1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails im lokalen Ordner

    • 115 ESR
    • Windows
  • MebaFrey
  • May 15, 2024 at 12:05 PM
  • Thread is Unresolved
  • MebaFrey
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    15. May. 2024
    • May 15, 2024 at 12:05 PM
    • #1

    Hallo,

    die Mails, welche ich in den lokalen Ordner archiviere, kann ich in der Suche mit Anhang sehen, aber nicht mehr öffnen.

    Woran kann das liegen?

    gruss Jörn

  • graba May 15, 2024 at 1:45 PM

    Approved the thread.
  • Bastler
    Guest
    • May 15, 2024 at 4:34 PM
    • #2
    Quote from MebaFrey

    kann ich in der Suche mit Anhang sehen, aber nicht mehr öffnen.

    Hallo,
    mit welcher Suche, es gibt mehrere Arten.
    Hier ein Überblick und auch was zu tun ist, wenn die Globale Suche spinnt.

    Dazu der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    Edited once, last by Bastler (May 15, 2024 at 4:55 PM).

  • MebaFrey
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    15. May. 2024
    • May 15, 2024 at 8:59 PM
    • #3

    Hallo,

    in der globalen Suche werden die Emails angezeigt, auch mit den Anhängen. Beim auswählen der Mail, ist diese dann komplett leer.

    Haken global war schon gesetzt. Mails werden keine automatisch gelöscht.

    gruss Jörn

  • GH2408
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    15. Aug. 2024
    • August 15, 2024 at 5:46 PM
    • #4

    Hallo zusammen.

    Leider antworte ich nicht hilfreich, weil ich das gleiche Problem habe.

    Früher passierte es regelmäßig, dass das Archiv vom Virenscanner komplett gelöcht wurde, wenn eine Vierenmail dabei war.

    Dann versuchte ich die mails einzeln zu archivieren.

    Dies Mails fand ich nie wieder.

    Ich sichere wichtige Nachrichten nach wie vor in dem ich die Anhänge sichere und die eigentliche mail in ein Textdokument kopiere und mit Datum und Absender oder Empfänger manuel ergänze.

    Das ist sehr umständlich.

    Wenn jemand helfen könnte die mails wiederherstellbar, einzeln zu archivieren, wäre ich sehr dankbar.

    So wie es scheint ist hier bei dieser Frage aber leider nichts los.

    Ich hoffe auf Antwort

    Gruß Günter

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,693
    Posts
    4,749
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • August 15, 2024 at 8:05 PM
    • #5
    Quote from GH2408

    Leider antworte ich nicht hilfreich, weil ich das gleiche Problem habe.

    Nein, du hast zwar ein ähnliches, aber nicht das gleiche Problem. Daher wäre es sinnvoll, einen separaten, eigenen Thread anzulegen.
    Schon jetzt kann ich dir aber mitgeben, dass es keine gute Idee ist, den Virenscanner auf das TB-Profil loszulassen - oder zumindest ohne ihn derart einzustellen, dass er maximal seine Funde in Quarantäne schiebt und nicht gleich löscht.

    In deinem eigenen Thread werden bei Eröffnen dann noch einige Informationen erbeten, die den Helfern beim Verstehen deiner indiviuellen Systemumgebung helfen sollen.

  • dErzOnk
    Senior Member
    Reactions Received
    570
    Posts
    1,186
    Member since
    12. Jan. 2022
    Helpful answers
    9
    • August 15, 2024 at 10:48 PM
    • #6
    Quote from GH2408

    Ich sichere wichtige Nachrichten nach wie vor in dem ich die Anhänge sichere und die eigentliche mail in ein Textdokument kopiere und mit Datum und Absender oder Empfänger manuel ergänze.

    Das ist sehr umständlich.

    Wenn jemand helfen könnte die mails wiederherstellbar, einzeln zu archivieren,

    Wer keine Arbeit hat macht sich welche...

    Zwei wichtige Hinweise hat Drachen ja schon gesagt... nicht einfach an fremde Thread dran hängen, im Eigenen wird dir geholfen. Dann noch eine Virenklingel die nicht so ein Blödsinn macht, bei Windows ist das die systemeigene.

    Dann zu deiner fürchterlich Aufwendigen Vorgehensweise:

    Hol dir das AddOn ImportExportToolsNG, damit kannst du genau das machen was du willst.

    Emails mit oder ohne Anhängen speichern im eml Format, diese kannst du dann jederzeit wieder mit TB öffnen wieder importieren usw... Den Dateinamen der eml kannst du so einstellen das er Datum, Betreff, Absender, usw enthält. Und du kannst auch einstellen das die Dateien das Erstellungsdatum der Email haben, nicht wann du es abgespeichert hast.

  • rastator
    Member
    Posts
    33
    Member since
    1. Nov. 2007
    • November 20, 2024 at 12:14 PM
    • #7

    Hallo Forumsleser,

    gibt es nach so langer Zeit ein Update für das Format von "Speichern unter..." ?

    Ich wünsche mir immer noch die Möglichkeit dieses so anzupassen, dass das Datum vorne steht (ohne den Umweg über Export-Addons). Siehe Screenshot.

    Dies ergibt im Dateimanager eine schöne automatische Sortierung, was gerade bei größeren Projekten extrem hilfreich ist.

    Gruß, rastator

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    577
    Posts
    21,517
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • November 20, 2024 at 1:46 PM
    • #8

    rastator

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Gesendete Emails werden nicht mehr im "Gesendet" Ordner abgelegt

    • Mathis
    • January 9, 2024 at 6:38 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • der Papierkorb im lokalen Ordner ist weg

    • ludwigklr
    • January 9, 2024 at 7:06 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neuer Email-Accound eingerichtet >>> Unterordner leider im "Lokalen Ordner"

    • fbmeil
    • December 18, 2023 at 1:58 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails verbleiben im GMX Posteingang nach Verschieben in lokalen TB Ordner

    • mchammer
    • October 20, 2023 at 4:44 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten Suchen im Lokalen Ordner - Ergebnisliste ohne Themenbaum

    • fedal
    • November 1, 2023 at 12:31 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • wie dreifachen posteingang löschen im selben lokalen Ordner

    • hannah
    • April 29, 2023 at 4:34 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™