1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Abspeichern von eingehendes Mails

    • Road-Runner
    • 25. August 2022 um 15:23

    Wie schon in Antwort 4 gezeigt:

    Rechtsklick auf die Mail - Drucken - dann im Druckmenü unter Ziel Als PDF speichern auswählen und abspeichern.

    Fertig.

  • Spam-Ordner wird nicht angezeigt

    • Road-Runner
    • 22. August 2022 um 08:47

    Ich denke Du musst diesen Ordner neu abonnieren.

    Zitat

    Nur abonnierte Ordner anzeigen: Bei Verwendung von IMAP-Konten werden die Ordner auf dem Server gespeichert. Wenn der Server Ordner mit anderen Funktionen (wie „Notizen“) enthält, gibt es einen eigenen Ordner für diese Funktionen. Standardmäßig zeigt Thunderbird nur die von Ihnen abonnierten Ordner an. Damit Thunderbird alle auf dem Server vorhandenen Ordner anzeigt, müssen Sie dieses Häkchen entfernen. Um festzulegen, welche der Ordner angezeigt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Konto im Ordnerbereich und wählen Sie Abonnieren.

    Quelle

  • Wo ist einzustellen, daß ein Klick auf "Senden" die Mail nur im Postausgang ablegt und NOCH NICHT VERSCHICKT?

    • Road-Runner
    • 12. Juni 2022 um 07:26

    Dann nutze doch einfach einen Clienten der das kann.

  • Thunderbird 91.10.0 (x64), Win 11, Bitdefender Build 26.0.18.71: Spam-Schutz funtkioniert nicht

    • Road-Runner
    • 10. Juni 2022 um 17:53

    Lies mal hier: antispam toolbar not working in Thunderbird

    Das Problem scheint schon seit Februar 2020 zu bestehen. Ob dieses Problem bei jedem Nutzer auftritt oder nur bei einigen kann ich nicht sagen.

    Auf jeden Fall handelt es sich nicht um ein Thunderbird-Problem, sondern um ein Problem dieser Toolbar. Schließlich muss Bitdefender seine Toolbar an Thunderbird anpassen und nicht umgekehrt.

  • Anhänge werden nicht geöffnet (Betterbird)

    • Road-Runner
    • 10. Juni 2022 um 16:56

    Ich hatte das gleiche Problem und es so gelöst:

    Ich habe Betterbird geschlossen, die Datei handlers.json aus dem Profilordner in ein anderes Verzeichnis verschoben und Betterbird wieder gestartet. Dabei wurde die Datei handlers.json neu erstellt.

    Die verschobene Datei habe ich dann gelöscht.

  • Thunderbird 91.10.0 (x64), Win 11, Bitdefender Build 26.0.18.71: Spam-Schutz funtkioniert nicht

    • Road-Runner
    • 9. Juni 2022 um 22:57

    Hast Du schon bei Bitdefender nachgefragt? Schließlich hast Du für das Produkt bezahlt und Anspruch auf Support.

  • Wie integriere ich Sprachpakete in Thunderbird?

    • Road-Runner
    • 18. Mai 2022 um 17:40

    Gar nicht. Du brauchst das spanische Wörterbuch und nicht das Sprachpaket.

    Suche Dir hier das passende Wörterbuch aus.

  • Briefsymbol Infoleiste wird nicht angezeigt

    • Road-Runner
    • 26. April 2022 um 22:40

    Den Umschlag gibt es seit TB 91 nicht mehr. Siehe diesen Thread.

  • Adressbuch kann nicht exportiert werden, da Schaltfläche fehlt

    • Road-Runner
    • 11. April 2022 um 08:27

    Du musst die Menüleiste einblenden. Rechtsklick auf die Leiste mit Neuer Kontakt usw. , dann Häkchen setzen bei Menüleiste.

  • Keine automatische Ausführung der Filter beim Nachrichtenabruf

    • Road-Runner
    • 24. März 2022 um 10:44

    So kann das gar nicht funktionieren. Du gibst als Vorgabe Alle Bedingungen erfüllen. Ändere das auf Mindestens eine Bedingung erfüllen oder auf Keine Bedingungen. Was genau das Beste ist musst Du dann austesten..

  • Standardkalender fixieren

    • Road-Runner
    • 23. März 2022 um 08:56

    Klicke auf den Link in Beitrag 14.

  • Passwort wird nicht angenommen bei neuanlage des "alten" Emailkontos t-online.de

    • Road-Runner
    • 21. März 2022 um 09:36

    Lies mal hier: Einrichten einer (!) t-online Emailadresse läuft auf Fehlermeldung

  • mailto - Zeile in Signatur

    • Road-Runner
    • 15. März 2022 um 15:43

    Gib in den Konteneinstellungen unter Standardidentität - Signaturtext folgendes ein:

    Code
    Mit freundlichen Grüssen</br>
    Johann Tester</br>
    <a href="mailto:johanntester@testerer.com">johanntester@testerer.com</a>

    Das ist nur ein Beispieltext. Du kannst jeden gewünschten Text nehmen. Beachte nur dass Du für einen Zeilenwechsel am Ende der Zeile den Code </br> eingeben musst.

    Obiger Code sieht beim Empfänger so aus:

    Beachte auch dass Du das Häkchen neben HTML verwenden setzen musst.


    Zum Schluss noch dieses: Obiges funktioniert nur wenn der Empfänger sich die Mails nicht als Reintext, sondern als HTML anzeigen lässt. Bei einer Anzeige im Reintext wird der Empfänger die Signatur genau so sehen wie Du sie in den Konteneinstellungen eingegeben hast.

  • .ics-Datei die in OneDrive liegt als Kalender einbinden

    • Road-Runner
    • 9. März 2022 um 08:14

    versuche es mal mit file:///C:/Users/DeinNutzername/OneDrive/EigeneTermine.ics (Pfad hinter OneDrive gegebenenfalls anpassen).

  • Thunderbird 91.6.1 (64bit)

    • Road-Runner
    • 6. März 2022 um 10:21

    Ich habe eben testweise ein JPEG-Bild an mich selbst gemailt, eingefügt von der lokalen SSD. Erwartungsgemäß gab es dabei keinerlei Probleme. Getestet mit TB 91.6.2 64Bit unter Windows 11 64Bit.

  • thunderbird nach update unter win 7 nicht mehr aufrufbar

    • Road-Runner
    • 2. März 2022 um 22:49
    Zitat

    Thunderbird 52 ist die letzte Version, die Windows XP und Windows Vista unterstützt.

    Quelle


    Im Threadtitel steht XP, im Text aber BS-Version --> MS Win 7 Premium.

    Was stimmt denn nun?

    Thunderbird 91.x läuft auf jeden Fall noch unter Windows 7. Lade Thunderbird von hier neu herunter und installiere es über die bestehende Version.

  • Thunderbird 91.6.1 - Nach Einspielung eines Backups viele uralte Mailadressen vorhanden

    • Road-Runner
    • 27. Februar 2022 um 08:25

    Mozbackup ist mausetot und wird seit über 9 Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Zudem enthält das Tool Bugs und sollte laut Entwickler nicht mehr verwendet werden.

    Zitat

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
    there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.
    Thanks for understanding.

    Quelle

    Die einfachste Sicherung für Thunderbird lautet: kopiere regelmäßig den Profilordner auf einen externen Datenträger.

    Ich hoffe Du sicherst auch Deine persönlichen Daten. Dann kannst Du den Profilordner auch in diese Sicherung einschließen.

  • Doppelseitig drucken Dialog fehlt

    • Road-Runner
    • 18. Februar 2022 um 10:06

    Ich habe das komplette Treiber- und Softwarepaket von Brother von dieser Seite installiert.

  • Doppelseitig drucken Dialog fehlt

    • Road-Runner
    • 17. Februar 2022 um 21:12

    So sieht es bei mir aus:

    Teste mal im Fehlerbehebungsmodus.

  • Thunderbird PC / Notebook wechseln

    • Road-Runner
    • 16. Februar 2022 um 10:56

    Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™