1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ich verwende Thunderbird Ver. 136.0.1 und die empfangenen Mails werden im Eingangsordner nicht angezeigt, PC - Windows 11 pro 23H2

    • Release Channel (136.*, 137.* etc.)
    • Windows
  • Carybtis
  • 24. März 2025 um 19:49
  • Erledigt
  • Carybtis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2025
    • 24. März 2025 um 19:49
    • #1

    Thunderbird Ver. 136.0.1
    Windows 11 pro 23H2
    IMAP
    !und1
    Windows Firewall

    Seit heute, ich nehme an nach dem aktuellen Update, zeit der Eingangsordner keine neuen Mails mehr an. In der Taskleite zeigt der Zähler über dem Icon jedoch an. Im Browser Firefox werden die mails beim 1und1 - eigenen Mailprogramm angezeigt. Das Programm ist mir jedoch zu umfangreich.

    Ich bin mit dem Thunderbird vor einer Woche auf einen neuen Rechner umgezogen, gesichert hatte ich die Daten per Mozbackup, hat funktioniert und ging auch bis Dato...

    Ich hab die alten Konten gelöscht und neu eingerichtet, hat nichts gebracht. Ich nöchte das Programm nicht unnötig de- und wieder installieren da ich eine Menge Mails im Programm gespeichert habe und nicht weiss wie ich die nutzbar sichern kann.

    Kann mir da Jemand einen Tipp geben? ich wäre sehr dankbar, wirklich, denn ich benutze Thunderbird seit Jahren und bin bisher immer sehr gut klar gekommen !!!

  • Thunder 24. März 2025 um 20:06

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    483
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 24. März 2025 um 20:48
    • #2
    Zitat von Carybtis

    gesichert hatte ich die Daten per Mozbackup

    Das solltest du tunlichst sein lassen - Mozbackup wird schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt und selbst der Entwickler rät dringend von der Verwendung ab:!: Du kannst also von großem Glück reden, wenn du damit ein funktionierendes Backup eingespielt bekommen hast... ;)

    Zitat von Carybtis

    zeit der Eingangsordner keine neuen Mails mehr an.

    Zeihe bitte einen (anonymisierten) Screenshot des Mail-Tabs.

  • Carybtis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2025
    • 24. März 2025 um 21:01
    • #3

    "Zeihe bitte einen (anonymisierten) Screenshot des Mail-Tabs." ... da gehts schon los, wie mach ich das annonym?

    Bilder

    • grafik.png
      • 109,73 kB
      • 1.456 × 955
  • Carybtis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2025
    • 24. März 2025 um 21:09
    • #4

    ich glaube ich hab die Auswirkung, nicht die Ursache gefunden...

    Die Mails liegen in dem Posteingang der einzelnen Mailkonten!
    Frage ist nun, wie bekommen ich die insgesamt auf den Posteingang ganz oben? mittlerweile weiss ich schon überhaupt nicht mehr wo vorn und hinten ist :-)))

  • Carybtis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2025
    • 24. März 2025 um 21:33
    • #5

    Uff...ich habs gefunden und gelöst!

    Unter "Ansicht" > "Ordner" musste ich den Punkt "gruppierte Ordner" anhaken ... und es funktioniert!

    Danke nochmal für die Denkanstösse (querlesen auch hier im Bord!) und ich werde Euch weiter empfehlen!

    immer schön wenn sich ein Problem in Luft auflöst :-)))

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 24. März 2025 um 22:01
    • #6
    Zitat von Carybtis

    Unter "Ansicht" > "Ordner" musste ich den Punkt "gruppierte Ordner" anhaken ... und es funktioniert!

    Dazu passt allerdings nicht deine Angabe "IMAP" im ersten Beitrag.
    Globaler Posteingang in den Lokalen Ordnern geht nur mit POP-Konten.
    Aber schön, dass du selber drauf gekommen bist :)

  • Carybtis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2025
    • 25. März 2025 um 08:45
    • #7

    moin... :-)

    Du magst ja recht haben doch es geht nunmal so. Wie, da bin ich absoluter Laie. ich hab nur über google gefragt wie man das übertragen kann und das hab ich gemacht wie beschrieben... es ging, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Mein Problem ist damit auf jeden Fall gelöst.
    Wenn ich noch was zur Aufklärung beitragen kann, lass es mich wissen.

    Bis dahin,,, Grossen Dank ans Bord und Dich für die Hilfe ! :-)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Bug? - Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Friedel
    • 17. Februar 2025 um 18:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird funktioniert nicht mehr unter Linux beim Parallelbetrieb mit Windows --- erledigt.

    • Luzifer17
    • 8. Dezember 2024 um 18:25
    • Migration / Import / Backups
  • Schlagwörter synchron bei mehreren Nutzern

    • fschweit
    • 21. Juli 2024 um 12:05
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Mails werden immer wieder als Spam erkannt

    • Qugart
    • 7. Juni 2024 um 11:40
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Thunderbird zeigt fälschlicherweise ungelesene Mails an

    • Wilhelm_Herwig
    • 26. Januar 2024 um 21:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™