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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • 128 ESR
    • Windows
  • antoni
  • March 27, 2025 at 12:43 PM
  • Thread is Resolved
  • antoni
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    12. Sep. 2021
    • March 27, 2025 at 12:43 PM
    • #1

    Hallo an alle!

    Habe leider ein Problem das schon einmal aufgetreten ist vor Jahren, nur habe ich keine Ahnung warum es existierte und wie es wieder abgestellt wurde. Verwende diesen Account aus beruflichen Gründen und erhalte täglich sehr viele E-Mails, hatte jedoch nicht viele Probleme in der Vergangenheit, aber das aktuelle ist fatal und für mich geschäftsschädigend, da E-Mails sobald sie heruntergeladen worden sind und geöffnet wurden noch zu lesen sind, aber sobald Thunderbird erneuert gestartet wird, weg sind aus der Sichtbarkeit im Ordner. Sie sind nur mehr sichtbar wenn ich nach ihnen suche, also in der Suchfunktion, aber dazu muss ich entweder nach E-Mail oder Betreff suchen, sonst sind sie verschwunden. Sie sind wie es scheint im Account zwar präsent und abgespeichert aber nicht mehr sichtbar sobald sie gelesen wurden und als gelesen markiert wurden.

    Wie kann ich dieses fatale Problem rasch beenden damit nicht noch mehr Schaden entsteht?

    Thunderbird-Version: 136.0

    Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro - 22H2

    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domains und auch andere z. B. GMX

    Eingesetzte Antivirensoftware: KIS (Kaspersky)

    Firewall: Betriebssystem-intern

    Router-Modellbezeichnung: Lokaler Teleco, kein Problem damit


    Arbeite mit guten Hostingunternehmen für meine E-Mails.


    Vielen Dank für die Hilfe! :)

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  • Grisu2099
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    • March 27, 2025 at 1:14 PM
    • #2

    Prüfe, ob in der Schnellfilterleiste die Option Ungelesen aktiviert ist...

  • antoni
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    12. Sep. 2021
    • March 27, 2025 at 1:21 PM
    • #3

    Jaaaaaa, großartig vielen Dank!

    Das ist jetzt etwas peinlich, denn dieses Problem hatte ich noch nie, war auch noch nie aktiviert und wird es auch nicht mehr!
    Hat mich fast einen Tag jetzt beschäftigt!

    Ja so einfach geht´s einfach fragen!

    Danke Grisu2099!

  • antoni March 27, 2025 at 1:22 PM

    Selected a post as the best answer.
  • antoni
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    12. Sep. 2021
    • March 27, 2025 at 1:33 PM
    • #4

    Hallo nochmals,

    da das so toll funktioniert hat noch gleich ein anderes Thema das immer wieder präsent ist, warum werden bereits heruntergeladene E-Mail nochmals vom Server geladen. Hab sie dann immer wieder doppelt im Posteingang!

    Danke für das Feedback!

  • Grisu2099
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    • March 27, 2025 at 1:39 PM
    • #5

    Keine Ahnung - ist bei mir noch nie passiert...

    Welcher Anbieter?

  • ggbsde
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    • March 27, 2025 at 2:05 PM
    • Best Answer
    • #6
    Quote from antoni

    warum werden bereits heruntergeladene E-Mail nochmals vom Server geladen.

    Bei POP Konten kann das passieren, wenn es Probleme mit der Datei popstate.dat gibt.

  • AndyC
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    • March 27, 2025 at 2:28 PM
    • #7
    Quote from ggbsde

    Bei POP Konten kann das passieren, wenn es Probleme mit der Datei popstate.dat gibt.

    Aber nur, wenn die Option auf dem Server belassen aktiviert ist.
    Und wenn die aktiviert ist frage ich mich immer wieder - warum dann nicht IMAP?

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • antoni March 27, 2025 at 2:34 PM

    Selected a post as the best answer.
  • antoni
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    12. Sep. 2021
    • March 27, 2025 at 2:36 PM
    • #8
    Quote

    Aber nur, wenn die Option auf dem Server belassen aktiviert ist.
    Und wenn die aktiviert ist frage ich mich immer wieder - warum dann nicht IMAP?

    Sind ja gesichert auf doppelt weise über den Provider und ein NAS warum sollte ich da auf IMAP umsteigen, wäre dann das Problem behoben?

  • Sylv1
    Junior Member
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    17. Jul. 2025
    • July 17, 2025 at 3:01 PM
    • #9
    Quote from Grisu2099

    Prüfe, ob in der Schnellfilterleiste die Option Ungelesen aktiviert ist...

    Super. hatte heute dasselbe Problem. Hat sofort geklappt!

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