- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 141.0
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 22H2
Nach einer Neuinstallation wurde, obwohl Thunderbird vorher gelöscht wurde sofort meine Haupt-Emailadresse, wenn auch mit Fehlern automatisch übernommen, wissen die Götter woher die Daten kamen.

Die anderen ehemaligen E-Mail Adressen wurden nicht übernommen und lassen sich mit dem automatischen Einrichtungsprogramm auch nicht einrichten. Sobald die Daten eingegeben wurden beginnt das Laden und kann nur noch durch schließen von Thunderbird beendet werden, Thunderbird kann offensichtlich auch nicht feststellen dass die Einrichtung der E-Mail Adresse nicht funktioniert. (Bild)
Irgendwo muss sich also noch eine Leiche einer alten Thunderbird Version verbergen.
Dummerweise hat man die Möglichkeit Adressen manuell einzurichten bei dieser Version 141.0 weg gelassen, oder sie wird erst ermöglicht nach dem dieser eingeschlafene Einrichtungsbildschirm feststellt, dass es nicht geht.
Wer kann mir da helfen.
Zur Information: Thunderbird war vorher auf einem anderen Laufwerk installiert.
Ich habe auch versucht die E-Mail Adressen von Outlook zu übernehmen, da wird allerdings keine Datei gefunden.
Kontenart: Imap; Postfach Anbieter - 1&1; Firewall - Bitdefender Vollversion
Signatur: Das letzte taugliche Windows war 98 jetzt ist es nur noch ein Werbungsandrehdingens mit eingeschränkten Einstellmöglichkeiten