1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. big_surfer

Beiträge von big_surfer

• T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

• big_surfer
    • 29. Juli 2021 um 12:00
    Zitat von Altstadt

Bei mir läuft bis auf dem Rechner meiner Frau nur noch Linux. Ich könnte das erst dann testen, wenn meine Distribution diese Version verteilt. Das wird erfahrungsgemäß noch einige Wochen dauern

Da empfehle ich Ubuntu 20.04.2 LTS: bei mir läuft TB 78.12.! 

Hatte das gleiche Problem. Habe heute unter TB 78.12 den cache gelöscht und das Problem war gelöst (bis jetzt).

Wenn ich nichts mehr poste, dann wars das.

• TB Kalender seit einigen Tagen deaktiviert, Synology NAS, Protokoll: http 405 not allowed

• big_surfer
    • 27. Juli 2021 um 08:37

Problem gelöst:

Wenns nicht tut: hilft boot!

Über Nacht sowohl Desktop als auch NAS runtergefahren.

Heute morgen alles gut!

• TB Kalender seit einigen Tagen deaktiviert, Synology NAS, Protokoll: http 405 not allowed

• big_surfer
    • 26. Juli 2021 um 18:39

• Thunderbird 78.12

• Ubuntu 20.04.02 LTS

• Synology DS216play mit DSM 6.2.4

• Android 10

Betreibe seit Jahren mehrere TB Kalender auf meiner Synology NAS. Habe im Frühjahr die Änderungen für den neuen Synology Kalender eingepflegt. Lief seither einige Monate perfekt.

Seit einigen Tagen werden auf meinem Desktop in TB alle Kalender permanent deaktiviert und lassen sich nicht mehr aktivieren. Die Synchronisation auf meinem Handy mit der DAVx5-App funktioniert. Ein Kalender zeigt mir dort die Fehlermeldung "HTTP 405 not allowed".

Finde den Fehler nicht. Hat das was mit der neuen TB-Version vom 13.7.21 zu tun?

:wall:

• Nach Update auf TB 68.7 sehe ich die Konten nicht mehr

• big_surfer
    • 23. Mai 2020 um 17:43

Zitat ComputerbilD/Google:

Innerhalb des Profilordners finden Sie alle von Thunderbird lokal gespeicherten Dateien. Dazu zählen auch die Adressbücher. Diese sind als „abook.mab“ hinterlegt. Haben Sie mehrere Bücher, ist der Dateiname mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen (abook-1.mab, abook-2.mab und so weiter).

• big_surfer
    • 23. Mai 2020 um 17:42
    Zitat von Mapenzi

Ehe ich es vergesse: hast du deine alten Adressbücher ?

Spoiler anzeigen

Computerbild/Google sagt:

Zitat

Innerhalb des Profilordners finden Sie alle von Thunderbird lokal gespeicherten Dateien. Dazu zählen auch die Adressbücher. Diese sind als „abook.mab“ hinterlegt. Haben Sie mehrere Bücher, ist der Dateiname mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen (abook-1.mab, abook-2.mab und so weiter).

• big_surfer
    • 14. April 2020 um 16:31

Danke für deine Hilfe!

Ich habe alle Konten neu eingerichtet. Dank IMAP wurden Sie dann neu lokal synchronisiert.

Die Kalender habe ich auf einer NAS. Habe die Kalender neu eingerichtet und synchronisiert.

Jetzt fehlen nur noch die Add-Ons.

Mein Fazit: Wenn IMAP-Konten vorhanden sind lieber TB einmal neu aufsetzten. Ich hoffe, dass ich dann wieder für ein paar Jahre Ruhe habe.

• big_surfer
    • 14. April 2020 um 11:57

Ok, ich habe in der Zwischenzeit einiges ausprobiert.

Wenn ich ein neues Profil mit meinem Haupt-Emailkonto anlege, dann sehe ich die Folder dieses Konto.

Es scheint sich also um ein Problem mit meinen (über Jahrzehnte gepflegten) alten Profil zu handeln.

Warum also nicht alles neu?

Aber wie bekomme ich meine anderen Emailaccounts (alle IMAP) elegant in das neue Profil?

Nur das IMap-Verzeichnis aus dem alten Profil zu kopieren reicht nicht.

Und wie bekomme ich meine Lightning Kalender übertragen?

• big_surfer
    • 14. April 2020 um 10:36

Das Senden von Emails klappt. Ich habe eine Testmail an eines meiner Konten geschickt. Die Mail kommt an, ich werde benachrichtigt - aber ich sehe sie nicht!

Bin wirklich ratlos!

• big_surfer
    • 14. April 2020 um 10:00

Nach dem heutigen Update auf TB 68.7 sehe ich meine Emailkonten nicht mehr. Es erscheint ein leerer Home Tab. Die Konten sind aber über Account Settings alle vorhanden und editierbar. Lightning funktioniert - der Kalender ist sichtbar. :?:

Der Tipp, den Suchindex neu aufzubauen (https://support.mozilla.org/de/kb/die-glob…i-neu-erstellen) hat nichts verändert.

• Kopieren von Terminen

• big_surfer
    • 18. Juli 2018 um 13:21

Danke - das war's!

Thread wird als gelöst markiert .

• Kopieren von Terminen

• big_surfer
    • 18. Juli 2018 um 10:19

Hallo,

ich arbeite mit TB 52.9.1 (64-Bit) und Lightning 5.4.8.

Ich habe 5 Kalender erstellt (Termine, Urlaub, Geburtstag ...)

Immer wenn ich einen Termin im Kalenderblatt kopiere wird der neue Termin in einem anderen Kalender (in meinem Fall immer Urlaub) in dessen Farbe dargestellt.

Ist dies ein Fehler oder kann ich das in den Einstellungen ändern?

• MSN Chat? [erl.]

• big_surfer
    • 11. September 2012 um 12:19
    Zitat

Preparing an add-on to leverage libpurple to support more chat protocols (Yahoo, MSN, ICQ... are on the potential list of supported IM)

Das hört sich ja gut an. Danke für den Link! :bussi:

• MSN Chat? [erl.]

• big_surfer
    • 6. September 2012 um 10:41

Hallo! Ich benutze TB 15. Ich nutze MSN Messenger. Welche Einstellungen brauche ich für den neuen TB-Chat?

• [SPAM] im Betrefffeld

• big_surfer
    • 9. Januar 2009 um 11:04

Danke für den Hinweis. Ich setze außer dem Junkmailfilter von TB kein weiteres "Schutzprogramm" gegen SPAM ein. Dann werde ich mich wohl an die Absender wenden müssen.

Im übrigen lässt sich TB nicht von diesem Wort SPAM irritieren, ich erhalte die Mails ganz normal in der Inbox.

• [SPAM] im Betrefffeld

• big_surfer
    • 9. Januar 2009 um 10:53

seit einiger Zeit bekomme ich hin und wieder Antwort-Emails (zum Teil auf Antwort-Emails von mir) die im Betrefffeld dIe Bezeichnung [SPAM] vor Re:Ihre Anfrage blablabla123 (nur ein Beispiel!) gestellt haben. Die Betreffzeile sieht dann so aus:

[SPAM]Re:Ihre Anfrageblablabla123

Ist dass ein neues Feature von Thunderbird oder komm das von externen Antispamprogrammen der Empfänger?

Ich benutze TB in der Version 2.0.0.19 (20081209)

• update auf 1.5.0.2?

• big_surfer
    • 20. April 2006 um 16:33

guckst du hier:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…update/win32/de

aber das automatische update funktioniert nicht!?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English