Hast Du den (die) betreffende(n) Unterordner in Thunderbird abonniert?
Sind die Ordner / Mails noch vorhanden wenn Du über die Weboberfläche auf Google (gmail) zugreifst?
Hast Du den (die) betreffende(n) Unterordner in Thunderbird abonniert?
Sind die Ordner / Mails noch vorhanden wenn Du über die Weboberfläche auf Google (gmail) zugreifst?
Werden dabei die Einstellungen meines alten 102.2 komplett beibehalten?
Ja, werden sie. Im Normalfall gibt es keine Probleme, aber dennoch solltest Du vorsichtshalber eine Sicherung des Profils durchführen. Besser Du hast eine Sicherung und b Du brauchst sie nicht als umgekehrt.
Am Besten sicherst Du den gesamten Ordner Thunderbird unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming.
Ich sichere diesen Ordner in meinem allgemeinen Backup, welches meine persönlichen Dokumente, Bilder, Videos, Nutzerprofile von u.a. Thunderbird und Firefox usw. enthält. Warum sollten die genannten Daten weniger wichtig sein als irgendwelche Profilordner?
Dann solltest Du eine Sicherung mit Mail Store Home erstellen (oder MailStore Server, falls es um Geschäftsmails geht) und anschließend die gesicherten Mails in TB löschen.
Freut mich wenn ich helfen konnte.
Ich nehme an dass Du auch gleich die Sicherung vorgenommen hast, auch wen Du das nicht ausdrücklich erwähnst.
Dann bleibt noch die Hardwarebeschleunigung. Diese ist im Fehlerbehebungsmodus abgeschaltet.
ZitatIn aktuellen Thunderbird-Versionen gibt es in diesem Abschnitt der Einstellungen eine de-/aktivierbare Option für die Hardwarebeschleunigung, sodass man diese wesentlich einfacher ein und aus schalten kann. Die Option finden Sie unter: Einstellungen - Erweitert - Allgemein:
Bitte nach Anleitung im normalen Modus abschalten und testen.
ersuche es mal mit *.eml.
Allerdings werden Dir dann wahrscheinlich alle Mails angezeigt, es sei denn Du führst diese Suche für jeden der 700 Kundenordner separat durch.
Schau mal im Menü unter 'Datei' – zumindest in meiner Version (91.13.0) gibt es dort den Punkt.
Unter Version 107.7.1 auch.
Du musst diese Datei selbst erstellen. Wie das geht steht unter dem Link in Beitrag 2.
Schau Dich auf den Hilfeseiten von Eset um, da dieser Vermerk von Eset stammt.
Beispiel: hier für das reine Av-Programm. Ähnliche Seiten gibt es auch für das von Dir verwendete Produkt.
An einer anderen Stelle sehe ich eine Endung: @ Firma xxx.de
Das ist die Mailadresse des Empfängers.
Den Anhang siehst Du unten links (so wie in diesem Beispiel)

In diesem Beispiel wurde ein Anhang mit der Dateiendung .docx versandt.
Ich empfehle kein gesondertes Backup für TB, sondern den Profilordner einfach in Dein allgemeines Backup einzuschließen. Oder sicherst Du keine eigenen Bilder, Dateien usw.?
Was wäre denn die bester Variante hier ein Backup zu erstellen
Ich empfehle kein gesondertes Backup für TB, sondern den Profilordner einfach in Dein allgemeines Backup einzuschließen. Oder sicherst Du keine eigenen Bilder, Dateien usw.?
Das ist neu bei TB 102. Ändern kannst Du es so:
Einstellungen - Ansicht - Sortieren nach - nicht gruppiert