1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eines meiner GMX Konten wird von TB nicht mehr abgerufen

    • 140 ESR
  • Andrea
  • 15. August 2025 um 16:13
  • Unerledigt
  • Andrea
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    150
    Mitglied seit
    16. Feb. 2021
    • 15. August 2025 um 16:13
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.1.1
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo,

    jetzt hab ich mehrere Stunden rumprobiert und bin am Ende meiner Weisheit. Ich habe mehrere Mailkonten, eins davon IMAP, die anderen POP. Von den POP mehrere GMX Konten. Nun ist es so, dass eins davon nicht mehr zuverlässig abgerufen wird. Es ist eine Mail im Posteingang, die kann ich sehen, aber sie wird nicht abgerufen.

    Vorhin bilde ich mir ein, dass die Mail sich so verhielt als würde sie abgerufen und irgendwohin gefiltert, aber das Filterprotokoll zeigt nichts an, mal abgesehen davon, dass gar kein passender Filter existiert. Jedenfalls sind die Mails aus dem GMX Posteingang verschwunden, aber bei TB nicht aufgetaucht. Ich habe es jetzt so eingestellt, dass die Mails nicht mehr aus dem GMX Posteingang gelöscht werden, dann hab ich sie zumindest da noch, aber sie sind einfach nicht in TB zu finden. Da ich nun schon so viel gesucht habe, glaube ich an einen technischen Fehler.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das richten könnte? Posteingang Reparatur habe ich schon versucht - da tauchte tatsächlich einiges auf, aber jetzt gerade hilft es wieder nicht.

    Ich muss dazu sagen, dass alle anderen gleichartigen (GMX POP) Konten funktionieren.

    Danke!

    Andrea

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.789
    Beiträge
    4.907
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    38
    • 15. August 2025 um 17:00
    • #2

    Eventuell wie hier?

    Thema

    Probleme mit dem Empfang von Mails

    Hallo ich brauche euren Hirnschmalz, bitte!

    Ich habe folgendes Problem: Ich benutze seit Jahren Mozilla Thunderbird und bin eigentlich zufrieden. Aber seit Montag spinnt das Programm zum einen, da wird die ganze Zeit nach einem Passwort für Cadav.gmx gefragt, das Fenster poppt auf und nervt tierisch. Zum zweiten es verschwinden Mail, ich kann praktisch zugucken, das Programm läd die Mail runter und wenn ich im Posteingang oder in den anderen Ordnern nachschaue, finde ich die Mail nicht. Ich…
    Susje
    8. August 2025 um 16:03

    (auch wenn dort die Antwort überhaupt nicht zu den Lösungsvorschlägen passte, sondern eher ein zuvor unerwähntes Problem adressierte ...)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach dem Start von TB wird kein Passwort mehr abgefragt Wieso?

    • RomanL
    • 13. Juli 2025 um 10:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB lädt eines von drei t-online Konten erst nach mehrmaligem Start

    • ArminL
    • 5. März 2025 um 13:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Cardbook beim Start von TB nicht mehr vorhanden

    • Weserlaender
    • 15. Dezember 2024 um 14:46
    • CardBook
  • Sehr lange nicht mehr genutztes TB meldet Fehler beim Download von Mails - nach Löschen und Neuinstallation keine Besserung

    • Ventilator229
    • 12. November 2024 um 19:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten- und Ordnerliste wird nicht angezeigt

    • Ballerama
    • 26. September 2024 um 16:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™