- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.*
- Betriebssystem
- Windows 11
Kontenart: Imap
Postfachanbieter: M365
Virensoftware: Win 11
Firewall: Win 11- intern
Router: Speedport Smart 3
Ich habe 2 Mail-Adressen eingerichtet. Der smtp-Server ist: smtp.office365.com
Beide Mailadressen sind unterschiedliche Konten von 2 Webpacks bei hosteurope.
Nach der Migration durch hosteurope zu office365 wird jedoch automatisch bei "Sicherheit und Authentifizierung" der gleich Benutzername eingestellt.
Ergebnis: Bei einem der beiden Konten erscheint:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: SendAsDenied; info@....de not allowed to send as rainer@....org;"
Wenn ich nun das 2. Konto benutze und Mails verschicken will, muss ich temporär den Benutzernamen im Ausgangsserver korrigieren.
Der Postausgangserver ist für beide Konten gleich.
Ich bitte um Hilfe!