1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails sind da, aber Inhalte nicht sichtbar

    • 68.*
  • drogenfahnder
  • 12. September 2025 um 19:33
  • Unerledigt
  • drogenfahnder
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    31. Mai. 2020
    • 12. September 2025 um 19:33
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    68.12.1
    Betriebssystem
    Windows 7

    Thunderbird-Version 68.12.1
    • Windows 7
    • POP3
    • Yahoo

    ------------------

    Ich habe gestern meinen Laptop heruntergefahren, um ihn auf eine Reise mitzunehmen. Heute früh aufgeklappt. Im ersten Moment schien alles in Ordnung, dann aber entdeckte ich, daß die Hauptsymbolleiste anders war, die Elemente "Verfassen", "Löschen", "Antworten", "Weiterleiten" fehlten, stattdessen hatte ich "Chat", "Adressbuch", "Schlagwörter" und "Schnellfilter" dort stehen. Nachdem alle Mails da waren und auch neue heruntergeladen wurden, dachte ich mir nichts dabei und stellte die übliche Leiste wieder her.

    Jetzt aber habe ich entdeckt, daß alle im Posteingang gespeicherten Mails vom 11.9.2025 bis 17.9.2024 "leer" sind, es wird mir zum Beispiel am 10.9.2025 ab einer bestimmten Uhrzeit die letzte Mail vor diesem Zeitpunkt angezeigt, allerdings nur mit Absender, Adressat und Betreff und ohne Inhalte. Wenn ich runterscrolle, "übernehmen" alle nachfolgenden Mails diese Angaben, zeigen aber keine Inhalte. Bis zum 17.9.2024, dann ist wieder alles normal.

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann und vor allen wir man es behebt? Alle Mails sind noch immer auf dem Yahoo-Server ....

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    913
    Beiträge
    1.448
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    21
    • 12. September 2025 um 20:23
    • #2
    Zitat von drogenfahnder

    Thunderbird-Version 68.12.1 Betriebssystem Windows 7

    Hier bin ich raus ...

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    637
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    55
    • 12. September 2025 um 20:40
    • #3

    Bei einem aktuellen TB würde Reparieren des Ordners möglicherweise helfen. Aber gab's das schon in TB 68

  • drogenfahnder
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    31. Mai. 2020
    • 12. September 2025 um 22:40
    • #4
    Zitat von ggbsde

    Bei einem aktuellen TB würde Reparieren des Ordners möglicherweise helfen. Aber gab's das schon in TB 68

    Was heißt Reparieren der Datei?

    Ich habe das letzte Mal vor dem Urlaub Mitte August die Daten gesichert. Müsste ich daraus eine Datei im System tauschen? Würden die neuen seit dem 20. August dann neu vom Server geholt werden?

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    637
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    55
    • 12. September 2025 um 22:54
    • #5

    Reparieren ist eine Funktion von TB. Erreichbar durch rechten Mausklick auf den Ordner und Auswahl von Eigenschaften.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • antoni
    • 27. März 2025 um 12:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto versehentlich entfernt vom PC - wo sind die Mails?

    • Sabrinafu
    • 12. Juni 2025 um 07:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails aus der Suchliste werden nicht gefunden

    • galerieart
    • 27. Januar 2025 um 14:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung: einige ordner konnten nicht komprimiert werden da nicht genügend speicherplatz zur verfügung steht. bitte löschen ....

    • macmar3000
    • 4. September 2024 um 11:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails nicht lesbar

    • Rathol
    • 20. November 2024 um 15:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner mit Emails verschwunden. In Suche da, aber lassen sich nicht öffnen.

    • Sternchen
    • 17. August 2024 um 22:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™