Meine TB Version 128.10.0 esr unter Win 10 64Bit
Mein Problem, dass die im Betreff immer auftaucht, mit "Abbrechen" ist die Maske wieder kurzzeitig weg taucht aber immer wieder auf.
Wie entferne ich das-siehe Anlage-
Danke im voraus
Meine TB Version 128.10.0 esr unter Win 10 64Bit
Mein Problem, dass die im Betreff immer auftaucht, mit "Abbrechen" ist die Maske wieder kurzzeitig weg taucht aber immer wieder auf.
Wie entferne ich das-siehe Anlage-
Danke im voraus
Den entsprechenden Kalender deaktivieren/entfernen, oder das Passwort eingeben und den Haken setzen damit Du nicht immer wieder gefragt wirst.
...das dumme ist nur Passwort weiß ich nicht und caldav.web.de finde nicht unter Einstellungen um dies zu löschen.
caldav.web.de finde nicht unter Einstellungen um dies zu löschen
Du sollst ja auch nicht in den Einstellungen schauen, sondern im Kalender.
...das dumme ist nur Passwort weiß ich nicht
... du wirst doch sicherlich das Passwort für dein Mailaccount bei web.de kennen.
MSFreak
ist aber so; wie bekomme diese lästige PoOp Fenster weg ?
Du musst schon ein @ vor dem Namen schreiben damit hier Leute direkt benachrichtigt werden.
Ansonsten wie gesagt lösche den Kalender im Kalender Tab wo die Kalender sind.
Den entsprechenden Kalender deaktivieren/entfernen, oder das Passwort eingeben und den Haken setzen damit Du nicht immer wieder gefragt wirst.
Hallo, ich gehöre nicht zu den 24/7 nerds, die alles wissen. Win11, TB neueste Version. Wo und wie deaktiviere ich den Kalender?
und setze den Haken wo? Ich bitte um eine Antwort, die wenig oder nichts voraussetzt
Wo und wie deaktiviere ich den Kalender?
Wechsle in den Kalender-Tab oder öffne den Kalender-Tab, wenn er noch nicht geöffnet ist. Menü -> Termine und Aufgaben -> Kalender. Wenn die Menüleiste ausgeblendet ist, kannst Du sie mit der Alt-Taste vorübergehend einblenden.
Klicke mit der rechten Maustaste auf den fraglichen Kalender und im Kontextmenü mit der linken Maustaste auf den gewünschtebn Eintrag.
Hinweis: Thunderbird braucht mindestens einen (lokalen) (leeren) Kalender. Wenn Dein Problemkalender der einzige ist, musst Du erst einen neuen lokalen Kalender erstellen. Das geht mit Rechtsklick im Bereich der Kalenderübersicht.
Sollte das nicht reichen, dann mach bitte einen neuen Thread auf und beantworte dort die Eingangsfragen.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
wenig oder nichts voraussetzt
Mindestvoraussetzungen ist das man lesen kann ![]()