- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.7.1
- Betriebssystem
- windows
10 IMAP Konten
1 Lokales Verzeichnis
Hi liebes Forum,
eine vielleicht triviale Anforderung.
Ich habe die oben genannten IMAP-Konten mit den diversen Verzeichnissen. Auch individuelle Verzeichnisse. Ich habe nun händisch alle Ordner von den IMAP Accounts in das Lokale Verzeichnis geschoben. Hierbei wurden alle Ordner automatisch angelegt und die Mails passend hineinverschoben. Jetzt sind, wie zu erwarten war, auf den IMAP accounts keine Mails mehr. So weit, so gewollt.
Nun werden sich aber im Laufe der Zeit wieder Mails in den IMAP accounts ansammeln. Hier würde ich gerne eine Funktion verwenden, die mir alle Mails, die älter als X Tage sind, automatisch in das entsprechende Verzeichnis im lokalen Ordner verschiebt. Ohne dass ich jeden Ordner in jedem Account einzeln durchgehen muss.
Gibt es einen solchen Automatismus für TB? Oder gibt es ein AddOn, das ich so konfigurieren kann? Die normale Archiv-Funktion, wo Mails nach Datum etc. sortiert werden, ist nicht die Lösung, die ich mir vorstelle.
Freue mich auf eure Antworten. Habe hoffentlich keinen Beitrag übersehen, der diese Frage schon beantwortet.
VG,