1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Dateianhänge werden seit Thunderbird Eclipse immer im Hintergrund geladen

    • 140 ESR
  • fahrrad
  • 22. Juli 2025 um 15:15
  • Unerledigt
  • fahrrad
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    23. Aug. 2010
    • 22. Juli 2025 um 15:15
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo an das Schwarmwissen,

    seitdem ich das neue Update (Eclipse) habe werden alle Dateianhänge, die ich per Klick öffne grundsätzlich im Hintergrund geöffnet. Das ist extrem nervig, weil man den Zwischenschritt hat, dass man noch einen Klick auf den Hintergrundanhang ausführen muss. Ich möchte einfach die Datei, die ich gerade lade im Vordergrund sehen, wie die ganzen Jahre davor auch X/

    Leider finde ich keine Möglichkeit, die pdf's und weitere Dokumente wieder im Vordergrund zu laden. Weiß da vielleicht jemand weiter?

    Vielen Dank.

    Herzliche Grüße aus Schwaben

    :thumbsup:

  • fahrrad
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    23. Aug. 2010
    • 29. Juli 2025 um 10:22
    • #2

    schade, scheinbar hat niemand sonst dieses merkwürdige Verhalten, wenn man einen Dateianhang aufmacht.

    Herzliche Grüße aus Schwaben

    :thumbsup:

  • RR512
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    99
    Beiträge
    284
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 29. Juli 2025 um 11:58
    • #3
    Zitat von fahrrad

    scheinbar hat niemand sonst dieses merkwürdige Verhalten

    Bei mir passiert das hin und wieder beim Firefox. bei Thunderbird habe ich das noch nicht festgestellt. Ich denke, dass das ein Problem von Windows ist und nicht von Thunderbird oder Firefox.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • fahrrad
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    23. Aug. 2010
    • 29. Juli 2025 um 15:10
    • #4
    Zitat von RR512
    Zitat von fahrrad

    scheinbar hat niemand sonst dieses merkwürdige Verhalten

    Bei mir passiert das hin und wieder beim Firefox. bei Thunderbird habe ich das noch nicht festgestellt. Ich denke, dass das ein Problem von Windows ist und nicht von Thunderbird oder Firefox.

    Oha ... das wäre krass, allerdings hatte ich in letzter Zeit kein Update von Windows, weshalb das jetzt noch seltsamer ist :/. Trotzdem Danke für die Antwort!

    Herzliche Grüße aus Schwaben

    :thumbsup:

  • RR512
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    99
    Beiträge
    284
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 29. Juli 2025 um 18:41
    • #5
    Zitat von fahrrad

    allerdings hatte ich in letzter Zeit kein Update von Windows

    Du solltest mindestens einmal im Monat das kumulative Sicherheitsupdate von Microsoft erhalten, dazu zwischendurch auch noch ein oder zwei weitere Updates. Dazu kommen dann noch am laufenden Band Updates für den Windows Defender (soweit Du ihn nicht abgeschaltet hast) und Updates für Microsoft Edge (5 im Juli - die brauchst Du unabhängig davon, ob Du mit Edge surfst oder mit einem anderen Browser).

    Manchmal wirken sich Änderungen am System auch erst zeitverzögert aus.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird, Ordner automatisch im Hintergrund aktualisieren, Emails herunterladen, (Anzeige im Hintergrund aktualisieren) und sofort anzeigen wenn man auf den Ordner klickt. Statt erst auf Ordner klicken, dann werden Email geladen und dann angezeigt.

    • RycoDePsyco
    • 24. Februar 2025 um 09:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird friert ein oder lädt nicht

    • textwolf
    • 26. November 2024 um 08:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Indizes werden dauernd neu angelegt und Folder neu herunter geladen (mehrfache Dateien auf der Festplatte)

    • steuerkaba
    • 4. Oktober 2024 um 22:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird extrem langsam beim Abrufen/Aufrufen der Nachrichten

    • Jan88666
    • 22. August 2024 um 12:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird verschiebt neue Mails in den Spamordner, obwohl der Junk-Filter deaktiviert ist

    • franc
    • 11. Juli 2024 um 12:58
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Thunderbird legt sich mit seiner Aufgaben-Ausführung selbst komplett lahm - HILFE! (Synchronisierung, Indizierung, E-Mails herunterladen)

    • YellowFellow
    • 8. Juli 2024 um 10:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™