Entschuldige, ich kann dir nicht weiterhelfen. Bei mir tut es so, jedenfalls.
Vielleicht findet noch jemand anders einen Weg...
Bruno
Entschuldige, ich kann dir nicht weiterhelfen. Bei mir tut es so, jedenfalls.
Vielleicht findet noch jemand anders einen Weg...
Bruno
Du hast bei "Ansicht/Nachrichtentext/Original HTML" eingestellt?
Hi Prisma
Du solltest nicht generell den Virenscanner deaktivieren. Nur das Scannen des Thunderbirdprofils ausnehmen. Wie du das machst, findest du auf den Seiten von Toolman:
http://agsm.de/forum/index.php
Bruno
Hi chr515
Bei mir geht es, wenn ich in dem Konto wo ich die Mail erhalten habe und aus dem ich sie auch weiterleite, in den Kontoeinstellungen (Verfassen und Adressieren) "Nachrichten im HTML-Format verfassen" aktiviert habe.
Tönt etwas kompliziert...
Bruno
Hoi mrb
MagicMailMonitor ist ein kleines, reines Textmailprogramm.
Weil ich Thunderbird in Windows XP, ubuntu 7.10 und unter Windows in einem virtuellen Suse 10.3 benütze, habe ich an den drei Orten "Mails auf dem Server belassen" aktiviert.
Natürlich lade ich immer mit allen drei Thunderbirds alle Mails herunter. Periodisch muss ich diese auf dem Server auch wieder löschen und eigentlich nur dazu benütze ich das MMM.
Grüss dich
Bruno
Hi
Du kannst erst mal nur die Kopfzeilen herunterladen und anstelle des Betreffs entscheiden, ob du die Mail willst oder nicht.
Für mich habe ich zusätzlich ein kleines Mailprogrämmchen installiert: Magic Mail Monitor von http://sourceforge.net/projects/mmm3/ Damit kann ich unerwünschte Mails gleich löschen.
Bruno
Hi
Wie ich nach den gelben Tupfer auf der Mailadresse in der Fehlermeldung vermute, fehlt die Domainangabe:
xx@arcor muss doch xx@arcor.de heissen.
Hi niggi
Das kann nicht sein, weil jeder Thunderbird in seinem Profil seinen eigenen Zähler für heruntergeladene, neue Mails hat.
Bist du dir sicher, dass die Mails noch auf GMX liegen? Normal im POP-Protokoll ist, dass abgeholte Mails auf dem Server gelöscht werden. Wenn sie also vom ersten Thunderbird abgeholt werden, sind sie weg.
In "Extras/Konten/Servereinstellungen" kannst du "Nachrichten auf dem Server belassen" anhäkeln. Dann werden die Mails nach dem Abholen durch einen Thunderbird, nicht automatisch durch diesen gelöscht.
Bruno
In der Dokumentation hier ist übrigens IMAP gut beschrieben. Meine ersten Grundkenntnisse und das Einrichten, habe ich von da.
Ja, ich kann dich verstehen...
In den Untiefen der Protokolle bin ich nicht bewandert, aber jetzt hast du wenigstens einen Weg gefunden. Mit dem RARen werden die mitgesendeten Anhängsel erst noch kleiner.
Bruno
Hi bonnbau
Was hast du an den Kontoeinstellungen geändert?
Schaue im Profil nach, ob die Dateien Inbox, Sent und Templates (alle ohne Endungen), noch etwas enthalten.
Und aktualisiere Thunderbird auf die v.2.0.0.9.
Bruno
Hi
Da kann dir ImportExportTools http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools helfen.
Mit Rechtsklick "Ziel speichern unter..." auf dem Rechner speichern und anschliessend über "Extras/Add-ons" installieren.
Zitat von "mitzitant"in einer älteren thunderbird version wurde folgender weg als lösung beschrieben, damals hats ja auch gefunzt, aber bei dieser "neueren" thunderbird-version tritt eben dieses problem wieder auf: extras/einstellungen/erweitert/konfiguration bearbeiten: mail.strictly_mime.parm_folding auf "0" stellen!
Bei mir ist dort eine Integer 3 drin. Weil ich aber null Ahnung habe, lasse ich besser meine Finger davon.
Bruno
Bei POP hast du, wie muzel gesagt hat, nur Zugriff auf die Inbox des Mailservers. Das ist das POP-Protokoll.
Bei IMAP habe ich auch einen Ordner "Spam" aud dem Mailserver, der mir von Thunderbird angezeigt wird, wenn ich ihn abonniert habe.
Hi mitzitant
Hilft vielleicht am einfachsten, wenn du es erst in ein Zip-File komprimierst und dieses mitschickst?
Zitat von "Arran"Es ist doch völlig irrelevant und ich beschäftige mich wirklich keine Sekunde mit der Frage, ob es nun re oder AW heisst. Wenn es mir nicht passen würde, schrübe ich das halt in der Betreffzeile schnell um. :zustimm:
:bussi:
Da stimme ich dir ausnahmslos zu!
Ärgern tut es mich trotzdem ein wenig, weil M$ wieder einmal mehr versucht, seine "Standards" durchzudrücken...
Bruno
Hi
Auf dem Server Platz schaffen.
Das ist eine Meldung des Servers und sagt dir, dass sein Speicherplatz für dich nicht mehr ausreichend ist. Eigentlich sagt es die Meldung schon.
Hast du viele Mails, ev. sogar mit grossen Attachments, dort gelagert?
Bruno
Hi Kaily
Thunderbird beginnt mir "Re:".
Mit "AW:" beginnen Outlook, OutlookExpress und vielleicht noch dieser und jener Webmailer.
Bruno
Hi Niranjana
Seit Mai 2006 bist du im Thunderbirdforum und weisst noch nicht, dass das Thunderbirdprofil vom scannen durch den Virenscanner ausgenommen werden muss...
Vielleicht findest du hier bei Toolman eine Anleitung dazu: http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
Wie dein Protokoll zeigt, hat der Virenscanner einen Virus in einer eingehenden Mail entdeckt und mit dem Löschen der Mail, gleich den ganzen Posteingang gelöscht (Inbox).
Lies bitte in der Doku "Bekannte Probleme", deaktiviere den Virenscanner im Profil von Thunderbird und aktiviere "Extras/Einstellungen/Datenschutz".
Bruno
Ja, unter http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=333#p333 hat Toolman die Beschreibung von Avast, wie man ihm das scannen des Thunderbird-Profils verbietet.
Bruno