1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMail_Versand_nicht_möglich_Fehlermeldung

    • Betterbird
    • 140 ESR
  • hdernst
  • 25. September 2025 um 20:51
  • Erledigt
  • hdernst
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Apr. 2012
    • 25. September 2025 um 20:51
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.3.0
    Betriebssystem
    Windows_10

    Ich bin Chorleiter. Bei mehreren Versuchen, eine eMail mit Anhängen (.pdf - .capx - .mid) an Chormitglieder (Sammeladresse) zu versenden, lehnt Thunderbird mit der Fehlermeldung "Spam message rejected" ab. Wie kann ich das verhindern und meine Mails versenden ??

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    IMAP-Konto, freenet.de, Norton-Antivirus, Firewall Windows 10, Fritz!Box Glasfaser

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    692
    Beiträge
    2.637
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 25. September 2025 um 21:10
    • #2

    Thunderbird prüft keine ausgehenden Mails auf Spam. Das wird wohl dein Anbieter getan haben. Ein Screenshot der Meldung wäre eventuell hilfreich.

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    368
    Beiträge
    1.099
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 26. September 2025 um 00:07
    • #3
    Zitat von hdernst

    ... zu versenden, lehnt Thunderbird mit der Fehlermeldung "Spam message rejected" ab.

    "Norton-Antivirus" restlos vom PC entfernen und dich dann über das gesparte Geld freuen, welches du dann für deinem Chor oder für Noten ausgeben kannst. :)

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    868
    Beiträge
    2.479
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    38
    • 26. September 2025 um 08:50
    • #4

    Hallo hdernst,

    was ist denn eine 'Sammeladresse'? Ist damit Thunderbird-like eine Verteilerliste gemeint (aktuell wird es als Mailingliste bezeichnet), die beim Versand in n einzelne Mails aufgelöst wird? Wie viele Empfänger sind es denn bei Dir? freenet hat vielleicht ein nicht allzu hohes Limit für derartigen Massenversand.

    Möglich ist auch, dass unter Deinen Empfängern andere freenet-Nutzer sind. Dann könnte die Meldung beim Zustellversuch an solche Empfänger entstehen. Haben vielleicht einige der Empfänger Deine Rundmail samt Anhängen erhalten, andere aber nicht?

    Ansonsten schließe ich mich der Bitte an, einen Screenshot von der Fehlermeldung zu zeigen. Sehr wahrscheinlich ist das keine Fehlermeldung von Thunderbird, sondern eine vom angesprochenen freenet-Mailserver und Thunderbird zeigt diese zurückgegebene Fehlermeldung lediglich an.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™