1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Den Ordner "XXX" konnte nicht komprimiert werden

    • 128.*
    • Windows
  • Eddy_1024
  • 8. Februar 2025 um 12:35
  • Unerledigt
  • Eddy_1024
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Feb. 2025
    • 8. Februar 2025 um 12:35
    • #1

    Ich finde etliche Problemmeldungen aber bisher leider keine Lösung zu "Den Ordner 'Posteingang in XXX' konnte nicht komprimiert werden, weil das Schreiben in diesen Ordner fehlgeschlagen ist. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Speicherplatz und Schreibberechtigungen auf dem Dateisystem haben, und probieren Sie es nochmals."

    Das Problem hatte ich früher nicht, es besteht nun aber schon etliche Wochen. Außer dass ich inzwischen ein paarmal TB aktualisiert habe, kann ich mich aber an keine Systemänderung erinnern... das war schon so vor Win10->Win11 switch.

    Empfangen/Senden von Mails funktioniert, grundsätzlich sind also Schreib-/Lese-Berechtigungen vorhanden. Ich habe 8 Mail-Konten eingebunden, bei allen ist der Posteingang << 1GB, das Problem tritt auch auf bei Postfächern < 80 MB. Platz auf der Platte ist auch ausreichend, C: hat ca. 40GB frei, die Platte mit Profil ca. 400 GB.

    Gibt es eine Möglichkeit TB zu einer detaillierteren Problem-Beschreibung zu bewegen?

    • Thunderbird 128.6.1 esr (64bit)
    • Win 11
    • IMAP
    • WebDE + UnitedDomains (UDAG)
    • Antivirensoftware: Win11 Boardmittel

    Danke, Eddy

  • graba 8. Februar 2025 um 12:48

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.920
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 8. Februar 2025 um 14:17
    • #2

    Die Fehlermeldung wird leider immer ausgegeben, völlig egal, was das konkrete Problem ist. Es sind Änderungen in der Pipeline, die genauere Meldungen ausgeben werden. Darauf willst du aber sicher nicht warten.

    Ein Problem beim komprimieren kann eine irgendwie kaputte Mbox Datei sein. Versuch mal, den Ordner zu reparieren und dann komprimieren.

  • Eddy_1024
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Feb. 2025
    • 16. März 2025 um 12:39
    • #3

    Danke ggbsde für die Rückmeldung.

    Ich bin mal bei einem Konto alle Verzeichnisse durchgegangen und habe sie "repariert". Kein Fortschritt, "komprimieren" geht weiterhin nicht. Habe jetzt auch die Version 128.8.0esr.

    Ein Hinweis noch, Thunderbird läuft in einer VMWare Workstation 17 Pro (17.5.2 build-23775571).

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    527
    Beiträge
    1.118
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. März 2025 um 13:09
    • #4

    40GB fix oder dynamisch? MS sagt min 64GB, weniger geht zwar, aber wenn das W11 nicht sehr aufgeräumt ist und aus einem Update kommt sind sollte C: ziemlich voll sein. Wie viel ist im laufenden Betrieb noch frei?

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: einige ordner konnten nicht komprimiert werden da nicht genügend speicherplatz zur verfügung steht. bitte löschen ....

    • macmar3000
    • 4. September 2024 um 11:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird - löschen von Ordnern funktioniert nicht...

    • Andromed01
    • 13. Dezember 2024 um 18:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Komprimierte Ordner ?

    • AndreasBloechl
    • 12. Oktober 2024 um 06:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kontoeistellungen sehr restriktiv - maildir <-> mbox kann nicht geändert werden

    • derjahn
    • 10. Oktober 2024 um 16:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails erst nicht zu öffnen nach Reparatur des Ordners verschwunden

    • Tarivi
    • 5. August 2024 um 13:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler beim Abrufen: Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden

    • joswe12
    • 31. Januar 2024 um 22:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™