Hast Du Dir solch eine Mail mall an Dich selbst weitergeleitet? Wie sieht dieser tabellarische Info-Block dann bei der gesendeten Mail aus? Sind da sichtbare Linien, die Du nicht haben möchtest? Die rot-gepunkteten Linien stellen doch nur die Tabellen-Zellen dar und müssen so ja nicht unbedingt hinterher sichtbar sein.
Beiträge von Thunder
-
-
Bei IMAP nutzt man dafür zwangsweise getrennte Konten, kann aber in Thunderbird die gruppierten Ordner anzeigen lassen.
-
Es gibt schon lange neuere Pre-Versionen
-
An Deinem Problem ist QuickFolders in der genutzten Pre-Version schuld:
-
Danke, ich dachte, dass es eine Möglichkeit gibt, diese Email, die sich noch im Spam-Ordner befindet, anzuklicken und als "Kein Spam" zu kennzeichnen....
Auswählen und die Tastenkombination Umschalt + J
-
Bei mir zeigt sich das Phänomen glaube ich auch seit dem 78er. Bei den Adressen handelt es sich in meinem Fall um die aus dem Adressbuch "Gesammelte Adressen".
Habe mir es jetzt nochmal in Ruhe angeschaut:
Die Ansicht → Namen anzeigen war auf Nachname, Vorname gestellt. Im 68er hatte ich dies auf Anzeigename (was quasi Vorname Nachname ergibt). Dabei bin ich über einen quasi Bug gestolpert: Wenn man diese Ansicht umschaltet, wird dies erst angewendet, wenn man von einem Adressbuch zu einem anderen umgeschaltet hat (also bspw. von "Alle Adressen" zu "Gesammelte Adressen".
-
Welche Add-ons hast Du noch (in jeweils welcher Version) installiert?
-
Ich habe "Message Header Toolbar Customize" gerade übersetzt und werde es dem Autor heute Abend zusenden.
-
Man muss deshalb in Thunderbird mit dem Konfig-Editor noch eine versteckte Einstellung umschalten: toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets muss auf true geschaltet
Was ja fett in der Anleitung drin steht.
-
Ist zufällig das AddOn Allow HTML Temp installiert ? Dies kann sowas verursachen.
Stimmt so nicht. Die relevante Pref für Javascript ist ja hier korrekt auf true. Eine Deinstallation des Addons bringt übrigens gar nichts, da dabei keine Prefs zurück gesetzt werden.
-
Werden überhaupt alle angezeigt, oder hast Du die Ansicht vielleicht auf die Ungelesenen eingeschränkt?
-
-
Zur Information:
In Version 6.3.0 des Add-ons wird die JavaScript-Pref zwangsweise einmalig wieder aktiviert, was Thunderbirds Standard entspricht. Dabei wird dem Anwender ein Informations-Dialog gezeigt (immerhin in den meistgenutzten Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch). Falls man anschließend per Konfig-Editor JavaScript dennoch wieder deaktiviert, dann wird dies vom Add-on ignoriert. Die entsprechende Option im Einstellungen-Dialog des Add-ons habe ich entfernt.
-
Ich werde die Tage ein Anleitungsvideo bezüglich des Verfassen-Fensters veröffentlichen, wo man sieht wie simpel es doch weiterhin funktioniert, wenn man es nur erstmal gesehen hat. Manche Anwender sehen es halt nicht, obwohl CC und BCC neben der einen Empfängerzeile stehen und man nur darauf klicken müsste.
Ansonsten werde ich das Thema hier schließen, damit man sich nicht gegenseitig anstachelt.
-
-
Es gibt circa 30 Millionen Thunderbird-Installationen. Davon haben die Wenigsten ernsthaft Probleme. In einem Forum wie hier sieht das nur immer alles schlimm aus, weil sich die Leute mit Problemen hier "treffen".
-
Wenn Du tatsächlich per Profil-Manager den korrekten "alten" Profil-Ordner ausgewählt hast und verwendest, dann dürfte die Datei "prefs.js" im Profil kaputt gegangen sein. Das wäre dann mal wieder ein Fall für Mapenzi .
-
Du musst primär dafür sorgen, dass alle Clients die selben Ordner für bestimmte Dinge verwenden. Auf dem iPhone kannst Du das kaum verändern - es wird zwangsweise bestimmte Ordner für "Gesendet" & Co. im IMAP-Konto anlegen. Somit muss Du dann in Thunderbird schauen, dass alle Ordner abonniert sind. Wenn das der Fall ist, musst du die passenden Ordner in den Konten-Einstellungen zuweisen: E-Mail-Konto (IMAP) einrichten
Wenn Dir dann tatsächlich noch Mails fehlen, hast Du vielleicht doch nicht alle aus dem alten POP-Konto zurück auf den E-Mail-Server verschoben/kopiert. Dann können die im IMAP-Konto auch nicht angezeigt werden.
-
Entscheidend war die Umstellung von Pref "signon.rememberSignons" auf "true"!
Danach mussten die E-Mail-Konten gelöscht und neu angelegt werden.
Ein Löschen und neu Erstellen der Konten dürfte NICHT notwendig sein. Vielleicht hätte einfach ein Neustart des Programms geholfen oder ein einmaliger Start im abgesicherten Modus, nachdem die Pref wieder auf "true" gestellt wurde.
-