gmx.net

    GMX

    Windows Defender

    Keine Firrewall

    Router Fritzbox 7490

    Habe folgendes Problem:

    E-Mails die ich mit EMPFANGSBESTÄTIGUNG sende kommen beim Empfänger nicht an oder landen im Spamordner.:wall:

    Ist das bekannt:?:

    Für eine Lösung wäre ich senr dankbar.

    Grüße

  • Bastler
    Gast
    • 9. Januar 2025 um 22:38
    • #2
    Zitat von andol

    E-Mails die ich mit EMPFANGSBESTÄTIGUNG sende kommen beim Empfänger nicht an oder landen im Spamordner.

    Hallo,
    Bestätigung = als Anwort, oder eine Bestätigungsanforderung von Dir?
    Letzteres könnte bei mir auch passieren, vor allem bei bestimmten Domains. ;)
    Ob oder wie ein Empfänger überhaupt darauf reagiert, bestimmt er mit seinen Einstellungen allein.

    BTW - Thunderbyrd | der scheint neu zu sein. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (9. Januar 2025 um 22:52)

  • andol
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    18. Sep. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. Januar 2025 um 22:59
    • #3

    Was meinst du mir bestimmte Domains?

    Ich sende mails an Freunde: die arbeiten mit GMX , Gmail oder web.de

    Ich habe natürlich bei meinen Freunden nachgefragt (mit Telefon) und einige sagten dass sie nichts bekommen haben oder dass sie die Mail im Spamordner gefunden haben.

    Es hat alles damit angefangen das eine E-Mail zu einer wichtigen Firma nicht angekommen ist. Darauf habe ich Test Mails an Freunde gesendet und mich rückwirkend nachgefragt habe:ziehtdenhut:

  • Bastler
    Gast
    • 9. Januar 2025 um 23:18
    • #4
    Zitat von andol

    Was meinst du mir bestimmte Domains?

    unter anderen ⬇

    Zitat von andol

    GMX , Gmail oder web.de

    Zitat von andol

    das eine E-Mail zu einer wichtigen Firma nicht angekommen ist.

    Vielleicht steht Deine Adresse irgendwo nach Meinung der Server auf einem Index.
    Funktioniert das Senden an dich selbst?
    Gibt es bei GMX evtl. eine Sperre, die in der Webmail-Umgebung / Verwaltung entsperrt werden kann / muss?

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    555
    Beiträge
    1.979
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 9. Januar 2025 um 23:21
    • #5
    Zitat von andol

    nicht angekommen ist

    Mails verschwinden aber nicht im Nirvana. Bei irgendwelche Zustellfehlern gibt es eine Rückmail mit einer Fehlermeldung. Entweder ist die Mail also angekommen, aber vom Empfängerprovider oder vom Empfänger selbst ausgesondert worden oder die Fehlermeldungsmail ist von deinem Provider oder von deinem Mailprogramm ausgesondert worden.

    Mit ausgesondert meine ich 'irgendwohin verschoben' oder 'gelöscht' worden.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.137
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Januar 2025 um 23:42
    • #6
    Zitat von Bastler

    Gibt es bei GMX evtl. eine Sperre, die in der Webmail-Umgebung / Verwaltung entsperrt werden kann / muss?

    Was soll das für eine Sperre sein? Also nein, seit über 20jahren ist mir da nichts bekannt geworden.

    Allerdings benutze ich auch aus Prinzip keine Empfangsbestätigung.

    "Testmails" ist auch so ne Sache, wenn der Inhalt nach Spam aussieht kann es gut sein das man sich selber ins Bein schießt.

    Jeder GMX/web.de Empfänger der eine Mail vom TE im Spam-Ordner bekommen hat muss die Blacklist checken, sehr wahrscheinlich steht man dann da drauf.

    Und wenn man bei genügend UI AG Konten im mit Testmails im Spam gelandet ist werden die sogar der Konkurrenz mitteilen das die Adresse nicht sauber ist.

    Oder treten die Probleme nur bei angewählter Empfangsbestätigung auf?

  • Bastler
    Gast
    • 9. Januar 2025 um 23:45
    • #7
    Zitat von dErzOnk

    Was soll das für eine Sperre sein?

    Nicht gut definiert. Ich meinte im Sinn von "lange nicht mehr auf unserer Seite gewesen" - block.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.137
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Januar 2025 um 00:02
    • #8

    OK, das ist was anderes,wenn meine Emails von GMX bei andren im Spam landen gucke ich zuerst mal bei meinem Provider vorbei. Überhaupt muss man heutzutage wohl häufiger bei GMX vorbei gucken,vor allem wenn man kostenloser User ist.

    Aber damit von meinem GMX Konto beim gleichen Konzern Mails im Spam landen müsste ich schon echt viele böse Worte in den Mails schreiben.

    Aber wenn das Ganze ein geschäftliches Problem ist würde ich mal den Provider fragen, geht ja um was. Und zumindest die Freunde sollen mal dir die Mails aus ihrem Spamordner zur Verfügung stellen. Vielleicht siehst du was im Header. Und wenn es sogar gleicher Provider ist hilft die Info ungemein für den Support.

  • andol
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    18. Sep. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. Januar 2025 um 12:26
    • #9

    E-Mails an mich selbst funktionieren mit gmx als auch mit gmail.(von gmx an gmail oder von gmail an gmx)

    Es geht nur um Mails mit Empfangsbesttigung.

    Übrigens: Mails mit Empfangsbstetigung die ich an die Stadtverwaltung gesendet habe sind angekommen, mails an Hausverwaltung nicht

  • Bastler
    Gast
    • 10. Januar 2025 um 13:07
    • #10

    Je nach Provider oder den Einstellungen der Hausverwaltung, ist ein Vergleich zur Stadtverwaltung anders.

    Bitte die Hausverwaltung tel. in den Spam Ordner zu sehen.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.671
    Beiträge
    4.707
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 10. Januar 2025 um 17:14
    • #11
    Zitat von andol

    Übrigens: Mails mit Empfangsbstetigung die ich an die Stadtverwaltung gesendet habe sind angekommen, mails an Hausverwaltung nicht

    Das ist doch immerhin eine Erkenntnis, dass die eingangs beschriebenen Probleme mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht an deinem Thunderbird liegen.

  • andol
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    18. Sep. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 11. Januar 2025 um 12:22
    • #12

    Danke an alle. Hat geholfen:thumbsup:

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Emails ohne Inhalte bei Suche

    • landbastler
    • 5. November 2023 um 12:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • anforderung für email versand ?

    • Tapo
    • 19. Dezember 2023 um 10:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Empfangsbestätigung bei Mozilla Thunderbird anfordern

    • Sonnenschein
    • 6. Dezember 2023 um 08:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Empfangsbestätigung kommt nicht bei mir an

    • abfallsammler
    • 28. Februar 2023 um 09:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™