1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Klick auf "Archivieren" ohne Funktion im normalen Modus, im SAFE mode hingegen funktioniert die Archivierung

    • Road-Runner
    • 7. Dezember 2022 um 08:03

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

  • Das Update 102.5.1 (64Bit) hat "freundlicher" Weise sämtliche Archive (Postein- und ausgang) "gelöscht",

    • Road-Runner
    • 5. Dezember 2022 um 08:01
    Zitat von MarkKant

    Auf Backups habe ich seit Längerem per MozBackup verzichtet, da es irgendwann auch nur noch Fehlermeldungen lieferte.

    Und Du bist nie auf die Idee gekommen dass es auch andere Möglichkeiten gibt seine Daten zu sichern, z.B. so?

    Zitat


    denn das ist ein nicht unerheblicher Bug!

    Nur komisch dass dieser Bug (fast) nur bei Dir auftritt.

  • Beim Anlegen von Kontakten fehlen wichtige Dinge beim TB 101 oder 102

    • Road-Runner
    • 3. Dezember 2022 um 17:00
    Zitat

    Sorry aber unter oder mit Bugzilla habe ich wirklich nichts gefunden, wo ich ne Email schreiben kann.

    Gibt es auch nicht. Du musst Dich auf der Seite anmelden und kannst dann einen Bug anlegen. Unter obigem Link ist alles beschrieben.

  • Kann mit Thunderbird 102 keine Maildressen mehr zum Adressbuch zufügen

    • Road-Runner
    • 3. Dezember 2022 um 11:11

    Ich kann das Problem unter Betterbird 102.5.1 nicht bestätigen.

    Zitat


    Es passiert einfach gar nichts wenn ich auf dieses (im Kontextmenu durchaus noch vorhandene) Feld klicke.

    Das passiert bei mir nur wenn der betreffende Kontakt schon in einem Adressbuch ist. Dabei ist es egal ob es sich dabei um das persönliche Adressbuch handelt oder um die gesammelten Adressen.

    Ansonsten landet der Kontakt immer in dem Adressbuch welches als letztes markiert war.

    Überprüfe ob die Kontakte nicht vielleicht in einem anderen als dem gewünschten Adressbuch gelandet sind (z.B. gesammelte Adressen anstatt Persönliches Adressbuch).

  • Beim Anlegen von Kontakten fehlen wichtige Dinge beim TB 101 oder 102

    • Road-Runner
    • 2. Dezember 2022 um 15:19
    Zitat von blackchevy

    Gibt es eine Möglichkeit, das weiter zu leiten an die vderantwortlichen Personen?

    Hier lesen keine Entwickler mit.
    Du kannst Deine Wünschen an diese Adresse weiterleiten: Fehler melden und Funktionen wünschen



  • Add-On Configdate für Thunderbird 60.9.1

    • Road-Runner
    • 26. November 2022 um 08:59
    Zitat von Veteran

    Oder gleich passend für die 'user.js':

    Danke schön. ich habe mir diesen Schnipsel gleich ge'user.js't.

  • Alle Mails weg, Import der Sicherung funktioniert nicht.

    • Road-Runner
    • 19. November 2022 um 15:36
    Zitat von WeissEsNicht

    Gibt es eine gute Methode die Festplatte nach einen alternativen / ausgelagerten Profil zu durchsuchen?

    Schau mal in die Konteneinstellungen - Servereinstellungen - Nachrichtenspeicher.

    Dort ist der Pfad zu dem entsprechenden Mailordner aufgeführt.

  • Avatare einfügen

    • Road-Runner
    • 29. Oktober 2022 um 12:18

    Rufe den Kontakt auf, gehe auf Bearbeiten, dann klicke auf den Platzhalter für das Bild. Es kommt ein neues Fenster.

    Ziehe dann das gewünschte Bild in dieses Fenster und bestätige mit Speichern.

  • ics Downloads

    • Road-Runner
    • 26. Oktober 2022 um 07:42

    Diesen Kalender hattest Du wahrscheinlich von dieser Seite, die es aber nicht mehr gibt.

    Alternative: Schau mal hier. Vielleicht etwas umständlicher, da die Daten pro Jahr vorliegen und nicht in einem Rutsch, aber besser als gar nichts.

  • Sprachversion

    • Road-Runner
    • 21. Oktober 2022 um 15:45

    TB Version 52.9.1 deutsch für XP 32 bit gibt es hier.

  • Filterregeln

    • Road-Runner
    • 15. Oktober 2022 um 13:28

  • Keine TB-Grafik?Darstellung nach MozBackup obwohl anderswo fast immer am funktionieren

    • Road-Runner
    • 12. Oktober 2022 um 07:08

    Dieser "Code" dürfte von der Erweiterung Edit Emil Subject kommen, welche nur bis Thunderbird 78 kompatibel ist. Deinstalliere diese Erweiterung und teste ob der Code dann weg ist.

    Alternative für diese Erweiterung: Edit Email Subject (EES)

    Zitat


    Möchte ja bei der 68.12.1 Version bleiben

    Keine gute Idee. Man sollte immer die aktuellste Version eines Programms nutzen, da in älteren Versionen z.T. ausgenutzte Sicherheitslücken klaffen.

  • Keine TB-Grafik?Darstellung nach MozBackup obwohl anderswo fast immer am funktionieren

    • Road-Runner
    • 11. Oktober 2022 um 20:58
    Zitat von a_2327_e

    irgendein unklarer: ___>"usw. -Code!

    Das könnte von einer nicht mehr kompatiblen Erweiterung kommen. Aber um Genaueres sagen zu können wäre es gut wenn Du einen Screenshot dieses Codes posten könntest.

  • Fehler: Kalender kann momentan nicht angezeigt werden

    • Road-Runner
    • 10. Oktober 2022 um 13:45

    Ich kann dieses Problem bestätigen, habe aber bislang keine Lösung gefunden.

  • Komposition im Tab, eine gute Idee?

    • Road-Runner
    • 8. Oktober 2022 um 20:14

    Wenn die Möglichkeit bleibt das gewohnte Verhalten (neues Fenster anstatt neuer Tab für das Verfassen-Fenster) weiterhin auszuwählen, habe ich nichts gegen diesen Vorschlag.

  • Google-Kontakte nachträglich synchronisieren

    • Road-Runner
    • 8. Oktober 2022 um 07:50

    Im Adressbuch:

    In nächsten Fenster Google Mailadresse eingeben

  • Fehlerhafte Icon-Darstellung im Google-Kalender

    • Road-Runner
    • 30. September 2022 um 17:35
    Zitat von Leogun

    Der Fehler tritt ja im Google-Kalender selbst auf.

    Auch wenn Du den Google-Kalender im Browser aufrufst?

  • Thunderbird E-Mail Konto löschen

    • Road-Runner
    • 30. September 2022 um 17:19

    In Thunderbird auf Einstellungen gehen, dann Konteneinstellungen - das zu entfernende Konto markieren - nach unten auf Konto-Aktionen gehen - Konto entfernen.

  • Mails nicht in Local Folders verschieben

    • Road-Runner
    • 26. September 2022 um 09:24

    Vielleicht hilfreich: RE: Problem mit mozilla-temporary-internal-MDN-receipt-filter

  • Outlook 365 per IMAP in TB: Eigene Threadansicht über Betreffsspalte (!) steuerbar

    • Road-Runner
    • 12. September 2022 um 18:34

    Screenshot aus Betterbird 102. Dürfte aber in Thunderbird 102 genau so aussehen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™