- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für macOS
- Thunderbird-Version
- 148
- Betriebssystem
- macOS 12.7.6
Liebe Mitstreiter,
es passiert mir immer wieder mal, dass ich von der standardmäßig aktivierten Datum-Spalte eine andere Spalte "rutsche", ohne dass es mir sofort auffällt.
Ich glaube, dass sich in älteren TB-Versionen der aktive Spaltenkopf farblich von den anderen Spaltenköpfen unterschied. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, bis wann das so war.
Derzeit gibt es nur einen dezenten Hinweis durch das Pfeilsymbol v bzw ⋏, welches in den jeweils aktiven Spaltenkopf angezeigt wird.
Ein farblicher Hintergrund wäre natürlich ein auffälligerer Hinweis, welcher Spaltenkopf aktiv ist, und das sollte eigentlich mit einem CSS Code möglich sein
Leider habe ich bei meiner Suche keinen solchen Code gefunden, und meine eigenen Versuche, einen solchen Code zu schreiben, haben alle versagt.
Es ist sehr einfach, mittels einem CSS code jeden Spaltenkopf mit einem individuellen Farbhintergrund zu versehen: das habe ich auch gemacht, um den Screenshot zu erstellen, der zeigen soll wie ich mir das für den aktiven Spaltenkopf vorstelle:
Ich habe den Entwickler-Werkzeugkasten durchforstet, aber wie auch immer ich meine Code formuliere, sie wirken einfach nicht.
Nur ein Beispiel von vielen Versuchen
.tree-table-cell-container button [selected="true"] {
background-color: #C6E2FF !important; }
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und werde ihn sofort testen.