- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Linux
- Thunderbird-Version
- 140.8.0
- Betriebssystem
- Linux Mint Cinnamon
IMAP, GMX, Posteo, Mailbox, kein Google-Kalender, kein WebDAV/CalDAV, kein Virenscanner, interne Firewall
Ich bin von Windows auf Linux Mint Cinnamon vor 3 Tagen umgestiegen. Die "alten" Termine habe ich noch (von einem Backup eingespielt), aber wenn ich neue Termine eingebe, werden die nicht übernommen.
Früher (unter Windows) war es so, dass ich beim Import eines Termins per .ics-Datei 3- oder 4-mal klicken musste, z. B. auf Importieren. Jetzt kann ich nur noch einmal klicken, nämlich auf Importieren. In dem Fenster, in dem man das macht, wird der importierte Termin angezeigt, aber nicht in der rechten TB-Leiste und auch nicht, wenn ich links oben auf "Calendar (Ctrl+3)" klicke.
Termine, die ich über "New Event" eingebe, werden aber übernommen und angezeigt. Es ist offenbar nur der .ics-Import kaputt.
Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?