1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

https://caldav.web.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort

    • 128 ESR
    • Windows
  • Gurb
  • 2. Mai 2025 um 14:21
  • Unerledigt
  • Gurb
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    22. Sep. 2012
    • 2. Mai 2025 um 14:21
    • #1

    Meine TB Version 128.10.0 esr unter Win 10 64Bit

    Mein Problem, dass die im Betreff immer auftaucht, mit "Abbrechen" ist die Maske wieder kurzzeitig weg taucht aber immer wieder auf.

    Wie entferne ich das-siehe Anlage-

    Danke im voraus

    Bilder

    • caldav.PNG
      • 13,69 kB
      • 525 × 247

    Unter Thunderbird 128.10.0 esr Konten eingerichtet:
    1.Web.de - Imap - 2.T-Online-Pop - 3.Gmx-Pop (Postfachanbieter)
    Thunderbird Version: 102.8.0
    Betriebssystem: Windows 10 home 64 Bit

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    723
    Beiträge
    1.509
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    11
    • 2. Mai 2025 um 14:28
    • #2

    Den entsprechenden Kalender deaktivieren/entfernen, oder das Passwort eingeben und den Haken setzen damit Du nicht immer wieder gefragt wirst.

  • Gurb
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    22. Sep. 2012
    • 5. Mai 2025 um 18:16
    • #3

    *dErzOnk

    ...das dumme ist nur Passwort weiß ich nicht und caldav.web.de finde nicht unter Einstellungen um dies zu löschen.

    Unter Thunderbird 128.10.0 esr Konten eingerichtet:
    1.Web.de - Imap - 2.T-Online-Pop - 3.Gmx-Pop (Postfachanbieter)
    Thunderbird Version: 102.8.0
    Betriebssystem: Windows 10 home 64 Bit

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    507
    Beiträge
    2.005
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    55
    • 5. Mai 2025 um 19:39
    • #4
    Zitat von Gurb

    caldav.web.de finde nicht unter Einstellungen um dies zu löschen

    Du sollst ja auch nicht in den Einstellungen schauen, sondern im Kalender.

    und wech

    Dharkness

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.119
    Beiträge
    4.012
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    83
    • 5. Mai 2025 um 19:53
    • #5
    Zitat von Gurb

    ...das dumme ist nur Passwort weiß ich nicht

    ... du wirst doch sicherlich das Passwort für dein Mailaccount bei web.de kennen.

    Gruß Micha

  • Gurb
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    22. Sep. 2012
    • 5. Juni 2025 um 17:21
    • #6

    MSFreak

    ist aber so; wie bekomme diese lästige PoOp Fenster weg ?

    Unter Thunderbird 128.10.0 esr Konten eingerichtet:
    1.Web.de - Imap - 2.T-Online-Pop - 3.Gmx-Pop (Postfachanbieter)
    Thunderbird Version: 102.8.0
    Betriebssystem: Windows 10 home 64 Bit

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    723
    Beiträge
    1.509
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    11
    • 5. Juni 2025 um 21:06
    • #7

    Du musst schon ein @ vor dem Namen schreiben damit hier Leute direkt benachrichtigt werden.

    Ansonsten wie gesagt lösche den Kalender im Kalender Tab wo die Kalender sind.

  • PanzerLuke
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Dez. 2025
    • 10. Dezember 2025 um 16:09
    • #8
    Zitat von dErzOnk

    Den entsprechenden Kalender deaktivieren/entfernen, oder das Passwort eingeben und den Haken setzen damit Du nicht immer wieder gefragt wirst.

    Hallo, ich gehöre nicht zu den 24/7 nerds, die alles wissen. Win11, TB neueste Version. Wo und wie deaktiviere ich den Kalender?
    und setze den Haken wo? Ich bitte um eine Antwort, die wenig oder nichts voraussetzt

  • RR512
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    154
    Beiträge
    521
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    10
    • 10. Dezember 2025 um 17:32
    • #9
    Zitat von PanzerLuke

    Wo und wie deaktiviere ich den Kalender?

    Wechsle in den Kalender-Tab oder öffne den Kalender-Tab, wenn er noch nicht geöffnet ist. Menü -> Termine und Aufgaben -> Kalender. Wenn die Menüleiste ausgeblendet ist, kannst Du sie mit der Alt-Taste vorübergehend einblenden.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf den fraglichen Kalender und im Kontextmenü mit der linken Maustaste auf den gewünschtebn Eintrag.

    Hinweis: Thunderbird braucht mindestens einen (lokalen) (leeren) Kalender. Wenn Dein Problemkalender der einzige ist, musst Du erst einen neuen lokalen Kalender erstellen. Das geht mit Rechtsklick im Bereich der Kalenderübersicht.

    Sollte das nicht reichen, dann mach bitte einen neuen Thread auf und beantworte dort die Eingangsfragen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    723
    Beiträge
    1.509
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    11
    • 10. Dezember 2025 um 17:35
    • #10
    Zitat von PanzerLuke

    wenig oder nichts voraussetzt

    Mindestvoraussetzungen ist das man lesen kann :rolleyes:

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Benutzernamen und Passwort vergessen für die Ansicht aller email-Passwörter

    • mocksl1
    • 26. September 2024 um 11:19
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Gelöschte E-Mail Adresse

    • Smoky1+2=3
    • 24. Mai 2024 um 11:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gruppierte Ordner, Mails werden unr als Zahl angezeigt, aber keine Inhalt

    • Susanna
    • 18. April 2024 um 16:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • [Gelöst] Plötzlich "Senden der Nachricht fehlgeschlagen!" für einen Account

    • karel
    • 8. April 2024 um 19:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™