Hallo edvoldi,
leider nicht, der Empfänger ist ja derjenige, der sich an mich gewendet hat und die Einladung wird halt immer vom im Tb integrierten Kalender übernommen/angenommen.
Es grüßt,
Dharkness
Hallo edvoldi,
leider nicht, der Empfänger ist ja derjenige, der sich an mich gewendet hat und die Einladung wird halt immer vom im Tb integrierten Kalender übernommen/angenommen.
Es grüßt,
Dharkness
Grrr,
die Hälfte vergessen, das Empfänger Programm ist ein Thunderbird 78.? auf macOS.? und die Einladung soll an den den Standardkalender von macOS gehen, mehr Infos zur Empfängerseite habe ich leider nicht.
Es grüßt euch,
Dharkness
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo Forum,
wie kann man Termineinladung an ein externen Kalender, Betriebssystem-intern, übergeben?
Es grüßt euch,
Dharkness
Hm,
das sollte wie bei Tante Google sein, E-Mail-Adresse eingeben, auf Weiter klicken, Passwort eingeben und auf Ok bzw. Weiter klicken.
was sagt denn "Hilfe → "Informationen zur Fehlerbehebung" → Profile" und der Klick auf "about:profiles" dazu, wird dort mehr als das Profil "ixyd3fyu.default" anzeigt? Wenn nicht, wird das Profil "ixyd3fyu.default" als "Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden." gekennzeichnet, oder ein weiteres dort vorhandenes Profil?
Hm,
der Pfad bis zum Ordner, in dem die Profile liegen lautet C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles, wenn Du das Profil von Linux dorthin kopiert hast, musst Du das dorthin kopierte Profil noch mit dem Profile-Manager* in Tb einbinden.
*
"Hilfe → "Informationen zur Fehlerbehebung" → Profile" und dort auf "about:profiles" klicken und dort dann auf "Neues Profil anlegen" und den Dialog abarbeiten.
Hi,
den Ordner chrome legst in dem → C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Thunderbird\[MeinProfil]\ Pfad an und in dem Ordner chrome dann die Datei userChrome.css.
Hi,
wenn Du noch senden kannst und Du das Passwort gespeichert hast, findest Du es im Passwort-Manager*.
*
Für Tb 68.x:
"Extras → Einstellungen → Sicherheit → Passwörter → "Gespeicherte Passwörter"", wenn Du dort dann unten rechts auf "Passwörter anzeigen" klickst, werden Dir die gespeicherten Passwörter angezeigt.
Für Tb 78.x:
"Extras → Einstellungen → "Datenschutz & Sicherheit" → Passwörter → "Gespeicherte Passwörter"", wenn Du dort dann unten rechts auf "Passwörter anzeigen" klickst, werden Dir die gespeicherten Passwörter angezeigt.
Ich meinte nämlich die Möglichkeit der Mailadresse in den Spalten anzuzeigen
Das könnte natürlich auch gemeint sein, das muss der TE dann noch einmal präzisieren.
Wenn Du den TE meinst, dann nein, das kann Tb alleine.
... meinen Tipp schon umgesetzt ?
Aber sicher doch, schon seit vielen Jahren werden hier sowohl der Name als auch die E-Mail-Adresse angezeigt.
Die Anzeige kam dann aber von einer Erweiterung, oder?
Wenn Du den TE meinst, dann nein, das kann Tb alleine.
Hallo hope4help,
bitte in den Einstellungen unter Allgemein den Haken bei Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen anzeigen entfernen.
Was eventuell auch wichtig wäre, welche Grafikkarte ist im PC verbaut und sind die Treiber aktuell?
Hallo AndyC,
ich kann zwar nicht wirklich helfen, aber ich kann das Problem bestätigen, der Import in den Google-Kalender funktioniert nicht, es kommt die → Beim Importieren trat ein Fehler auf. Fehlermeldung.
Hm,
Tb 78.x setze ich noch nicht ein, hier läuft Tb 68.12.1 und das Daily 83.0a1 (Achtung, Dailys sind nicht fürs tägliche arbeiten gedacht), bei beiden funktionieren die Shortcuts ohne Probleme.
Hallo,
Du suchst die Erweiterung Message Header Toolbar Customize und kannst sie über Extras → Add-ons installieren.
Hm,
hier funktioniert SHIFT + * fürs aufklappen und ALTGR + \ fürs zuklappen ohne Probleme und zwar sowohl im Thunderbird unter Windows, als auch unter Linux.
Hallo jahnr,
im Menü Ansicht ist Themen nur aktiv, wenn man in einem Ordner, z.B. Posteingang oder auch Zugang bzw. jedweden anderen Ordner steht, nicht wenn der Kontoname angeklickt ist.