- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.5.0
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo liebe TB-Community,
seit heute lässt sich bei mir ein Profil (von dreien!) auf dem Profilmanager heraus nicht mehr öffnen. Ich bekomme stattdessen nur eine leere, neue TB-Oberfläche. TB wurde seit dem letzten geglücktem Aufruf nicht aktualisiert. In die Profiles.ini geschaut, habe ich folgende Einträge vorliegen:
[Profile2]
Name=Profil 2
IsRelative=0
Path=P:\Thunderbird\Profiles\Profil 2
[Profile1]
Name=Profil 1
IsRelative=0
Path=P:\Thunderbird\Profiles\Profil 1
[Profile0]
Name=Klaus
IsRelative=0
Path=P:\Thunderbird\Profiles\3w9dwr0n.default
Default=1
[General]
StartWithLastProfile=0
Version=2
[InstallD78BF5DD33499EC2]
Default=P:\Thunderbird\Profiles\3w9dwr0n.default
Locked=1
Die Namen von Profil 1 und 2 heißen anders, die habe ich mal hier umbenannt zum schauen. Diese beiden Profile lassen sich anstandslos öffnen, das Profil 0 jedoch nicht. Auffällig ist, das bei den letzten drei Zeilen ein Sperrvermerk zu sein scheint, den ich vorher noch nie in der Profiles.ini gesehen hatte.
Alle Profile sind auf einem externen Speicher hinterlegt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo der Fehler liegen könnte? Danke!