- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 146.0.1
- Betriebssystem
- Windows 11 64 Bit Pro
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) 1und1
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Betriebssystem
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7690
Hallo,
und schon wieder habe ich eine Frage, auf die ich mit Google keine Antworten finde.
Auf dem alten PC habe ich z.B. eine Email, da gibt es keinen Papierkorb, dafür einen Ordner der Gelöscht heißt. Gehe ich auf diesen Ordner und mache mit der Maus einen Rechtsklick, erscheint eine Menü Auswahl wo ich den Inhalt des Ordner (hier wird er komischerweise Papierkorb genannt) löschen kann.
So, jetzt habe ich auf meinem neuen PC Thunderbird ja neu installiert und mir die Email automatisch anlegen lassen.
Hier gibt es jetzt auch den Ordner Gelöscht (siehe Bild), aber wenn ich jetzt mit der Maus rechtsklick mache, erscheint zwar auch eine Menüauswahl, aber ich habe dort keine Möglichkeit den Ordner zu löschen.
Genauso habe ich in Thunderbird eine Email, wo es noch einen Ordner Gelöschte Elemente und einen Ordner Gesendete Elemente gibt (siehe Bild). Diese Ordner gibt es sonst in keinen meiner Emailadressen unter Thunderbird.
Und meine Mailadressen sind alle bei 1und1 und wenn ich dort in Webmails nachschaue, gibt es dieses Aussehen gar nicht. Da ist bei allen Mailadressen die selbe Struktur.
Ich habe keine Sicherung zurückgespielt. Thunderbird wurde von mir neu angelegt und die ganzen Informationen wurden automatisch nach Eingabe der notwendigen Angaben automatisch geladen.
Wie ist das zu erklären ?
Wie kann ich einen Ordner Papierkorb statt Gelöschte bekommen ?
Sehr seltsames verhalten.