1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird für Mobil-Systeme
  4. Thunderbird & K-9 Mail für Android

Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • Thunderbird Mobil
  • pipejonny
  • 25. Mai 2025 um 12:50
  • Unerledigt
  • pipejonny
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    25. Mai. 2025
    • 25. Mai 2025 um 12:50
    • #1

    Hallo zusammen,

    seit wenigen Wochen nutze ich TB und habe 2 Mailkonten von web.de eingebunden. Auf dem Rechner funktioniert das Programm und begeistert.

    Die beiden Konten habe ich auch in der App-Version eingebunden. Die Synchronisation unter Android ist aktiviert.
    Leider sehe ich keine neuen mails mehr auf dem Handy (RedMi 13 Pro), nur auf dem Rechner.
    De-und neue Installation der App haben nichts ergeben.
    Beide Konten werden unter "Einstellungen" angezeigt.

    Im Forum wurde ich nicht fündig um das Problem zu lösen und freue mich nun auf Eure Hilfe.

    Gruß Martin

  • graba 25. Mai 2025 um 13:12

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.684
    Beiträge
    4.724
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. Mai 2025 um 14:16
    • #2

    Hallo Martin,

    schau doch bitte auf dem Desktop im Thunderbird nach, auf welche Weise du deine beiden Mailkonten dort angelegt hast.

    Deiner Beschreibung nach (keine neuen Mails auf den Smartphone) könntest du die Konten auf dem Rechner als POP-Konten eingerichtet haben. Je nach Einstellung werden die Mails dabei i.d.R. bei Abruf vom Server entfernt - das könnte die Ursache sein, weshalb du auf dem Smartphone keine Mails siehst.

    Es gibt auch andere potentielle Ursachen und die tatsächlich zutreffende gilt es nun einzugrenzen.

    MfG
    Drachen

  • pipejonny
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    25. Mai. 2025
    • 25. Mai 2025 um 17:56
    • #3

    Hallo Drachen,

    die Konten sind als IMAP eingerichtet.

    Welche Ursache könnte es noch sein?

    Gruß Martin

  • pipejonny
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    25. Mai. 2025
    • 26. Mai 2025 um 10:19
    • #4

    Guten Morgen,

    heute habe ich durch Zufall festgestellt, dass die Nachrichten auf dem Handy sichtbar sind, weil ich gestern Abend auf dem Rechner TB beendet habe.
    Nachdem TB auf dem Rechner eingeschaltet ist, kommen neue mails wieder nur dort an. Auf Handy nicht.

    Ich hoffe das hilft, von Euch einen neuen Tip zu erhalten.

    Gruß Martin

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.684
    Beiträge
    4.724
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. Mai 2025 um 10:44
    • #5

    Wie jetzt?

    Eingetroffene E-Mails werden auch auf dem Handy sichtbr, aber erst nach Beenden des Thunderbird auf dem PC?
    Oder bekommst du Mails auf das Handy nur, wenn der Thunderbrid auf dem PC nicht läuft?

    Klingt ähnlich, wären aber zwei unterschiedliche Szenarien.

    Zitat von pipejonny

    die Konten sind als IMAP eingerichtet.

    Nur auf dem Smartphone oder auch auf dem PC?
    Und auch keine Filter auf dem PC, welche eingetroffene Mails sofort in die Lokalen Ordner oder zumindest in Unterordner des Kontos (*) verschieben (und aus dem Posteingang entfernen)?

    *) Solche Unterordner müssten in der Mail-App auf dem Smartphone natürlich noch geöffnet werden, um die Mails darin zu sehen ....

  • pipejonny
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    25. Mai. 2025
    • 26. Mai 2025 um 12:18
    • #6

    Wenn neue mails auf dem PC eingegangen sind und ich beende TB, dann erscheinen sie auf dem Handy. Vorher nicht.
    Wenn TB auf dem PC nicht läuft, erhalte ich neue mails auf dem Handy.

    Auf dem PC sehe ich, dass die Konten als IMAP eingerichtet sind. Auf dem Handy finde ich dazu keine Angaben.
    Die Konten habe ich vom PC auf Handy exportiert.

    Ich bin leider nicht so bewandert. Deshalb finde ich mit dem Suchwort "Filter" nur Einstellungen für Junkmails. Keine Verschiebungs-Order für eingegangene mails.

    4 Mal editiert, zuletzt von pipejonny (26. Mai 2025 um 12:45)

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.990
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 26. Mai 2025 um 20:35
    • #7
    Zitat von pipejonny

    Wenn neue mails auf dem PC eingegangen sind und ich beende TB, dann erscheinen sie auf dem Handy. Vorher nicht.

    Das hört sich für mich nach Zauberei an. Wie sagt TB dem Handy: jetzt darfst du die Mail anzeigen? Oder umgekehrt: wie verhindert TB, das das Handy die Mail anzeigen kann.

  • pipejonny
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    25. Mai. 2025
    • 27. Mai 2025 um 11:22
    • #8

    Dabei bin ich mir sicher, dass es gestern so war.

    Heute allerdings erhalte ich auf dem Handy gar keine mails mehr. Egal was TB auf dem Rechner macht.

    Ich hoffe, ich muss nicht wirklich Merlin fragen ;)

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    540
    Beiträge
    1.146
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Mai 2025 um 11:48
    • #9

    Welche Sicherheitsmethoden werden bei web.de Anmeldung verwendet? Also so was wie 2FA oder anwendungsspezifische Passwörter...

    Weil eigentlich müsste es mit einem solchen anwendungsspezifischen Passwort Probleme geben wenn dieses von mehreren Clients verwendet wird.

  • pipejonny
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    25. Mai. 2025
    • 27. Mai 2025 um 18:31
    • #10

    Bei web.de melde ich mich mit Name und Passwort an und muss mich dann über die App identifizieren ("Ja, das war ich").
    Meinst Du mit mehreren Clients den PC und Handy, oder auch schon PC und die WEB.de-Anwendung?

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    540
    Beiträge
    1.146
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Mai 2025 um 23:20
    • #11

    Mit clients meine ich TB und TBmobil, nicht das Webinterface.

    Wenn eine solche 2FA Anmeldung benutzt wird dann sollte TB mit einem App-Passwort arbeiten, nicht mit dem normalen Passwort (mit dem du dich auf der Webseite einloggst?!

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    540
    Beiträge
    1.146
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Mai 2025 um 23:53
    • #12
    Zitat von pipejonny

    über die App identifizieren

    Diese App ist die von web.de? Werden in der keine E-Mails angezeigt?

    Wenn TB am PC die E-Mails abholt muss sicher nicht in der App bestätigt werden das du es bist?!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • Nonicky
    • 20. Februar 2025 um 20:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • (Mac OS) Gibt es eine Möglichkeit, Thunderbird-Profile und Mails auf eine externe SSD zu übertragen und Thunderbird zu zwingen, alle zukünftigen Mails dorthin zu senden?

    • afrod
    • 19. Januar 2025 um 15:12
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird schickt keine Kalender-Einladungen oder Bestätigungen auf Einladungen mehr

    • Marvin66
    • 16. Oktober 2024 um 13:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ausgehende Mails werden nicht mit Handy synchronisiert

    • holtzwurm
    • 1. Oktober 2024 um 13:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit 9.9.24 werden keine Mails mehr abgerufen

    • jensencom
    • 27. September 2024 um 10:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Manche neuen E-Mails verschwinden beim Versuch sie herunterzuladen

    • Silberwolf
    • 24. April 2024 um 12:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™