1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzeige der vorherigen mail

    • 115 ESR
  • RainerGoethel
  • 6. Oktober 2025 um 14:06
  • Unerledigt
  • RainerGoethel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Mai. 2025
    • 6. Oktober 2025 um 14:06
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    115.18.0
    Betriebssystem
    Windows 7

    Kontenart ist POP, Postfachanbieter Telekom, Antivirensoftware ist Norton.

    Wenn ich in der Liste Posteingang mit Doppelklick auf eine mail gehe,

    öffnet nicht diese, sondern die vorherige. Beim nächsten Mal klappt es dann.

  • RR512
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    125
    Beiträge
    391
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Oktober 2025 um 10:05
    • #2
    Zitat von RainerGoethel

    Beim nächsten Mal klappt es dann.

    Da wirst Du wohl damit leben müssen, denn Thunderbird 115.18.0 und Windows 7 sind schon sehr lange End of Life.

    Vielleicht hilft ja ein Start von Thunderbird im "Fehlerbehebungsmodus" (Menüleiste oder Hamburger-Menü -> Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus), danach wieder schließen und normal starten. Erst mal keine Haken setzen bei den Optionen.

    Oder Du probierst es mal mit einer Reparatur des Posteingangs (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reparieren).

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    309
    Beiträge
    956
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    7
    • 7. Oktober 2025 um 16:51
    • #3
    Zitat von RainerGoethel

    Wenn ich in der Liste Posteingang mit Doppelklick auf eine mail gehe,
    öffnet nicht diese, sondern die vorherige. Beim nächsten Mal klappt es dann.

    Ja, das sind bekannte Probleme, welche unter WIN7 und WIN8 unterschiedlich nachvollziehbar sind!
    Deine TB-Version (115) verlangt mindestens Windows10! Warum beschwerst du dich, wenn du nicht einmal die Grundvoraussetzungen für TB erfüllst?

    Man kann solchen Usern, die heute noch mit veralteten und ungepflegten Windows-Versionen arbeiten, nur den kompletten Datenverlust wünschen!

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    446
    Beiträge
    1.043
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 7. Oktober 2025 um 17:17
    • #4
    Zitat von ThoBa

    Deine TB-Version (115) verlangt mindestens Windows10!

    Nein. Laut dieser Seite langt Windows 7.

    Ansonsten hast Du Recht. Windows 7 ist heutzutage definitiv ein No-Go.

    Bilder

    • grafik.png
      • 29,2 kB
      • 823 × 408

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 4. Oktober 2025 um 01:36

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anzeige bei Mailabruf fehlt

    • jozemo
    • 23. September 2025 um 12:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeigename in der Mailübersicht verschwunden....

    • Guidl51
    • 12. August 2025 um 15:58
    • Adressbuch
  • Kontofarbe in der Mailübersicht anzeigen (Lösung in 128 per CSS)

    • HardyH
    • 1. September 2024 um 14:30
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Problem: Zeitstempel entspricht nicht dem der Mail, sondern dem Abrufzeitpunkt

    • Nagiil
    • 13. Mai 2025 um 10:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • [TB ESR 128.6.0esr (64-Bit)] Probleme bezügl. Anzeige der Sendezeit wann eine Mail versendet wurde

    • Trevor
    • 17. April 2025 um 16:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige der E-Mail Kommunikation in Tabs

    • T1aigner
    • 7. Februar 2024 um 13:03
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™