Hallo.
Die SuFu brachte 35 Seiten ans Tageslicht. Bereits die ersten 3 Seiten bezogen sich auf Thunderbird, bzw, grundsätzlich auf mails. Auf youtube werden 3 verschiedene Varianten vorgestellt. Bitte mich nicht festnageln, ich beschreibe es so gut ich kann.
In Browser integrierte, "offene" PW Manager, die von Programmierern ständig weiter entwickelt werden und in sich geschlossene, so nenne ich sie mal. Einer aus den 3 Systemen wurde bereits kompromittiert. Ich glaube, es handelte sich um einen offenen.
Meine Fragen:
Gibt es den besten und sichersten und weil alle guten Dinge 3 sind, der zu dem noch für Laien intuitiv zu bedienen ist ?
Wie darf ich mir einen Tresor vorstellen ? Ihn sichere ich mit einem komplizierten PW. Doch was geschieht dann weiter ? Ganz egal, wo ich mich einlogge, von Foren, über Kleinanzeigen, falls vorhanden PayPal bis hin zum Homebanking. Ich öffne also den Tresor, wie gelangt das PW an den Hackern vorbei in die paypal PW Eingabezeile ?
Gut, dass es keine dummen Fragen gibt, denn ich meine es wirklich ernst.
Wenn der Tresor offen ist, dürfen die darin enthaltenen PW einfach gehalten sein, von 123456789, abcdegfgh,#QwErTz@12, um ein "kompliziertes" zu nennen. Um es auf den Punkt bringen, "wer" holt das PW z.B. für die Kleinanzeigen aus dem Tresor und füllt die Login Zeile auf ? Last but not least. Wenn ich mich aus den KA auslogge, verschließe ich dann auch den Tresor ? Ich schätze ja.
Gruß