1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Ordner sind doppelt und verdoppeln auch die Speicherplatzbelegung.

    • 140 ESR
  • 4Fun
  • 22. Oktober 2025 um 10:33
  • Unerledigt
  • 4Fun
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    76
    Mitglied seit
    25. Jun. 2012
    • 25. Oktober 2025 um 13:30
    • #21

    Moin.

    Habe insgesammt 5 Mailadressen über meine Domain laufen, alle haben "INBOX.",""

    Hab nun zum Testen in einer Mailadresse das "INBOX" gelöscht.

    Dann Ordner 1111 unter Posteingang angelegt.

    Schwupps taucht der auch direkt unter der Mailadress auf.

    Dann eine 10 MB Datei auf diese Mail gesendet, und diese Datei in den 1111 Ordner der direkt unetr der Mailadresse zu sehen ist geschoben.

    Lösche ich da dann die Datei ist die Datei auch in dem 1111 Ordner unter Posteingang weg.

    Deabonniere ich den 1111 Ordner unter Posteingang, ändert sich dementsprechend die Speicherplatzbelegungszahl neben dem Kontonamen.

    Dann zum Test den 1111 Ordner unter Mailadresse/Kontonamen gelöscht, wird nicht mehr angezeigt, aber unter Posteingang noch.

    Nun den 1111 Ordner unter Mailadresse Deabonniert.

    1111 Ordner unter Posteingang wird nun noch angezeigt, auch das da 10 MB Daten drin sind, aber wird dieser Ordner geöffnet, ist nichts drin.

    Der Ordner lässt sich auch nicht löschen.

    Unter Abonnieren ist auch kein 1111 Ordner zu sehen.

    Nun wieder den Ursprung hergestellt, also zu "INBOX", noch "" zugefügt.

    Dann unter Mailadresse direkt 1111 hinzugefügt.

    Dann verschwand die 10 MB neben dem 1111 Ordner unter Posteingang.

    Der konnte dann auch gelöscht/in den Papierkorb verschoben werden.

    Der 1111 Ordner unter Mailadresse weigerte sich der Löschung.

    Nun ist also der 1111 Ordner unter Posteingangh weg, dafür klebt der 1111 unter der Mailadresse fest...

    Wird auch unter Abonnieren nicht angezeigt.

    Als ich schon aufgeben wollte, war der dann plötzlich auch weg.


    Ich hoffe ich habe für maximale Verwirrung gesorgt... :thumbsup:


    Eine zweite Mailadresse hat auch einige Unterordner die auch doppelt sind...

    Irgendwie funktioniert das mit den Konteneinstellungen alles nicht.

    Braucht ihr noch irgendwelche Bilder von irgendwelchen Einstellungen, um weiter zu tüfteln?


    Vielen Dank für Eure Mühe und Zeit...

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    690
    Beiträge
    1.435
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    11
    • 25. Oktober 2025 um 22:10
    • #22
    Zitat von 4Fun

    maximale Verwirrung gesorgt... :thumbsup:

    Ja, und ehrlich gesagt so heftig das ich aufgehört habe weiter zu lesen.

    Der Namensadressraum wird eigentlich automatisch vom Server gezogen und unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter meist nur wenig. Da sind die üblichen Wert "Inbox" oder halt "". Zwei Werte habe ich noch nie gesehen und macht für mich kein Sinn. Aber das ist für mich auch eher eine seltene Einstellung.

    Kannst du denn jetzt beantworten ob es sich um doppelte Ordner handelt oder um doppelte Anzeige des gleichen Ordners?

    Und sorry, aber versuche bitte den vorherigen Post von dir noch mal zu strukturieren oder zumindest ich werde mir das nicht nüchtern durchlesen und dann sinnvoll darauf antworten.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    690
    Beiträge
    1.435
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    11
    • 25. Oktober 2025 um 22:13
    • #23
    Zitat von 4Fun

    das "INBOX" gelöscht.

    Und das Komma?

    Danach alles speichern schließen und Neustart meinetwegen und dann im gleichen Menü noch mal gucken. Nicht das sich das wieder verstellt...

    Nachtrag: Also bitte #11 beantworten!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme mit virtuellem Ordner: doppelte Einträge, falsche Betreffs, falscher Status, ...

    • maf
    • 18. September 2025 um 10:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten und lokalen Ordner nicht sichtbar bzw. sind nicht eingeblendet TB Vers. 142.0

    • Herkulez
    • 16. September 2025 um 22:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach automatischem Update auf 140.2.0esr (64-Bit) sind Unterordner doppelt, mit kryptischem Ende des Ordner-Namens & ohne Inhalt

    • newbe01
    • 23. August 2025 um 09:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Im Ordner "Local Folders" sind Ordner, Unterordner und E-Mails enthalten. => Anzeige in Thunderbird klappt nicht.

    • Christian
    • 16. Juli 2025 um 17:23
    • Migration / Import / Backups
  • Nach kopie von Profil sind die Unterordner von Lokale Ordner nicht mehr vorhanden

    • baer42
    • 29. August 2024 um 11:50
    • Migration / Import / Backups
  • Erste Erfahrungen und auch Enttäuschungen - Feature-Tabelle: Wo sind alle Einstellungen der spezifischen BB Features?

    • biobio67
    • 12. Juli 2024 um 20:52
    • Betterbird
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™