- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.01
- Betriebssystem
- WIn 10
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Betriebssystem: Windows 10
Thunderbird-Version: 140.0.1 (64-Bit), als POP3-Konto eingerichtet – auf mehreren Geräten.
Postfachanbieter: Magenta (Ö)
Antivirensoftware: nur Windowszeug (Defender und Firewall)
Router: Magenta Router (Internet Fiber Box steht bei Geräte Info)
Seit einigen Monaten friert Thunderbird ein, sobald ich den Ordner "Gesendet" anklicke. In manchen Fällen wird sogar der gesamte PC blockiert. Einzige Abhilfe ist dann nur noch das Beenden von Thunderbird oder ein kompletter Neustart des Systems.
Ich habe die Kontoeinstellungen überprüft – alles scheint normal zu sein. Auch die Servereinstellungen (z. B. dass gesendete Nachrichten im Ordner "Gesendet" gespeichert werden) sind korrekt.
Zur Fehlereingrenzung habe ich Thunderbird auf einem neuen PC installiert und das Benutzerprofil übernommen. Leider tritt das gleiche Problem auch dort auf.
Ich habe bereits verschiedene Lösungsvorschläge aus dem Netz ausprobiert, bisher jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!