1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort in Thunderbird falsch

    • Tb-Version irrelevant
  • marvob
  • 5. Oktober 2025 um 07:59
  • Erledigt
  • marvob
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    4. Jul. 2020
    • 5. Oktober 2025 um 07:59
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    143
    Betriebssystem
    Windows 10 Home 64 Bit

    Hallo Thunderbird-mail Gemeinschaft,
    warum stimmt das Passwort meiner Web Email Adresse, nicht in Thunderbird, aber in ein Browser stimmt es?:?:
    Es ist so bei Thunderbird Version 143 64 Bit & Windows 10 64 Bit.
    Ich nutze IMAP, und bin bei web.de & nutze nur die Windows Firewall.
    Es wird das hier angezeigt : Anmeldung auf imap.web.de Server fehlgeschlagen.
    ich schrieb das Passwort in eine Textdatei, und kopierte es, um kein Tippfehler zu haben.
    Und als es noch ging, setzte ich den Haken, das es gespeichert werden soll, wurde es aber nicht, was muss man machen, damit es wirklich gespeichert wird?:?:
    Was muss man wo machen, damit es in Thunderbird nicht falsch ist,

    Ich nutze noch Thunderbird, weil irgendwas in Betterbird mir nicht gefällt, notfalls würde ich "wieder" zu Betterbird wechseln.
    Neu: Die Frage hat sichb erledigt, denn ich hatte meine Identität bestätigen, und mein Passwort ändern seit dem geht es, also kann dieser Thread gelöscht werden , oder ich werde ihn in den nächsten Tagen löschen(wenn ich es nicht vergesse).

    Wieder schon im voraus gesagt, vielen Dank:thumbsup: für eure Antwort(en).

    2 Mal editiert, zuletzt von marvob (5. Oktober 2025 um 10:14) aus folgendem Grund: erledigt

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    658
    Beiträge
    1.343
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    11
    • 5. Oktober 2025 um 09:38
    • #2

    Bei web.de musst du dich auf der Webseite von Zeit zu Zeit mal einloggen, z.B. neue AGBs akzeptieren und dann geht der IMAP Anruf auch wieder. Das Passwort wird nicht verändert.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.836
    Beiträge
    4.992
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    39
    • 5. Oktober 2025 um 10:43
    • #3
    Zitat von marvob

    also kann dieser Thread gelöscht werden

    ... oben rechts über deinem Startposting den Thread auf erledigt setzen ... ;)

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    658
    Beiträge
    1.343
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    11
    • 5. Oktober 2025 um 10:52
    • #4

    Warum sollte der Thread gelöscht werden? Die Antwort hilft ja vielleicht jemand anders. Bei den Problemen mit web.de und GMX wird hier im Forum immer wieder drauf verwiesen, das dort regelmäßig mal ein Weblogin erfolgen muss. Eine Suche sollte passende Ergebnisse bringen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 4. Oktober 2025 um 01:36

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird Zugriffsschutz - Passwort beim Öffnen

    • spooner.arthur
    • 23. September 2025 um 17:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einloggen in Thunderbird funktioniert nicht

    • gottfried21
    • 16. September 2025 um 09:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • geändertes E-Mail Passwort in Thunderbird App hinterlegen

    • Alpaka
    • 25. Mai 2025 um 12:41
    • Thunderbird & K-9 Mail für Android
  • Thunderbird holt sich alle Nachrichten in alle Konten meines Email Providers - warum?

    • Gaby1234
    • 29. April 2025 um 19:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • PGP-Schlüssel aus Thunderbird exportieren: mit Passwort?

    • Kadutscho
    • 4. März 2025 um 09:16
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • Gmail/Googlemail-Account läuft unter Chromium reibungslos, läßt sich in Thunderbird aber nicht einrichten (Fehlermeldung), trotz gleicher Daten & Passwort.

    • boyherre
    • 8. August 2024 um 16:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™