1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dharkness21

Beiträge von dharkness21

• Termineinladungen an externen Kalender übergeben

• dharkness21
    • 18. Oktober 2020 um 19:05

Hallo edvoldi,

leider nicht, der Empfänger ist ja derjenige, der sich an mich gewendet hat und die Einladung wird halt immer vom im Tb integrierten Kalender übernommen/angenommen.

Es grüßt,

Dharkness

• dharkness21
    • 18. Oktober 2020 um 18:29

Grrr,

die Hälfte vergessen, das Empfänger Programm ist ein Thunderbird 78.? auf macOS.? und die Einladung soll an den den Standardkalender von macOS gehen, mehr Infos zur Empfängerseite habe ich leider nicht.

Es grüßt euch,

Dharkness

• dharkness21
    • 18. Oktober 2020 um 18:05

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): Thunderbird/83.0a1/78.3.3/68.12.1
    • Lightning-Version: 68.12.1 (die anderen sind nicht bekannt)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64Bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Betriebssystem-intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

Hallo Forum,

wie kann man Termineinladung an ein externen Kalender, Betriebssystem-intern, übergeben?

Es grüßt euch,

Dharkness

• AOL Konto hinzufügen klappt nicht mehr

• dharkness21
    • 18. Oktober 2020 um 14:10

Hm,

das sollte wie bei Tante Google sein, E-Mail-Adresse eingeben, auf Weiter klicken, Passwort eingeben und auf Ok bzw. Weiter klicken.

• Ungelesene Mails weiß auf weiß

• dharkness21
    • 11. Oktober 2020 um 17:47

Krasi,

was sagt denn "Hilfe → "Informationen zur Fehlerbehebung" → Profile" und der Klick auf "about:profiles" dazu, wird dort mehr als das Profil "ixyd3fyu.default" anzeigt? Wenn nicht, wird das Profil "ixyd3fyu.default" als "Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden." gekennzeichnet, oder ein weiteres dort vorhandenes Profil?

• TB-Profil von Debian nach Windows10

• dharkness21
    • 9. Oktober 2020 um 23:10

Hm,

der Pfad bis zum Ordner, in dem die Profile liegen lautet C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles, wenn Du das Profil von Linux dorthin kopiert hast, musst Du das dorthin kopierte Profil noch mit dem Profile-Manager* in Tb einbinden.

*

"Hilfe → "Informationen zur Fehlerbehebung" → Profile" und dort auf "about:profiles" klicken und dort dann auf "Neues Profil anlegen" und den Dialog abarbeiten.

• Größe vom Symbol gelesen/ungelesen ändern?

• dharkness21
    • 9. Oktober 2020 um 14:30

Hi,

den Ordner chrome legst in dem → C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Thunderbird\[MeinProfil]\ Pfad an und in dem Ordner chrome dann die Datei userChrome.css.

• Plötzliche Probleme mit dem Passwort und Mailempfang

• dharkness21
    • 9. Oktober 2020 um 11:39

Hi,

wenn Du noch senden kannst und Du das Passwort gespeichert hast, findest Du es im Passwort-Manager*.

*

Für Tb 68.x:

"Extras → Einstellungen → Sicherheit → Passwörter → "Gespeicherte Passwörter"", wenn Du dort dann unten rechts auf "Passwörter anzeigen" klickst, werden Dir die gespeicherten Passwörter angezeigt.

Für Tb 78.x:

"Extras → Einstellungen → "Datenschutz & Sicherheit" → Passwörter → "Gespeicherte Passwörter"", wenn Du dort dann unten rechts auf "Passwörter anzeigen" klickst, werden Dir die gespeicherten Passwörter angezeigt.

• Absender-Adressen statt nur Namen?

• dharkness21
    • 8. Oktober 2020 um 18:18
    Zitat von Zitronella

Ich meinte nämlich die Möglichkeit der Mailadresse in den Spalten anzuzeigen

Das könnte natürlich auch gemeint sein, das muss der TE dann noch einmal präzisieren.

• dharkness21
    • 8. Oktober 2020 um 18:15
    Zitat von MSFreak
    Zitat von dharkness21

Wenn Du den TE meinst, dann nein, das kann Tb alleine.

... meinen Tipp schon umgesetzt ?

Aber sicher doch, schon seit vielen Jahren werden hier sowohl der Name als auch die E-Mail-Adresse angezeigt.

• dharkness21
    • 8. Oktober 2020 um 18:05
    Zitat von Zitronella

Die Anzeige kam dann aber von einer Erweiterung, oder?

Wenn Du den TE meinst, dann nein, das kann Tb alleine.

• dharkness21
    • 8. Oktober 2020 um 17:52

Hallo hope4help,

bitte in den Einstellungen unter Allgemein den Haken bei Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen anzeigen entfernen.

• komischer Querstrich auf der Webseite

• dharkness21
    • 8. Oktober 2020 um 17:15

Was eventuell auch wichtig wäre, welche Grafikkarte ist im PC verbaut und sind die Treiber aktuell?

• ics -import in Google-Kalender Fehler

• dharkness21
    • 5. Oktober 2020 um 10:39

Hallo AndyC,

ich kann zwar nicht wirklich helfen, aber ich kann das Problem bestätigen, der Import in den Google-Kalender funktioniert nicht, es kommt die → Beim Importieren trat ein Fehler auf. Fehlermeldung.

• Arbeiten mit Shortcuts für expand/collapse all (* und \)

• dharkness21
    • 4. Oktober 2020 um 16:29

Hm,

Tb 78.x setze ich noch nicht ein, hier läuft Tb 68.12.1 und das Daily 83.0a1 (Achtung, Dailys sind nicht fürs tägliche arbeiten gedacht), bei beiden funktionieren die Shortcuts ohne Probleme.

• Werkzeugleiste im Nachrichtenkopf von TB 78.x nicht anpassbar?

• dharkness21
    • 4. Oktober 2020 um 16:20

Hallo,

Du suchst die Erweiterung Message Header Toolbar Customize und kannst sie über Extras → Add-ons installieren.

• dharkness21
    • 4. Oktober 2020 um 15:58

Hm,

hier funktioniert SHIFT + * fürs aufklappen und ALTGR + \ fürs zuklappen ohne Probleme und zwar sowohl im Thunderbird unter Windows, als auch unter Linux.

• dharkness21
    • 4. Oktober 2020 um 12:16

Hallo jahnr,

im Menü Ansicht ist Themen nur aktiv, wenn man in einem Ordner, z.B. Posteingang oder auch Zugang bzw. jedweden anderen Ordner steht, nicht wenn der Kontoname angeklickt ist.

• Thunderbird MAIL hat sich automatisch aktualisiert. Jetzt ist da ein Kalender, den ich nicht brauche. Wie schalte ich den ab?

• dharkness21
    • 4. Oktober 2020 um 11:25
    Zitat von MSFreak

... das geht in jeder Version, hier 78.3.1

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet, ich meine die beiden Button in der Tabbar, nicht die Button in der Hauptsymbolleiste. Den Button, den Du meinst, kann man auch hier so verschieben, aber nicht die beiden in der Tabbar.

• Thunderbird MAIL hat sich automatisch aktualisiert. Jetzt ist da ein Kalender, den ich nicht brauche. Wie schalte ich den ab?

• dharkness21
    • 4. Oktober 2020 um 11:12
    Zitat von MSFreak

Rechtsklick auf die Toolbar dann Anpassen und mit gedrückter linken maustaszte in das Kalendersymbol in das andere Fenster ziehen.

Hm,

in Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:83.0) Gecko/20100101 Thunderbird/83.0a1 - Build-ID: 20201001104919 geht das nicht, geht das in 78.3.1 wirklich?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™