- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.12
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
Die Antwort auf Mails an eines meiner diversen anforderungsspezifischen Konten möchte ich immer mit der Adresse meines Hauptkontos beantwortet haben.
Wenn man den Satz "Diese Informationen erhalten Empfänger Ihrer Nachrichten" bei den Kontoeinstellungen wörtlich nimmt, sollte das möglich sein, in dem ich im Feld E-mail-Adresse die Adresse einsetze, die als Absender benützt werden soll. Also, dass das eine andere Adresse sein kann, als die, an die die zu beantwortende Mail gerichtet war. Ich fürchte aber, dass das zu spitzfindig ist und dass dort die "richtige" Adresse des Kontos stehen muss.
Einen Versuch habe ich nie gewagt, sondern bei der Antwort immer händisch den Kontonamen ausgewechselt. Geht natürlich, ist auch kein grosser Aufwand, aber manchmal geht es auch vergessen und drum wäre eine Automatisierung sehr angenehm.
ghgpl
Mein Computer: Asus, Windows 11 Home, 64, kein Anti-Virenprogramm, romulus.metanet, Betterbid 140.12.0esr