1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sporadisch immer wieder gleiche Fehlermeldung

    • 115.*
    • Windows
  • Maru1
  • 27. Dezember 2023 um 07:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Maru1
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    98
    Mitglied seit
    4. Nov. 2019
    • 27. Dezember 2023 um 07:18
    • #1

    Hallo, ich bekomme beim Senden immer Mal wieder die gleiche Fehlermeldung. (2 unterschiedliche Email Adressen im Screenshot oben in der Fehlermeldung hab ich zensiert)

    Wenn ich dann hier in den Konten-Einstellungen unter "Postausgangs-Server SMTP bearbeiten" schaue, habe ich in der "E-Mail Adresse B" den Nutzernamen "E-Mail Adresse A"

    Wenn ich das korrigiere, muss ich mein Passwort neu eingeben und die Mail wird erfolgreich versendet. Aber irgendwann kommt das selbe dann wieder.

    Woran könnte das liegen?

    Alles aktuell bei mir, Thunderbird, Windows.

    Einmal editiert, zuletzt von Maru1 (27. Dezember 2023 um 07:29)

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    443
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 27. Dezember 2023 um 09:44
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Ich glaube das wurde hier ausgiebig besprochen.

    Thema

    Probleme beim Postausgang bei 2 Mail-Konten bei selbem Postfachanbieter, smtp-port u. Benutzername werden automatisch geändert

    Hallo liebe Community,

    ich habe gestern zum ersten Mal Thunderbird auf meinem Fujitsu Siemens Lifebook, 64 bit, installiert. Nutze Windows 10. Die Thunderbird Version ist die aktuelle neueste, wie ich das verstanden hab.

    Habe mich sehr gefreut, daß ich endlich meine 3 E-Mail-Adressen (2 x mail.de und 1 x freenet) incl. aller Aliase in einem Programm übersichtlich nutzen und verwalten kann. Hatte zuletzt Mail für Win 10 und das hat mich ziemlich genervt.

    Nun bekam ich aber leider immer wieder…
    Brauche Hilfe
    24. Dezember 2023 um 01:49
  • Maru1 25. Januar 2024 um 00:24

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Community-Bot 27. Dezember 2024 um 04:33

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird startet mit Fehlermeldung nach Neuinstallation - 2 Prozesse im Task Manager

    • Manfred J.
    • 18. November 2023 um 21:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • imap-Fehlermeldung bei Einrichtung von TB auf neuen Laptop

    • AlinaSabransky
    • 31. Juli 2023 um 10:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB kann plötzlich keine Emails mehr abholen und versenden - verlangt immer wieder Passwort

    • akrobat
    • 8. März 2023 um 13:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gespeicherte Passwörter werden sporadisch gelöscht

    • uliwbla
    • 29. Januar 2023 um 11:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gleiche abrufbare "Orte"

    • T.o.g.o
    • 19. Oktober 2022 um 08:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™