Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem:
Ich kann mein E-Mail Konto (Firmenadresse) auf meinem PC nicht einrichten.
Bei meinem PC erscheint nach der Einrichtung das Fenster "Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen" nicht. Somit kann ich das Konto auch wenn ich auf "Manuelle Einrichtung" gehe nicht verwenden.
Auf meinem anderen PC System hingegen kann Ich das Konto problemlos einrichten und die "Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen"
Wenn Ich das Thunderbird Profil von dem zweiten PC auf den Haupt PC kopiere, kommen auch keine neuen E-Mails mehr an bzw. können auch nicht versendet werden.
Beide PC's haben die neueste Windows 11 Version und keine ausstehenden Updates. Beide laufen mit Windows Defender, welchen Ich zum Test auch schon deaktivert habe.
Außerdem wurde Thunderbird 128.10.1esr & 138.01 verwendet.
Ich habe jede Möglichkeit die mir eingefallen ist versucht aber komme einfach nicht weiter.
Das E-Mail Konto wird mit IMAP folgenden Einstellungen eingerichtet:
Eingang:
Server: mail.abc-xyz.de Port: 143
Benutzername: p1@abc-xyz.de
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Ausgang:
Server: mail.abc-xyz.de Port 587
Benutzername: p1@abc-xyz.de
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Hatte jemand so ein Problem schonmal oder hätte eine Idee wie sich dies lösen lässt?
Ich freue mich auf euere Vorschläge!
Beste Grüße aus Bayern