- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.5.0
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo,
nach ca. 15 Jahren die ich Thunderbird nun nutze hat es mich richtig erwischt, einmal nicht aufgepasst, keine Sicherung gemacht, es musste schnell gehen und schon sind fast alle Mails aus 2025 weg.
Ich hatte das Problem das die Inhalte älterer Mails nicht mehr sichtbar waren, das ging so ab Mail 20 - 30 nach der letzten Mail los, Betreff sichtbar aber wenn man auf die Mail ging nichts. Ja, 6000 Mail sind nicht wenig, aber ich hatte in all den Jahren regelmäßig mehr im aktuellen Posteingang, die werden dann immer mal wieder archiviert, ist aber einfacher wenn man etwas sucht sich nicht durch mehrere Ordner zu klicken.
Nach dem das beschreiben Problem aufgetreten war und sich nicht von alleine gegeben hat habe ich etwas gesucht und bin auf die Erklärung Index Datei reparieren gestoßen, klang nachvollziehbar und ging sehr schnell, wenige Sekunden und fast der gesamte Ordner war leer, die Mails waren bis auf ca. 60 weg und das innerhalb von Sekunden. Habt ihr eine Idee was da passiert ist bzw. wo ich suchen kann, falls die überhaupt noch da sind? Im Archiv 2025 sind sie nicht. Ach ja, es ist die portable Version.
Grüße